Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.913 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

03.03.2009 00:20
Das Geheimnis der fliegenden Teufel (1979) Zitat · antworten
Das Geheimnis der fliegenden Teufel
(Without Warning, 1979)



Premiere Bundesrepublik Deutschland: 6. Mai 1989 (ZDF)

 
Rolle Darsteller Deutsche Stimme

Sandy Tarah Nutter Alexandra Ludwig
Greg Christopher S. Nelson Florian Halm
Joe Taylor Jack Palance Wolfgang Hess
Fred 'Sarge' Dobbs Martin Landau Herbert Weicker
Aggie Sue Ane Langdon Viktoria Brams
Leo Neville Brand Kurt Eugen Ludwig
Jäger, the Father Cameron Mitchell Gernot Duda
Randy, the Son Darby Hinton Sigmar Solbach
Dave Ralph Meeker Werner Abrolat
Tom David Caruso Martin Halm
Beth Lynn Theel Inez Günther
The Scoutmaster Larry Storch Horst Sachtleben
Pfadfinder ???
???
???
???
Old Man at Bar Burt Davis Manfred Erdmann
Ambulance Driver Jeffrey Sudzin Peter Thom


Deutsche Bearbeitung: ELAN-FILM Gierke Company
Dialogbuch: Kurt Eugen Ludwig
Dialogregie: Kurt Eugen Ludwig
Redaktion: Jürgen Labenski


Laut schnittberichte.com hat das ZDF diese Synchro für die gekürzte TV-Fassung anfertigen lassen. Für die ungeschnittene FSK 18 Version, die auf Video veröffentlicht wurde, existiert noch eine andere Synchronisation mit anderen Stimmen.


Besonders schön finde ich die Schlußsequenz, in der Taylor auf das Alien zurennt mit den Worten "Außerirdischeeeeeeeer! Außerirdischeeeeeeer!" Im feinsten Bud Spencer-Tonfall!



Nico
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
pfadfinder.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.536

03.03.2009 20:04
#2 RE: Das Geheimnis der fliegenden Teufel (1979) Zitat · antworten

Hallo Scooby,

Erstaufführung im ZDF war erst am 6. 5.1989, der Film war zuvor unter dem Titel "Alien – Without Warning" auf Video erschienen.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

03.03.2009 23:41
#3 RE: Das Geheimnis der fliegenden Teufel (1979) Zitat · antworten

Mhhh ... dann müsste ja die Synchro auch aus der Zeit stammen. Bisschen komisch, da Flo Halm und Co Ende der 80er eigentlich anders klangen ...

dlh


Beiträge: 14.690

04.03.2009 06:39
#4 RE: Das Geheimnis der fliegenden Teufel (1979) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
[...] der Film war zuvor unter dem Titel "Alien – Without Warning" auf Video erschienen.


Ich dachte der VHS-Titel wäre "Alien Shock" gewesen?

Frank Brenner



Beiträge: 11.536

04.03.2009 17:43
#5 RE: Das Geheimnis der fliegenden Teufel (1979) Zitat · antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Ich dachte der VHS-Titel wäre "Alien Shock" gewesen


kann auch sein, aber den dritten Titel gab's für den Film auch noch...

Pete


Beiträge: 2.799

04.03.2009 22:03
#6 RE: Das Geheimnis der fliegenden Teufel (1979) Zitat · antworten
Was??? Der Film ist in Wirklichkeit noch drastischer/ länger und hat auch noch ´ne andere Video-Synchro? Auch ´ne Neuigkeit für mich! Was man hier nicht so alles erfährt. Und es gibt noch mehr solche "Fliegenden Teufel"-Filme und dies war schon der 3. Film? Das ZDF zeigt leider denke ich ja immer noch die geschnittene eigene Fassung. Ich glaube, da lief er ja erst kürzlich wieder oder kommt jetzt wieder dort.

Natürlich wäre ich auch mal daran interessiert die unzensierte Fassung sehen zu können, selbstverständlich auch im Vergleich mit den Stimmen und der Synchro, (zeitnah zum Jahr 1979 wär´s natürlich noch toller und interessanter gewesen, aber egal) wenn man den Streifen schon kennt und ihn mehrfach gesehen hat. Falls die Privatsender mal noch an die Rechte kommen, passiert´s vielleicht mal noch!

Witzig ist auch dass hier Jack Palance und Cameron Mitchell in einem Film mitspielen- die zwei sehen sich ja irgendwie ähnlich!

Gruß

Pete
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

04.03.2009 22:38
#7 RE: Das Geheimnis der fliegenden Teufel (1979) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und es gibt noch mehr solche "Fliegenden Teufel"-Filme und dies war schon der 3. Film?


Ne, es gibt drei verschiedene Titel für diesen einen Film ... "Das Geheimnis der fliegenden Teufel", "Alien Shock" und "Alien - Without Warning"

Scat


Beiträge: 1.620

17.01.2010 03:10
#8 RE: Das Geheimnis der fliegenden Teufel (1979) Zitat · antworten

Ja, die ungekürzte Videofassung ist in der Tat anders synchronisiert. Hier mal das was ich auf Anhieb rausgehört hab:



Rolle Darsteller Deutsche Stimme

Sandy Tarah Nutter Heidi Berndt
Greg Christopher S. Nelson Michael Harck
Joe Taylor Jack Palance Wolf Rathjen
Fred 'Sarge' Dobbs Martin Landau Claus Wilcke
Aggie Sue Ane Langdon ?
Leo Neville Brand Rolf Jülich
Jäger, the Father Cameron Mitchell Lothar Grützner
Randy, the Son Darby Hinton Joachim Richert
Dave Ralph Meeker Rüdiger Schulzki
Tom David Caruso Nicolas Böll
Beth Lynn Theel Heidi Schaffrath
The Scoutmaster Larry Storch Günther Jerschke
Pfadfinder ?
?
?
?
Old Man at Bar Burt Davis ?
Ambulance Driver Jeffrey Sudzin (?) Rüdiger Schulzki

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

17.01.2010 11:08
#9 RE: Das Geheimnis der fliegenden Teufel (1979) Zitat · antworten

Zitat
Joe Taylor Jack Palance Eberhard Prüter (?)
Fred 'Sarge' Dobbs Martin Landau Michael Brennicke



Bist Du Dir bei den beiden Besetzungen wirklich sicher? (okay, bei Prüter hast Du ein Fragezeichen)

Denn Michael Brennicke ist ansonsten meines Wissens ausschließlich in München tätig. Korrigiert mich, wenn ich mich irre!

Anhand von Harck und Schulzki schließe ich nämlich auf Hamburg ...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.475

17.01.2010 13:08
#10 RE: Das Geheimnis der fliegenden Teufel (1979) Zitat · antworten

Und ein Problem mit Hamburg, dass viele Stimmen ziemlich austauschbar klingen, auf der anderen Seite "irgendwie wie bekannte", aber doch nicht so ganz ...
Könnte vielleicht Achim Schülke sein, der da etwas wie Prüter klingt - und vielleicht Claus Wilcke, der was von Brennicke hat. Wäre es möglich, Soundsamples zu erstellen, damit wir mit vereinter Kraft tippen können?

Gruß
Stefan

Scat


Beiträge: 1.620

17.01.2010 15:16
#11 RE: Das Geheimnis der fliegenden Teufel (1979) Zitat · antworten
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

17.01.2010 15:49
#12 RE: Das Geheimnis der fliegenden Teufel (1979) Zitat · antworten

Jack Palance - Manfred Steffen
Lynn Theel - Reinhild Schneider
Neville Brand - Rolf Jülich
Martin Landau - klingt tatsächlich etwas nach Michael Brennicke
Ralph Meeker - Manfred Reddemann?

Scat


Beiträge: 1.620

17.01.2010 17:17
#13 RE: Das Geheimnis der fliegenden Teufel (1979) Zitat · antworten

Also bei Ralph Meeker würde ich eigentlich wie oben schon genannt auf Rüdiger Schulzki tippen.

Klaus



Beiträge: 713

17.01.2010 17:19
#14 RE: Das Geheimnis der fliegenden Teufel (1979) Zitat · antworten

'Ambulance Driver' - Wolfgang Jürgen?
Darby Hinton - Joachim Richert
Larry Storch - Günther Jerschke
Martin Landau - Claus Wilcke
Tarah Nutter - Heidi Berndt

Aber Manfred Steffen auf Jack Palance passt ja überhaupt nicht.

edit: Stimmt, es war Wolf Rahtjen, aber der passte auch nicht.

Gruß
Klaus

andreas-n


Beiträge: 566

17.01.2010 17:24
#15 RE: Das Geheimnis der fliegenden Teufel (1979) Zitat · antworten

'Ambulance Driver' - Rüdiger Schulzki
Cameron Mitchell - Lothar Grützner
Darby Hinton - Joachim Richert ?
Jack Palance - Wolf Rathjen; Manfred Steffen ist meines Erachtens nicht
Larry Storch - Günter Jerschke
Lynn Theel - Heidi Schaffrath; Reinhilt Schneider ist es nicht, beide klingen aber ähnlich
Neville Brand - Rolf Jülich
Martin Landau - Claus Wilcke
Ralph Meeker - Rüdiger Schulzki
"Mann mit den weißen Haaren vor dem Krankenwagen" - erinnert mich an Manfred Schermutzky

Tarah Nutter - ?; das Sample ist leider zu kurz, kommt mir aber bekannt vor.

Seiten 1 | 2
«« Scarface
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz