Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 430 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Aristeides


Beiträge: 1.572

24.02.2009 21:43
Rubbadubbers Zitat · antworten

Hallo zusammen, ich wüßte gerne etwas über eine Kinderserie im Stop-Motion-Verfahren mit dem Titel "Rubbadubbers".
Mein kleines Töchterchen "nervt" mich seit einigen Wochen damit (also der Serie, nicht der Synchro) und ich muss gestehen, dass ich nicht eine (!) Synchronstimme erkenne.
Bearbeitet wurde sie wohl vor ein paar Jahren in Hamburg unter der Leitung vom früh verstorbenen Michael Weckler.
Was zufällig jemand von euch was über die Sprecher (vier Sprecher, zwei Sprecheirnnen)?
Danke und Gruß,
Aristeides

Aristeides


Beiträge: 1.572

15.08.2009 12:48
#2 RE: Rubbadubbers Zitat · antworten

Nach langem Grübeln bin ich mir zumindest bei einer Figur jetzt sicher, dass es der Hamburger Tetje Mierendorf mit erhöhter Stimme sein müsste. Immerhin: Das macht schon 1 von 6 ;-)

Falls jemand von euch doch noch auf die eine oder andere Idee kommen sollte, würde ich mich freuen...

Tubb (der Frosch) ... ?
Plantschi (der Badeschwamm) ... ?
Finbar (der Hai) ... Tetje Mierendorf
Terence (das Krokodil) ... ?
Marina (der Wal) ... kein Text (nur Laute)
Reg (der Roboter) ... ?
Marina (das fliegende Unterseeboot) ... ?

Buch & Regie ... Michael Weckler

Avenger


Beiträge: 1.464

15.08.2009 13:34
#3 RE: Rubbadubbers Zitat · antworten

Ohne Samples wird das wohl nichts, außer die Serie wird irgendwann einmal wiederholt. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit sich an die verantwortliche Synchronfirma zu wenden, in diesem Fall Studio Hamburg, vom entsprechenden Fernsehsender (SRTL) habe ich dagegen noch nie brauchbare Auskünfte erhalten.

Aristeides


Beiträge: 1.572

30.08.2009 23:45
#4 RE: Rubbadubbers Zitat · antworten

Da bisher noch niemand weiterhelfen konnte, versuche ich es jetzt mit ein paar mp3s. Leider nicht sehr gut - man muss die Lautstärke etwas aufdrehen, dann geht es einigermaßen. "Plantschi" und "Terence" chargieren ziemlich, "Reg" (der Roboter) spricht recht abgehackt, aber vielleicht reicht es ja für das eine oder andere Licht in dieser Angelegenheit...

Vielen Dank an alle,
Aristeides

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Emilia.mp3
Plantschi.mp3
Reg.mp3
Terence.mp3
Tubb.mp3
hudemx


Beiträge: 7.227

30.08.2009 23:55
#5 RE: Rubbadubbers Zitat · antworten

Tubb dürfte Tobias Schmidt und Reg Leonhard Mahlich sein. Die anderen kenn ich leider nicht

Aristeides


Beiträge: 1.572

31.08.2009 00:19
#6 RE: Rubbadubbers Zitat · antworten

Danke! Wieder was dazugelernt. Den Namen Tobias Schmidt höre ich das erste Mal, Leonard Mahlich ist mir zwar namentlich bekannt, den habe ich aber im Gegensatz zu seinem Vater stimmlich nicht drauf.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz