Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.596 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2015 17:25
#16 RE: Freaks - Missgestaltete / Die Mumie - Infos? Zitat · antworten

Eine essentielle Information zur praktisch immer gezeigten O.m.U.-Fassung wurde hier von allen unterschlagen: "Freaks" ist nicht vollständig untertitelt, da einige Figuren im Original deutsch sprechen. Da gab es für das nichtdeutschsprachige Publikum UT in den jeweiligen Ländern.

Ich finde, das die Mehrsprachigkeit des Filmes ein wesentliches Element darstellt. Ich hab mal vor ein paar Jahren die Synchronfassung gesehen. Abgesehen davon, dass sie viel zu modern klang (was ja anders nicht sein kann), ging der Charme des Filmes dadurch fast gänzlich flöten.

"Freaks" ist ein Film, zu dem man keine Synchronfassung braucht. Im Grunde bräuchte man nicht mal Untertitel, selbst wenn man keine gehörte Sprache spricht.

HalexD


Beiträge: 1.702

22.12.2016 18:40
#17 RE: Freaks - Missgestaltete / Die Mumie - Infos? Zitat · antworten

Wann kommt Freaks endlich auf DVD und Blu-ray bei uns heraus?
Die Synchro habe ich noch nie gehört. Gab es nicht auch schon eine frühere?

dlh


Beiträge: 14.889

24.03.2022 13:17
#18 RE: Freaks - Missgestaltete / Die Mumie - Infos? Zitat · antworten

Anbei noch ein paar Samples offener Rollen. Angeleno hat in einer Szenen offenbar einen zweiten Sprecher verpasst bekommen, der nicht Combrinck ist und bei Cleopatra bin ich mir gerade gar nicht mehr sicher, ob Lopinski stimmt.

Angeleno (2. Sprecher): https://vocaroo.com/172oJRhTXBGU
Bartet: https://vocaroo.com/1euPzw9fWmoV
Cleopatra: https://vocaroo.com/1ny8BjSW5A6C
Daisy: https://vocaroo.com/1ogVIKCgdj7p
Elvira + Jenny Lee: https://vocaroo.com/1d2d6umIio7b
Schlitze: https://vocaroo.com/14pcl3zs8e8b
Das menschliche Skelett: https://vocaroo.com/1aRYX5cr5F78
Vogelmädchen + Frances: https://vocaroo.com/1laqPX5Dc4g1
Josephine + Kleinwüchsiger: https://vocaroo.com/1krfkNvx6qYu

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

24.03.2022 13:20
#19 RE: Freaks - Missgestaltete / Die Mumie - Infos? Zitat · antworten

Skelett - Mogens von Gadow, würd ich sagen.

Edit: Na gut. Toby ist mehr zu trauen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

24.03.2022 13:23
#20 RE: Freaks - Missgestaltete / Die Mumie - Infos? Zitat · antworten

Cleopatra -> Katharina Lopinski stimmt
Daisy -> Claudia Lössl
Das menschliche Skelett -> Fred Klaus stimmt
Vogelmädchen -> Astrid Polak


(Kleinwüchsiger -> erinnert ein bisschen an Oliver Mink)

Lord Peter



Beiträge: 4.946

24.03.2022 13:56
#21 RE: Freaks - Missgestaltete / Die Mumie - Infos? Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #17
Wann kommt Freaks endlich auf DVD und Blu-ray bei uns heraus?


Jetzt bei Pidax...

https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker...tete::2364.html

Griz


Beiträge: 30.430

24.03.2022 14:24
#22 RE: Freaks - Missgestaltete / Die Mumie - Infos? Zitat · antworten

Frances klingt nach Veronika Neugebauer

Josephine + Kleinwüchsiger: Martina Duncker? + Oliver Mink würd ich auch sagen


GG

dlh


Beiträge: 14.889

24.03.2022 18:34
#23 RE: Freaks - Missgestaltete / Die Mumie - Infos? Zitat · antworten

Danke euch. Veronika Neugebauer für Frances würde ich ausschließen, auch wenn ich durchaus Ähnlichkeiten raushöre. Daher ein Schuss ins Blaue: Ist es vielleicht Miryam Neugebauer? Die hat ja um den Dreh herum synchronisiert und ich vermute, dass die "Freaks"-Synchro aus dem Hause Neugebauer stammt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz