Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 496 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

05.09.2009 23:41
Bumpety Boo - Der kleine gelbe Superflitzer (1985) Zitat · antworten



Bin gerade durch Zufall auf diese Zeichentrickserie aus frühster Kindheit gestoßen und frage mich schon seit Jahren, wer denn da die Titelrolle gesprochen hat. Ich weis noch, dass es eine Münchner Synchro war und Inez Günther als Ken und Fred Maire als Professor Honkytonk dabei waren.
Es ist zu lange her, als dass ich mich an die Stimme erinnern könnte.

Und dann waren da diese Unmengen von Bumpety Boo´s Freunden ... die ganzen verschiedenen Autos. Kann da einer noch Sprecher beisteuern??? Ich meine mich zu erinnern dass da u.a. Thomas Rau, Ekki Belle und Willi Röbke dabei waren.


Danke schonmal für eure Hilfe!



Nico

Jean Coffey



Beiträge: 154

06.09.2009 11:22
#2 RE: Bumpety Boo - Der kleine gelbe Superflitzer (1985) Zitat · antworten

Wenn ich mich recht erinnere dann wird bumpety boo doch von Christian Weygand gesprochen.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

06.09.2009 12:12
#3 RE: Bumpety Boo - Der kleine gelbe Superflitzer (1985) Zitat · antworten

Mensch ... Jetzt wo Du es sagst ... Wär ich glaub nie von allein drauf gekommen ... Hatte schon einen jüngeren Ian Odle im Verdacht

Jean Coffey



Beiträge: 154

06.09.2009 20:54
#4 RE: Bumpety Boo - Der kleine gelbe Superflitzer (1985) Zitat · antworten

Ja, genau wie ich es in erinnerung hatte ein junger Christian Weygand^^
Die Stimme des kleinen mädchens ist doch die selber sprecherin die auch Milhouse bei den Simpsons spricht oder?, mir fällt ihr name grad nicht ein...

Deine Verwechslung mit Odle kann ich aber nachvollziehen besonders in jüngeren jahren waren sich beide ja ziemlich stimmähnlich, sogar heute noch bei einigen sachen find ich

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

06.09.2009 20:59
#5 RE: Bumpety Boo - Der kleine gelbe Superflitzer (1985) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Stimme des kleinen mädchens ist doch die selber sprecherin die auch Milhouse bei den Simpsons spricht oder?, mir fällt ihr name grad nicht ein...


Ja das ist Michaela Amler.

Ich selbe habe die Serie sehr oft gesehen, aber an die Sprecher (außer Weygand/Günther) kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

06.09.2009 21:21
#6 RE: Bumpety Boo - Der kleine gelbe Superflitzer (1985) Zitat · antworten

Das war eine dieser Serien die ich nur gekuckt hab, wenn grad nix anderes war. -,-
Die ist mir damals so dermassen kindisch und unrealistisch vorgekommen, daß ich mich mit 7 schon zu alt dafür gefühlt hab. xD
Aber an Inez Günther kann ich mich erinnern, selbst wenn ich damals ihren Namen noch nicht kannte. Die hat so eine markante nervige Stimme.
Den kleinen weissen Hund hab ich am meisten gemocht. Hatte der einen Originalton?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

06.09.2009 21:27
#7 RE: Bumpety Boo - Der kleine gelbe Superflitzer (1985) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die hat so eine markante nervige Stimme.


Ich korrigiere: "Die hat so eine markante und tolle Stimme. Und ja, ich denke mal das der Hund im O-Ton war.

Rubbadubbers »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz