Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.020 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Topper Harley


Beiträge: 886

13.07.2009 14:09
#16 RE: Tengen Toppa Gurren Lagann Zitat · antworten

Kann mir jemand sagen wie ich den Ton vom Video entfernen kann? Will da jetzt nicht hunderte von Videos auf YT laden, am Ende bekomm ich noch Ärger^^

Naja, tobt euch aus.

http://www.youtube.com/watch?v=ByF6q0HEe...re=channel_page

http://www.youtube.com/watch?v=x2zQmpqCqQA&feature=channel

http://www.youtube.com/watch?v=97nbuRq1Y...re=channel_page

http://www.youtube.com/watch?v=FdyILoLvDJM&feature=channel

Avenger


Beiträge: 1.464

13.07.2009 14:22
#17 RE: Tengen Toppa Gurren Lagann Zitat · antworten

Wo hörst du da eigentlich Timmo Niesner? Den Ton aus einem Video kannst du zum Beispiel mit Virtual Dub entfernen, wobei mir nicht ganz klar ist, warum nur den Ton. Du verletzt doch mit dem hochladen sowieso das Urheberrecht ob nun Ton oder Video oder beidem, spielt da keine Rolle. Ein Risiko besteht immer. Um das Risiko zu minimieren, hätten doch kurze Audio Samples vollkommen ausgereicht und die hättest du auch gleich als Anhang hochladen können.

Topper Harley


Beiträge: 886

13.07.2009 14:35
#18 RE: Tengen Toppa Gurren Lagann Zitat · antworten

Deswegen hab ich gefragt wie man den Ton vom Video trennen kann um kurze Audio-Dateien über das Forum hier hochladen zu können.

Wie geschrieben bei Kittan. Hatte da den Digimon-Kaiser im Gehör. Lag ich wohl falsch.

pewiha


Beiträge: 3.354

13.07.2009 16:22
#19 RE: Tengen Toppa Gurren Lagann Zitat · antworten

Audacity und lame runterladen. Dann den Pfad von lame bei Audacity in den Optionen anpassen und auf die Lautstärke beim Aufnehmen anpassen.

Oder warten bis ich die DVDs habe (sind vorbestellt) und ich zum Gucken kam (das kann natürlich länger dauern )

Von den Schwestern: "Was hast du denn großer Bruder" hört sich nach Catrin Dams an, aber ohne Gewähr, solange ich da nicht mehr hören kann
Kittan: Felix Spiess, Zusatz siehe bei Schwestern
Erzähler: Peter Reinhardt
Biester: Dirk Müller

Auf jeden Fall liegst du bei Kittan mit Timmo Niesner weit weit daneben.

Topper Harley


Beiträge: 886

13.07.2009 16:42
#20 RE: Tengen Toppa Gurren Lagann Zitat · antworten

Schade. Bleiben ja noch zwei übrig bei denen ich richtig liegen könnte^^

Aber die Namen Catrin Dams, Felix Spiess, Peter Reinhardt und Dirk Müller sagen mir leider alle nichts

Ah, hier noch Viral. Hab ich eben vergessen.

http://www.youtube.com/watch?v=O8OUHKe_Ewo

Danke für die Anleitung. Werd ich die Tage mal probieren.

pewiha


Beiträge: 3.354

13.07.2009 17:03
#21 RE: Tengen Toppa Gurren Lagann Zitat · antworten

Viral ist Tobias Nath.

Peter Reinhard und Catrin Dams musst du schon mal gehört haben. Das kann gar nicht sein, dass du die noch nie in nem Anime gehört hast. Außerdem hört man zumindest Peter Reinhardt sehr oft in Realserien, bei Catrin Dams weiß ich das nicht so genau.
Felix Spieß kenne ich erst durch Ouran Highschool Club, davor hat er nur kleinere Rollen gehabt.

Topper Harley


Beiträge: 886

13.07.2009 17:13
#22 RE: Tengen Toppa Gurren Lagann Zitat · antworten

Also wenn ich mir Peter Reinhardt auf animeaufdvd.info anschaue dann hab ich ihn noch nicht wirklich gehört. 99% seiner Animes hab ich nicht gesehen und bei Yu-Gi-Oh! kann ich mich mit Ausnahme der Protagonisten an keine Stimme mehr erinnern^^ Selbes bei Catrin Dams "Unterleutnant - Eureka 7", öhm, ok. Keine Ahnung^^ Planetes ist auch schon viel zu lange her.

Naja, egal.

Aufjedenfall Danke für die Infos.

pewiha


Beiträge: 3.354

13.07.2009 17:58
#23 RE: Tengen Toppa Gurren Lagann Zitat · antworten

Peter Reinhardt hat bei Babylon 5 Garibaldi gesprochen, spricht bei The Unit den Chef der Spezialeinheit, sprach bei Akte X später auch den gleichen Schauspieler.
Catrin Dams hat bei Full House die älteste Tochter im Haushalt gesprochen.

Und die Liste auf AaD ist längst nicht komplett.

Topper Harley


Beiträge: 886

13.07.2009 19:30
#24 RE: Tengen Toppa Gurren Lagann Zitat · antworten

Mh... Serien und Filme, allgemein Fernsehen schau ich nur sehr selten. Also wunder dich bitte nicht wenn ich Sprecher die man eigentlich schon gehört haben muss nicht kenne.

Schade dass sonst noch niemand den Anime hat. Würde gerne weitere Meinungen über die Synchro lesen. Vorallem da Beez Freitag neben Gurren Lagann noch Gundam 00 veröffentlicht hat. Da hab ich schon einiges negatives über die Synchro gelesen, die Aussprache der japanisch gebliebenen Begriffe soll unter aller Sau sein.

pewiha


Beiträge: 3.354

13.07.2009 19:39
#25 RE: Tengen Toppa Gurren Lagann Zitat · antworten

Was erwartest du denn? Hier ist kein reines Animeforum, da musst du dich schon woanders umschauen.

EDIT: Kittan ist definitv Felix Spiess/Spieß.

Topper Harley


Beiträge: 886

13.07.2009 20:57
#26 RE: Tengen Toppa Gurren Lagann Zitat · antworten

Anime-Foren sind immer so ne Sache... Mir sind da die Leute zu voreingenommen vom O-Ton.

Aber wenn sich hier nicht viele dafür interessieren kann ich ja auch nichts dran ändern. Der eine oder andere wird sicherlich die nächsten Tage auch was zu Gurren Lagann schreiben.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

09.09.2009 08:57
#27 RE: Tengen Toppa Gurren Lagann Zitat · antworten

Thymilph: Tilo Schmitz
Guame: Eberhard Prüter
Spiralkönig: Jan Spitzer

Raimund Krone ist noch, als der ein oder andere Gunmen, dabei.

Gruss,
D.

pewiha


Beiträge: 3.354

09.09.2009 11:16
#28 RE: Tengen Toppa Gurren Lagann Zitat · antworten

Will mal nicht so sein.


Dayakka Christian Gaul
Gyuzak Dirk Müller
Kiyo Catrin Dams
Kiyaru Luisa Wietzorek oder Millie Forsberg
Kinon Millie Forsberg oder Luisa Wietzorek
Gimi Sabine Winterfeldt oder Carmen Katt
Dari Carmen Katt oder Sabine Winterfeldt
Hohepriester Magin Reinhardt Scheunemann
Badehausgunmen Karin Grüger
Krötengunmen Christoph Banken
Zoushi Rainer Fritzsche
Kidd Ricardo Richter
Ailak Karlo Hackenberger
Jogan Tim Moeseritz
Cytomander Dirk Stollberg
Adiane Ulrike Johannson



Die Sprecherinnen bei den 4 Oderauflistungen sind definitiv dabei, nur keine Ahnung, ob die Zuordnung so stimmt. Vielleicht kann da ja noch jemand die Zuordnung richtig stellen. Habe momentan nicht die Gelegenheit die Samples dazu zu machen.

Der Spiralkönig wird ja auch Lord Genome genannt. Ansonsten habe ich natürlich auch die Sprecher, die Dennis Hainke genannt hat in meiner Liste aufgenommen gehabt, aber muss die jetzt ja nicht nochmal posten.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz