Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.518 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Aristeides


Beiträge: 1.572

28.02.2009 20:21
Eric Vaessen Zitat · antworten
Der Berliner Schauspieler, Regisseur und Synchronsprecher Eric Vaessen ist vergangenen Samstag im Alter von 86 Jahren verstorben.

Mein Beileid gilt den den Hinterbliebenen.
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

28.02.2009 20:27
#2 RE: Eric Vaessen Zitat · antworten

Dem schließe ich mich an.

Isch


Beiträge: 3.402

28.02.2009 20:33
#3 RE: Eric Vaessen Zitat · antworten

Ich mich auch.

Schade, wieder eine Stimme weniger, die ich ganz gut erkennen konnte - dank der "Cosby-Show".

dlh


Beiträge: 14.894

28.02.2009 20:42
#4 RE: Eric Vaessen Zitat · antworten

Als ich den Threadtitel las, habe ich schon Böses vermutet. Leider hat es sich bewahrheitet. Auch mein Beileid an Freunde und Verwandte.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

28.02.2009 21:21
#5 RE: Eric Vaessen Zitat · antworten

Auch von meiner Seite Beileid an deine Hinterbliebenen und Freunde ...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2009 21:39
#6 RE: Eric Vaessen Zitat · antworten

Vor allem als "Matlock" bleibt er unsterblich...!
Er wird mir insbesondere durch seine auffallend akkurate Diktion in Erinnerung bleiben. Mit Sicherheit eine der nobelsten Synchronstimmen aller Zeiten.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

28.02.2009 21:59
#7 RE: Eric Vaessen Zitat · antworten

Das ist wirklich sehr, sehr traurig. Mein Beileid an seine Angehörigen.

Pete


Beiträge: 2.799

01.03.2009 12:15
#8 RE: Eric Vaessen Zitat · antworten
Und hiermit auch mein herzliches Beileid an die Angehörigen (vielleicht schaut wenigstens sein Sohn Manuel hier rein)!

Mit Eric ist leider wieder ein großer Synchronklassiker bzw. einer der letzten alten Klassiker, seit mindestens den 60er-Jahren schon tätig, von uns gegangen!

Er hatte sich ja aber nun schon länger von der Synchronisation zurückgezogen, hatte jedoch während seiner langen Schaffenszeit exzellente Arbeit abgeliefert (u. a. bei "Matlock", aber nicht nur!) und ein erfülltes Synchrondasein und dank vieler Wiederholungen dürfen wir ihn ja auch weiterhin hören!

Ein wirklich einzigartiger markanter Sprecher der immer gut betonte (das ist mir glaube ich bei keinem anderen so aufgefallen) und den auch ich immer erkannt habe bzw. noch immer erkenne wenn ich ihn höre!

Gruß

Pete
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

01.03.2009 12:17
#9 RE: Eric Vaessen Zitat · antworten

Eine Stimme mit echtem Charakter!! Wieder ein großartiger Sprecher von uns gegangen. Mein Beileid.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

01.03.2009 12:21
#10 RE: Eric Vaessen Zitat · antworten

Schade, dass er so oft nach Klischee besetzt wurde. Wer ihn zum Andenken noch einmal in einer ungewöhnlichen Rolle hören möchte, greife zu Chaplins "Ein König in New York" - hier sprach er (kaum zu erkennen) auf schnoddrige, laute Weise für Sidney James.

Gruß
Stefan

Django Spencer



Beiträge: 4.523

01.03.2009 13:41
#11 RE: Eric Vaessen Zitat · antworten
Schade, ich fand ihn sehr toll, vorallem wo er Gigi Bonos in "Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen" gesprochen hatte!

Auch von mir Mein Beileid
Markus


Beiträge: 2.421

01.03.2009 14:15
#12 RE: Eric Vaessen Zitat · antworten

Schade!

Wann kommen endlich "Die Fälle des Harry Fox" auf DVD?

Gruß
Markus

Pete


Beiträge: 2.799

01.03.2009 15:02
#13 RE: Eric Vaessen Zitat · antworten

Ich hatte ja noch wenigstens ein klein wenig spekuliert, ob er vielleicht nochmals zur Synchro zurückkehrt, denn so wie ich vor noch gar nicht so langer Zeit herausfand, sprach er sogar aktuell noch bei den "Benjamin Blümchen"-Hörspielen mit! Aber klar- das ist was anderes und weniger anstrengend wie Synchronisation!

Gruß

Pete

Martin


Beiträge: 281

01.03.2009 15:38
#14 RE: Eric Vaessen Zitat · antworten

Auch von mir mein Beileid den Hinterbliebenen.

Auch bei den übrigen Punkten kann ich mich diversen Vorrednern anschließen: Ich habe Vaessen immer sehr gerne gehört (und nicht zuletzt auch immer wieder gerne gesehen) und speziell seine sehr charakteristische und akkurate Aussrpache wird mir wohl immer in Erinnerung bleiben.

Gruß
Martin

Phil


Beiträge: 596

01.03.2009 20:28
#15 RE: Eric Vaessen Zitat · antworten


Mein Beleid.
Wieder eine großartige Stimme, die von uns gegangen ist

Seiten 1 | 2
Lori Singer »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz