Rolle Sprecher Jason Gerhard Acktun Herkules Claus Brockmeyer Pan Michael Schernthaner Achilles Crock Krumbiegel Atalanta Kathrin Simon Argos Ulf J. Söhmisch Medea ??? König Lykomedes Joscha Fischer-Antze Dädalus Christian Jungwirth Lykas Willi Röbke Medusa Beate Pfeiffer Das Orakel Daniela Arden Pelias Thomas Rauscher Alkmene Sonja Reichelt Apollo Michael Schwarzmaier Ares Claus Brockmeyer Athene Simone Brahmann / Kathrin Simon Hermes Wolfgang Schatz Epimetheus Stephan Hoffmann(?) Prometheus Tommi Piper Perseus ??? Phädon Wolfgang Schatz(?) Skiav Niko Macoulis Patroklos Torsten Münchow König Trion Stefan Günther Platon Ulrich Frank Hauptmann Idas Michael Schwarzmaier Pathras Hubertus von Lerchenfeld Kyros Manfred Erdmann Evarias ??? Xeno ??? Pandora ??? Nestus Dieter Memel Mnason Michael Habeck Bolo Beate Pfeiffer Antiphon Willi Röbke Anaxagoras Willi Röbke Khufu Willi Röbke Alexius Andreas Borcheding Origen Andreas Borcheding Hauptmann Ekekios Kai Taschner Phorus Kai Taschner Pantaleon Kai Taschner Hyppia Maria Böhme Zosime Ulrike Jenni Dokon Ulrich Frank Gorgidos Claus Brockmeyer Lysander Ulrich Frank Pelagia Beate Pfeiffer Arktos Andreas Borcheding Khromis ??? Callas Pascal Breuer Nessus Michael Gahr Gelios ??? Meno ??? Eleni ??? Kirinos ??? Errikos Manfred Erdmann Adelpha Kathrin Simon Eratoshenes Michael Habeck Galen Tommi Piper Dionysilios Tommi Piper Marinos ??? Sporus Dieter Memel Comeas Hubertus von Lerchenfeld Iona Maren Rainer(?) Nico Dirk Meyer Isyphyrus Christian Mey Sinon ??? Kultist Dieter Memel
Deutsche Bearbeitung: Violetmedia GmbH, München Übersetzung: Stefan Keller, Sandor Horvat und Alexandra Herter
Um mal die PC Games zu zitieren: "Dass die Gespräche sich dabei häufig in Philosophische verrennen, könnte man ja locker verkraften - wären die deutschen Sprecher nur nicht so mies. Gähnend langsam lesen sie ihre Texte ab, oft liegt ihre Betonung völlig daneben. Manche Dialoge klangen arg verrauscht."
Wirklich erstaunlich, dass bekannte Nasen vor'm Mikro waren. Leider UNGLAUBLICH schlecht gecastet und wie die PC Games auch schreibt, leisten die Herren und Damen sich erstaunliche Fehler. Die Tonqualität muss man nicht erwähnen, denn das ist keine "Qualität".
Hab die Sprecherliste aktualisiert und Samples hochgeladen. Werde die Liste aber noch erweitern und gegebenenfalls noch mehr Samples hochladen. Dürfte aber erstmal reichen.
Danke für eure Mithilfe.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Callas.mp3
Evarias.mp3
Gelios.mp3
Khromis.mp3
Medea.mp3
Pandora.mp3
Xeno.mp3
Apollo: Michael Schwarzmaier König Trion: Stefan Günther stimmt Nessus: Michael Gahr Pan: Michael Schernthaner Argos: Ulf J. Söhmisch Callas: klingt für mich nach Jörg Reitbacher-Stuttmann Das Orakel: Daniela Arden Gelios: nicht Joscha Fischer-Antze Hauptmann Idas: Michael Schwarzmaier Hermes: Wolfgang Schatz
Hier der Rest. Sind selbstverständlich nicht alle Rollen. Das würde auch den Rahmen sprengen. Hab außerdem ein Sample von König Lykomedes hochgeladen. Nur um sicher zu gehen, dass es sich hierbei wirklich um Joscha Fischer-Antze handelt.
Danke für eure Mithilfe.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Epimetheus.mp3
Iona.mp3
Isyphyrus.mp3
Kirinos.mp3
Marinos.mp3
Meno & Eleni.mp3
Perseus.mp3
Phädon.mp3
Sinon.mp3
Phädon - Wolfgang Schatz!? Prometheus - Tommi Piper Skiav - Niko Macoulis Galen - Tommi Piper Dionysilios - Tommi Piper Iona - nicht Shandra Schadt Isyphyrus - Ulf Söhmisch? König Lykomedes - Joscha Fischer-Antze
Die Synchro ist schon abgefahren. Hab das Spiel leider noch nicht gespielt, aber allein Gerhard Acktun auf Jason hört sich schon brachial falsch an. Eigenartig was Codemasters da geritten hat. Da synchronisieren sie schon mal in München und dann wird das Ergebnis so behindert^^
Auch wenn die Nachricht reichlich spät kommt; hab erst gerade mir das Spiel zugelegt. Der oberen Synchro kann ich gut zustimmen, hab aber noch eine Ergenzung: Isyphyrus wird meiner Meinung (auch wenn der Sprecher eigentlich nicht beim Münchner-Team dabei ist) nach von Hans-Jürgen Wolf gesprochen. Kann man doch auch gut raushören, wenn man Megatron aus den Transformers Filmen kennt. Ulf Söhmisch auf keinen Fall.
Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #9 Isyphyrus wird meiner Meinung (auch wenn der Sprecher eigentlich nicht beim Münchner-Team dabei ist) nach von Hans-Jürgen Wolf gesprochen.
Nein, das ist nicht H.-J. Wolf, auch wenn es gewisse Änlichkeiten gibt. Ist aber auch nicht Ulf Söhmisch, stimmt. Ich kenne die Stimme habe nur keinen Namen dazu.
Nicht? Klingt aber stark ähnlich. Wüsste aber auch nicht wer ähnlich wie H.-J. Wolf klingt, außer Kaspar Eichel (hab ich früher immer verwechselt, doch der ist es auch ganz sicher nicht).
Habe das Spiel gerade wieder mal rausgekramt. Callas hat nicht (wie VanToby meint in #5) Jörg Reiterbacher-Stuttmann sondern Pascal Breuer. Isyphyrus dürfte (nach langem Grübeln) Christian Mey sein. Epimetheus erinnert mich an Stephan Hoffmann, doch da bin ich mir extrem unsicher.
Habe ein Lets Play von den spiel gesehen und mein gott ist die tonqualität unter aller sau man hat wirklich das gefühl man hätte ein altes VHS Tape genommen. Von der betonung brauchen wir erst nicht reden Typisch Violetmedia. Aber was zeigt es Top Sprecher machen noch lange keine gute synchro aus.