Ein Film auf den ich mich sehr freue. Taymor und Goldenthal haben es schon bei Titus geschaft sowohl Visuell als auch Akustisch das beste aus Shakespeares wohl schwächstem Stück rauszuholen. The Tempest ist imho eines von Shakespeares stärksten Stücken. Und bei dem Staraufgebot kann ja nichts schief gehen.
Helen Mirren Prospera Karin Buchholz Djimon Hounsou Caliban Sascha Rotermund Alan Cumming Sebastian Viktor Neumann Alfred Molina Stephano Bernd Rumpf Russell Brand Trinculo Tammo Kaulbarsch David Strathairn Alonso Peter Kirchberger Ben Whishaw Ariel Jacob Weigert Chris Cooper Antonio Jan Spitzer Tom Conti Gonzalo Wolf Frass Felicity Jones Miranda Stephie Kirchberger Reeve Carney Ferdinand Tim Kreuer Russell Brand Trinculo Tammo Kaulbarsch Jude Akuwudike Bootsmann Jens Wendland
Studio: ToneZone, Hamburg/Berlin Regie: Tyron Watzinger Buch: Martin Schowanek
Hm, find ich ein bisschen schade, dass es schon wieder eine neue Sprecherin geworden ist. Ich hätte mich noch mehr über Julia Ziffer oder Kaya Möller gefreut. Aber Stephanie Kirchberger ist generell immer ein Gewinn.
Find's gut, dass man das mit Molina und Rumpf jetzt endlich mal geschnallt hat. Hier besetzt, im Trailer zu "Atemlos" besetzt. So muss das sein. Schade nur, dass "Spider-Man 2" wohl auf ewig unbrauchbar bleiben wird. Eine der größten Synchronabsurditäten ever, zumal Rumpf das Computerspiel gesprochen hatte. Ich freu mich schon auf "Law & Order: Los Angeles" in der deutschen Fassung, wo Molina mit Abstand die beste Rolle hatte.
Dann bin ich froh für euch, dass es nicht Kerstin Sanders-Dornseif geworden ist, welche für diese Rolle wohl mit Abstand am besten gepasst hätte. Aber Karin Buchholz, die ich für Mirren fast immer zu jung finde, war hier sehr respektabel.