Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 997 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2009 20:54
Die blutigen Geier von Alaska (1973) Zitat · antworten
Wer spricht denn da Doug McClure?
Das ist Manfred Seipold, oder?!

Dank!
Jens


Beiträge: 1.581

04.03.2009 08:48
#2 RE: Die blutigen Geier von Alaska (1973) Zitat · antworten


Wer spricht denn da Doug McClure?
Das ist Manfred Seipold, oder?!<<

Ja, stimmt genau.

Weiß zufällig jemand wer die Karl May-Veteranen Mihail Baloh und Branko Spoljar spricht?

MfG,
Jens

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2009 10:22
#3 RE: Die blutigen Geier von Alaska (1973) Zitat · antworten
Baloh (der im Film übrigens sehr cool kommt) ist für mich Harry Meyen.
Die Stimme habe ich damals auch Eduardo Fajardo in "Im Dutzende zur Hölle" zugeordnet, nachdem ich Meyen kurz zuvor in einer Selbstsynchro erlebt hatte ("Spion zwischen zwei Fronten").

Fand es auch sehr lustig, dass Roberto Blanco sich selbst spricht. Wenn es sogar bei dem funktioniert, ist das Thema "Selbstsynchro geht bei manchen Leuten einfach nicht" eigentlich indiskutabel.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2009 13:39
#4 RE: Die blutigen Geier von Alaska (1973) Zitat · antworten

Wenn jemand selbst vergleichen möchte:

Besagter "Spion zwischen zwei Fronten" läuft am 21. März (Samstag) um 15.15 Uhr auf 3sat.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2009 22:06
#5 RE: Die blutigen Geier von Alaska (1973) Zitat · antworten

Ich schaue gerade seit längerer Zeit mal wieder "Gesprengte Ketten" und habe nun endlich eine Stimme gefunden, die mir für kleinere Rollen (Eduardo Fajardo in "Im Dutzend zur Hölle") doch deutlich wahrscheinlicher vorkommt, als Harry Meyen und ihm m.E. sehr ähnlich klingt: Manfred Andrae.
Ich denke jetzt auch, dass es Manfred Andrae ist, der Mihail Baloh in "Die blutigen Geier von Alaska" gesprochen hat...und Bradford Dillman in "Mission: Impossible"...
Ich hatte "Im Dutzend zur Hölle" und "Spion zwischen zwei Fronten" damals recht kurz hintereinander gesehen, von daher muss es wirklich so sein, dass sich Andrae und Meyen verdammt ähnlich klingen.
Ansonsten hätte ich die Stimme nie untergebracht...mich machte es nur immer sehr stutzig, wie Romy Schneiders Mann Harry Meyen zu einer so kleinen Rolle hätte gekommen sein müssen...aber synchronerfahren war er ja zumindest. Will heißen: So lange man keine andere Stimme hört, bei dieser Ähnlichkeit, (die ich mir suggerierte, )glaubt man's halt trotzdem irgendwie.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

23.11.2011 15:51
#6 RE: Die blutigen Geier von Alaska (1973) Zitat · antworten

Hallo,

ich buddel den Thread mal wieder aus und versuch mich mal an einer kleinen Liste zum Film:

Die blutigen Geier von Alaska


Doug McClure Don Rutland (Manfred Seipold)
Harald Leipnitz Mark Monty (er selbst)
Angelica Ott Betty
Roberto Blanco Ham-A-Ham (er selbst)
Kristina Nel Rose Cotton (Christina Hoeltel)
Klaus Löwitsch Lapporte (er selbst)
Miha Baloh Buffins (Manfred Andrae)
Ilija Ivezic Frank Fox (Thomas Braut)
Heinz Reincke Capt'n Brandy (er selbst)
Vladimir Medar Hotelier (Klaus W. Krause)
Voyo Goric Achua-hua (Norbert Gastell)
N.N. Tinker (Mogens von Gadow)


Kristina Nel spricht sich nicht selbst, wie bei Arne nachzulesen, sondern wird meiner Meinung nach von Christina Hoeltel nachsynchronisiert.

kogenta



Beiträge: 1.974

24.11.2011 05:22
#7 RE: Die blutigen Geier von Alaska (1973) Zitat · antworten

Den hab ich kürzlich auch nochmal gesehen, weil mir immer komisch vorkam, daß die Musik vom Italiener Bruno Nicolai sein soll.

Wen's interessiert: stimmt zwar, ist aber keine Originalmusik, sondern aus früheren Filmen 'geklaut'. Das Hauptthema ist aus L'ALPIN L'E' SEMPRE QUEL (in Deutschland nicht gelaufen), weitere Musik stammt aus dem Western I CORVI TI SCAVERANNO LA FOSSA (in Deutschland nicht gelaufen) und dem Kriegsfilm HEISS ÜBER AFRIKAS ERDE. Ein paar Stücke konnte ich noch nicht identifizieren, dazu müßte ich alles von Bruno Nicolai nochmal anhören. Original für diesen Film sind die aber gewiß auch nicht.

Bei den Darstellern kann ich noch ergänzen (leider ohne Sprecher):
Kurt Bülau - Sanders
Ivan Stimac - Billy Sanders
Branko Spoljar - Doc
Mirko Boman - Chat
Könnte es sein, daß der kleine Junge Ivan Stimac derselbe Junge ist wie in Peckinpahs STEINER? Dort wird er als Slavko Stimac geführt.

Gruß, kogenta

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

24.11.2011 17:43
#8 RE: Die blutigen Geier von Alaska (1973) Zitat · antworten

Hi kogenta,

die von Dir genannten Darsteller hatte ich nicht mit aufgenommen, weil ich da auch keine Sprecher erkannt habe. Ivan Stimac scheint der Bruder von Slavko Stimac zu sein - zumindest sind beide zusammen in dem Film "Vuk samotnjak (1972)" (http://www.imdb.com/title/tt0069478/combined) aufgetreten...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz