Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.020 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Topper Harley


Beiträge: 886

14.06.2009 12:57
Tengen Toppa Gurren Lagann Zitat · antworten

http://www.youtube.com/watch?v=TL-AEovcx...re=channel_page

http://www.youtube.com/watch?v=ml3T5zg_7...re=channel_page

http://www.youtube.com/watch?v=lzMqDt0ap...re=channel_page

Simon - Fabian Hollwitz
Kamina - Jaron Löwenberg
Yoko - Josephine Schmidt

Kennt jemand die Sprecher?
Bei animeaufdvd.de stand dass die Synchro bei Elektrofilm aufgenommen wurde.


hudemx


Beiträge: 7.227

14.06.2009 13:06
#2 RE: Tengen Toppa Gurren Lagann Zitat · antworten

Also der Typ der im ersten Video schreit - "Wer zum Teufel bin ich?!" ist Fabian Hollwitz

Im zweiten Video ist der große Bruder ("Lass ihn die Kraft des Team ... spüren") Jaron Löwenberg

Topper Harley


Beiträge: 886

14.06.2009 13:12
#3 RE: Tengen Toppa Gurren Lagann Zitat · antworten

Danke.

Typ? Großer Bruder? Sag bloß du kennst den Anime überhaupt nicht^^

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

14.06.2009 13:13
#4 RE: Tengen Toppa Gurren Lagann Zitat · antworten

Die Rolle der Yoko wird hier von Josephine Schmidt gesprochen.

In Antwort auf:
Typ? Großer Bruder? Sag bloß du kennst den Anime überhaupt nicht^^


Es ging zwar nicht an mich, aber man muss doch nicht jeden Anime kennen. Ich kenne ihn ja auch nicht.

hudemx


Beiträge: 7.227

14.06.2009 13:14
#5 RE: Tengen Toppa Gurren Lagann Zitat · antworten

Nö - hab zwar im Panini Forum von einem Wahnsinnigen Fan die ganze Zeit gehört das der Anime so gut sein soll, aber da ich kein Sub gucker bin oder mir ANimes bei youtube ansehe, habe ich keine Ahnung. Vielleicht hole ich mir ein VOlume zum antesten...

pewiha


Beiträge: 3.354

14.06.2009 13:15
#6 RE: Tengen Toppa Gurren Lagann Zitat · antworten

Oberhaupt Reinhardt Scheunemann
Team Gurren 1 Rainer Fritzsche
Team Gurren 2 Ricardo Richter?
Team Gurren 3 Jesco Wirthgen
Gunmen Raimund Krone

Ach ja, die Tunte, dessen Name mir nicht einfällt, wird laut Animania von Jan Kubjuwait gesprochen.

Ich kenne auch nur die erste Folge von der Animania-DVD.

Was an diesem Anime so toll sein soll, k.a. aber wie hudemx kenne ich da nen ziemlich großen Spinner, der den Anime superduber hyperultracool findet, dass ihm bei seinen Post keiner abgeht fehlt da eigentlich nur noch.

Ich finde ihn solide, mehr aber auch nicht. Zumindest, was ich von Folge 1 sagen kann.

Topper Harley


Beiträge: 886

14.06.2009 13:27
#7 RE: Tengen Toppa Gurren Lagann Zitat · antworten

Klar muss man nicht jeden Anime kennen, aber Gurren Lagann muss man kennen^^

Schau dir mal die erste Box an, der Anime wird hier nicht in einzelnen Volumes veröffentlicht sondern in Boxen mit jeweils zwei Volumes drin. Wirst es garantiert nicht bereuen wenn du mit Mechs auch nur ein bisschen was anfangen kannst.

Also der Hype um TTGL ist schon nachvollziehbar wenn man ihn gesehen hat. http://anisearch.de/?page=anime&id=3711
Total überzogene Non-Stop-Action.
Anhand der ersten Folge kannst du TTGL nicht beurteilen. Das versichere ich dir.

hudemx


Beiträge: 7.227

14.06.2009 13:30
#8 RE: Tengen Toppa Gurren Lagann Zitat · antworten

Wann soll den die erste deutsche DVD erscheinen? Bei amazon sind nur UK Imports für Juli gelistet

Topper Harley


Beiträge: 886

14.06.2009 13:34
#9 RE: Tengen Toppa Gurren Lagann Zitat · antworten

Keine Ahnung. Eigentlich sollte die erste Box in UK, Frankreich und Deutschland zu selben Zeit erscheinen.

pewiha


Beiträge: 3.354

14.06.2009 13:43
#10 RE: Tengen Toppa Gurren Lagann Zitat · antworten

Zitat von hudemx
Wann soll den die erste deutsche DVD erscheinen? Bei amazon sind nur UK Imports für Juli gelistet


Laut der Animania HP: Ende Juli.

Topper Harley


Beiträge: 886

14.06.2009 13:59
#11 RE: Tengen Toppa Gurren Lagann Zitat · antworten

Haha, das passt hier sogar auch ganz gut^^

Enthält keine Spoiler, kann man als Trailer sehen. Das Video gibt es genauso auch mit dem englischen Lied, einfach den englischen Titel suchen.
Kann man sich nen guten Eindruck machen was TTGL im Gesamten ist. Kommentare sollte man aber überall nicht lesen, gibt einige große Twists im Anime mit deren Vorkenntnis man sich einiges versauen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=qsv2i-faKLQ

Topper Harley


Beiträge: 886

12.07.2009 23:15
#12 RE: Tengen Toppa Gurren Lagann Zitat · antworten

Hab die ersten 9 Folgen dieses Wochenende gesehen. Hier noch paar wenige Sprecher die ich jetzt noch weiß^^

Kittan - Timmo Niesner
Genome - Oliver Stritzel (bin ich mir jetzt nicht mehr sooo sicher^^)
Guame - Hasso Zorn

Die Synchro find ich allgemein recht gelungen. Vorallem dass man keine Standard-Anime-Sprecher wie Kim Hasper oder Konrad Bösherz hört gefällt mir sehr gut. Auch dass im Anime soweit ich mich jetzt erinnern kann alles eingedeutscht wurde wie Attacken-Namen. Ich sag da mal "Giga Bohrer Durchbruch" ^^ Ausnahmen sind da wohl nur nur Städtenamen, Gunmen, Gurren und Lagann.

Was mir aber als Kenner des englisch untertitelten Originals bisschen aufstößt ist dass Kaminas Erkennungssatz; Fansubber übersetzten diesen immer mit "Who the hell do you think i am?" in der deutschen Synchro mal mit "Was/Wer zum Teufel...?" oder "Wer zur Hölle...? übersetzt wurde.
Das raubt dem Spruch irgendwie den Erkennungswert.

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

12.07.2009 23:38
#13 RE: Tengen Toppa Gurren Lagann Zitat · antworten

Ich hab gehört, dass viele "False Friends" im Dialogbuch sein sollen. Was die Frage aufwirft, ob die US-Version die Vorlage für jenes war. Davon aber abgesehen, finde ich das sowieso sehr peinlich.

Topper Harley


Beiträge: 886

13.07.2009 00:14
#14 RE: Tengen Toppa Gurren Lagann Zitat · antworten

Das die US-Version als Vorlage diente kam mir auch schon in den Sinn. z.B. Giga Bohrer Durchbruch = im original und der US-Version Giga Drill Breaker.

Aber ansonsten war ich mit der Übersetzung eigentlich zufrieden. Werd mir die nächsten Tage die Folgen noch mal geben, dann pass ich besser auf.

pewiha


Beiträge: 3.354

13.07.2009 08:22
#15 RE: Tengen Toppa Gurren Lagann Zitat · antworten

Bist du dir bei Timmo Niesner sicher?
Weil a) der gute ist sehr teuer
b) der ist sehr beschäftigt und konnte selbst bei der Tsubasa Reservoir Chronicles OVA nicht mitwirken.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz