Lionel Cosgrove Timothy Balme Matthias von Stegmann Paquita Maria Sanchez Diana Peñalver Michaela Amler Mum (Vera Cosgrove) Elizabeth Moody Eva-Maria Lahl Uncle Les Ian Watkin Norbert Gastell Nurse McTavish Brenda Kendall Barbara Witow??? Father McGruder Stuart Devenie Christoph Jablonka Roger Harry Sinclair Niko Macoulis Paquita's Grandmother Davina Whitehouse Alice Franz Paquita's Father Silvio Famularo Ulf J. Söhmisch Käfigträger Winston Tony Hopkins Klaus Kessler Wissenschaftler Stewart Bill Ralston Christoph Jablonka Helfer Peter Musäus Zoo Keeper Tony Hiles Klaus Kessler Father at Zoo Jamie Selkirk ???* Nora Matheson Glenis Levestam Eva Pflug Mr. Matheson Lewis Rowe Reinhard Glemnitz Stimme im Radio (Philipp) Ulf-Jürgen Wagner Stimme im Radio (Mutter) Barbara Witow Stimme im Radio Peter Musäus Stimme im Radio Ulf-Jürgen Wagner Gladstone Kenny McFadden ???** Tram Driver James Grant Peter Musäus Undertaker Peter Vere-Jones Peter Musäus Undertaker's Assistant Peter Jackson Klaus Kessler Void (Halbstarker) Jed Brophy Jacques Breuer??? Spud (Halbstarker) Nick Ward Hubertus von Lerchenfeld Spike (Halbstarker) Stephen Andrews ??? ??? (Halbstarker) ??? Woman at Park ??? Mother at Park #1 Anna Cahill ??? Mother at Park #2 Kate Jason-Smith ???*** Tramp at Park Norman Willerton Peter Musäus Barry Tich Rowney Peter Musäus Drunk Duncan Smith Ulf-Jürgen Wagner Rita Elizabeth Mulfaxe Manuela Renard Mandy Tina Regtien ??? Vet Brian Sergent Hubertus von Lerchenfeld
Deutsche Bearbeitung: Cine Adaption GmbH München Dialogbuch: Renate Wolf Dialogregie: Renate Wolf
* Erinnert mich auch etwas an Ulf-Jürgen Wagner. ** Klingt an einer Stelle wie Werner Abrolat, ist es aber nicht. *** Verdammt kurz - aber hört sich für mich nach Dagmar Dempe an.
Der Kult-Splatterfilm schlechthin ...
Nico
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
father at zoo.mp3
father.mp3
gladstone.mp3
grandmother.mp3
mandy.mp3
mcgruder.mp3
mctavish.mp3
mother at park #1.mp3
mother at park #2.mp3
mr matheson.mp3
spike und halbstarker.mp3
stimme im radio - mutter.mp3
void.mp3
wissenschaftler.mp3
woman at park.mp3
Christoph Jablonka - hatte ich auch schon vermutet, nur "gewisse" Personen haben mich davon dann wieder abgebracht ... Aber irgendwie klingt es an manchen Stellen dann doch wieder nicht nach Christoph.
Dann haben dich die gewissen Personen schlecht beraten. Zumindest McGruder ist eindeutig Christoph Jablonka, wie er damals klang (ich kenne ihn aus der Zeit schon aus STAR TREK VI: DAS UNENTDECKTE LAND).
Sehr schön, hatte mich schon gewundert, dass es zu dem Film noch keine Liste gibt. Aber wenn ich mir die so ansehe ist das ganz schön viel Musäus in einem Film. Ist schon länger her, dass ich den gesehen habe: Wie hat man denn "I kick arse for lord!" von Father McGruder übersetzt? Wenn ich mich recht erinnere hatte der Film sogar 'ne recht gute Synchro. Als Synchronunkundige damals dachte ich immer nur "Geil! Der Typ spricht mit der Stimme von Homer Simpson."
Hatte ich so leise im Verdacht, hab mich dann aber doch für Franz Rudnick entschieden, da ich letztens feststellen musste, dass ich die beiden verwechsle ...
Ich hab den Film grad mal wieder gesehen und muss sagen, dass ich die Synchronisation wirklich sehr stark finde. Ich kenne ihn zwar nicht mit Original-Ton, aber in der deutschen Fassung macht er auf jeden Fall (auch) richtig Spaß. Auf jeden Fall eine tolle Leistung aller Beteiligten.
Sollte Braindead nicht eigentlich nochmal in nächster Zeit auf 'Blu-ray Remastered' rauskommen? Oder gilt der für Deutschland immer noch als 'beschlagnahmt'?
Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #13Sollte Braindead nicht eigentlich nochmal in nächster Zeit auf 'Blu-ray Remastered' rauskommen? Oder gilt der für Deutschland immer noch als 'beschlagnahmt'?
Der gilt nicht nur als, der isses tatsächlich (immer noch).