Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 879 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Datatronic


Beiträge: 271

27.02.2009 20:19
The Tempest - Der Sturm (2010) Zitat · antworten

Ein Film auf den ich mich sehr freue. Taymor und Goldenthal haben es schon bei Titus geschaft sowohl Visuell als auch Akustisch das beste aus Shakespeares wohl schwächstem Stück rauszuholen. The Tempest ist imho eines von Shakespeares stärksten Stücken. Und bei dem Staraufgebot kann ja nichts schief gehen.

BESETZUNGEN SIEHE UNTEN

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

19.11.2010 20:05
#2 RE: The Tempest - Der Sturm (2010) Zitat · antworten

Anbei der Original-Trailer als kleiner Vorgeschmack.
Der Film soll Anfang Dezember in den Staaten anlaufen.

Original-Trailer

Jerry



Beiträge: 9.332

19.11.2010 20:12
#3 RE: The Tempest - Der Sturm (2010) Zitat · antworten

Zitat von Datatronic
Alan Cumming                Sebastian            Thomas-Nero Wolff

Also, bei Alan Cumming bin ich eigentlich eher für Viktor Neumann.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

30.07.2011 22:31
#4 RE: The Tempest - Der Sturm (2010) Zitat · antworten


Helen Mirren Prospera Karin Buchholz
Djimon Hounsou Caliban Sascha Rotermund
Alan Cumming Sebastian Viktor Neumann
Alfred Molina Stephano Bernd Rumpf
Russell Brand Trinculo Tammo Kaulbarsch
David Strathairn Alonso Peter Kirchberger
Ben Whishaw Ariel Jacob Weigert
Chris Cooper Antonio Jan Spitzer
Tom Conti Gonzalo Wolf Frass
Felicity Jones Miranda Stephie Kirchberger
Reeve Carney Ferdinand Tim Kreuer
Russell Brand Trinculo Tammo Kaulbarsch
Jude Akuwudike Bootsmann Jens Wendland

Studio: ToneZone, Hamburg/Berlin
Regie: Tyron Watzinger
Buch: Martin Schowanek

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

31.07.2011 10:06
#5 RE: The Tempest - Der Sturm (2010) Zitat · antworten

Zitat
Felicity Jones Miranda Stephie Kirchberger


Hm, find ich ein bisschen schade, dass es schon wieder eine neue Sprecherin geworden ist. Ich hätte mich noch mehr über Julia Ziffer oder Kaya Möller gefreut. Aber Stephanie Kirchberger ist generell immer ein Gewinn.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2011 10:44
#6 RE: The Tempest - Der Sturm (2010) Zitat · antworten

Find's gut, dass man das mit Molina und Rumpf jetzt endlich mal geschnallt hat. Hier besetzt, im Trailer zu "Atemlos" besetzt. So muss das sein. Schade nur, dass "Spider-Man 2" wohl auf ewig unbrauchbar bleiben wird. Eine der größten Synchronabsurditäten ever, zumal Rumpf das Computerspiel gesprochen hatte.
Ich freu mich schon auf "Law & Order: Los Angeles" in der deutschen Fassung, wo Molina mit Abstand die beste Rolle hatte.

batman


Beiträge: 730

01.08.2011 10:56
#7 RE: The Tempest - Der Sturm (2010) Zitat · antworten

Aber Helen Mirren ohne Sonja Deutsch, irgentwie schade

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2011 12:11
#8 RE: The Tempest - Der Sturm (2010) Zitat · antworten

Nun gut...aber das würde ich jetzt nicht explizit dieser Synchro zum Vorwurf machen, da Karin Buccholz ja nun schon seit Jahren ihre Stimme ist.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

01.08.2011 18:14
#9 RE: The Tempest - Der Sturm (2010) Zitat · antworten

Dann bin ich froh für euch, dass es nicht Kerstin Sanders-Dornseif geworden ist, welche für diese Rolle wohl mit Abstand am besten gepasst hätte. Aber Karin Buchholz, die ich für Mirren fast immer zu jung finde, war hier sehr respektabel.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz