Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.544 mal aufgerufen
 Games
Kirk20



Beiträge: 2.363

14.03.2009 20:28
Rise of the Argonauts (2008) Zitat · antworten


Rolle              Sprecher 
Jason Gerhard Acktun
Herkules Claus Brockmeyer
Pan Michael Schernthaner
Achilles Crock Krumbiegel
Atalanta Kathrin Simon
Argos Ulf J. Söhmisch
Medea ???
König Lykomedes Joscha Fischer-Antze
Dädalus Christian Jungwirth
Lykas Willi Röbke
Medusa Beate Pfeiffer
Das Orakel Daniela Arden
Pelias Thomas Rauscher
Alkmene Sonja Reichelt
Apollo Michael Schwarzmaier
Ares Claus Brockmeyer
Athene Simone Brahmann / Kathrin Simon
Hermes Wolfgang Schatz
Epimetheus Stephan Hoffmann(?)
Prometheus Tommi Piper
Perseus ???
Phädon Wolfgang Schatz(?)
Skiav Niko Macoulis
Patroklos Torsten Münchow
König Trion Stefan Günther
Platon Ulrich Frank
Hauptmann Idas Michael Schwarzmaier
Pathras Hubertus von Lerchenfeld
Kyros Manfred Erdmann
Evarias ???
Xeno ???
Pandora ???
Nestus Dieter Memel
Mnason Michael Habeck
Bolo Beate Pfeiffer
Antiphon Willi Röbke
Anaxagoras Willi Röbke
Khufu Willi Röbke
Alexius Andreas Borcheding
Origen Andreas Borcheding
Hauptmann Ekekios Kai Taschner
Phorus Kai Taschner
Pantaleon Kai Taschner
Hyppia Maria Böhme
Zosime Ulrike Jenni
Dokon Ulrich Frank
Gorgidos Claus Brockmeyer
Lysander Ulrich Frank
Pelagia Beate Pfeiffer
Arktos Andreas Borcheding
Khromis ???
Callas Pascal Breuer
Nessus Michael Gahr
Gelios ???
Meno ???
Eleni ???
Kirinos ???
Errikos Manfred Erdmann
Adelpha Kathrin Simon
Eratoshenes Michael Habeck
Galen Tommi Piper
Dionysilios Tommi Piper
Marinos ???
Sporus Dieter Memel
Comeas Hubertus von Lerchenfeld
Iona Maren Rainer(?)
Nico Dirk Meyer
Isyphyrus Christian Mey
Sinon ???
Kultist Dieter Memel

Deutsche Bearbeitung: Violetmedia GmbH, München
Übersetzung: Stefan Keller, Sandor Horvat und Alexandra Herter

Deutscher Trailer
Deutsches Intro

Um mal die PC Games zu zitieren: "Dass die Gespräche sich dabei häufig in Philosophische verrennen, könnte man ja locker verkraften - wären die deutschen Sprecher nur nicht so mies. Gähnend langsam lesen sie ihre Texte ab, oft liegt ihre Betonung völlig daneben. Manche Dialoge klangen arg verrauscht."

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

14.03.2009 22:48
#2 RE: Rise of the Argonauts (2008) Zitat · antworten

Wirklich erstaunlich, dass bekannte Nasen vor'm Mikro waren. Leider UNGLAUBLICH schlecht gecastet und wie die PC Games auch schreibt, leisten die Herren und Damen sich erstaunliche Fehler. Die Tonqualität muss man nicht erwähnen, denn das ist keine "Qualität".

Kirk20



Beiträge: 2.363

16.01.2010 17:37
#3 RE: Rise of the Argonauts (2008) Zitat · antworten

Hab die Sprecherliste aktualisiert und Samples hochgeladen. Werde die Liste aber noch erweitern und gegebenenfalls noch mehr Samples hochladen. Dürfte aber erstmal reichen.

Danke für eure Mithilfe.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Callas.mp3
Evarias.mp3
Gelios.mp3
Khromis.mp3
Medea.mp3
Pandora.mp3
Xeno.mp3
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

16.01.2010 17:59
#4 RE: Rise of the Argonauts (2008) Zitat · antworten

Trion ist auch für mich Stefan Günther.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

16.01.2010 18:08
#5 RE: Rise of the Argonauts (2008) Zitat · antworten

Apollo: Michael Schwarzmaier
König Trion: Stefan Günther stimmt
Nessus: Michael Gahr
Pan: Michael Schernthaner
Argos: Ulf J. Söhmisch
Callas: klingt für mich nach Jörg Reitbacher-Stuttmann
Das Orakel: Daniela Arden
Gelios: nicht Joscha Fischer-Antze
Hauptmann Idas: Michael Schwarzmaier
Hermes: Wolfgang Schatz

Gruß,
Tobias

Kirk20



Beiträge: 2.363

17.01.2010 16:10
#6 RE: Rise of the Argonauts (2008) Zitat · antworten

Hier der Rest. Sind selbstverständlich nicht alle Rollen. Das würde auch den Rahmen sprengen. Hab außerdem ein Sample von König Lykomedes hochgeladen. Nur um sicher zu gehen, dass
es sich hierbei wirklich um Joscha Fischer-Antze handelt.

Danke für eure Mithilfe.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Epimetheus.mp3
Iona.mp3
Isyphyrus.mp3
Kirinos.mp3
Marinos.mp3
Meno & Eleni.mp3
Perseus.mp3
Phädon.mp3
Sinon.mp3
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

17.01.2010 16:21
#7 RE: Rise of the Argonauts (2008) Zitat · antworten

Phädon - Wolfgang Schatz!?
Prometheus - Tommi Piper
Skiav - Niko Macoulis
Galen - Tommi Piper
Dionysilios - Tommi Piper
Iona - nicht Shandra Schadt
Isyphyrus - Ulf Söhmisch?
König Lykomedes - Joscha Fischer-Antze

Topper Harley


Beiträge: 886

19.01.2010 20:10
#8 RE: Rise of the Argonauts (2008) Zitat · antworten

Ist Iona vielleicht Maren Rainer?

Die Synchro ist schon abgefahren. Hab das Spiel leider noch nicht gespielt, aber allein Gerhard Acktun auf Jason hört sich schon brachial falsch an.
Eigenartig was Codemasters da geritten hat. Da synchronisieren sie schon mal in München und dann wird das Ergebnis so behindert^^

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.288

20.01.2013 19:55
#9 RE: Rise of the Argonauts (2008) Zitat · antworten

Auch wenn die Nachricht reichlich spät kommt; hab erst gerade mir das Spiel zugelegt.
Der oberen Synchro kann ich gut zustimmen, hab aber noch eine Ergenzung: Isyphyrus wird meiner Meinung (auch wenn der Sprecher eigentlich nicht beim Münchner-Team dabei ist) nach von Hans-Jürgen Wolf gesprochen. Kann man doch auch gut raushören, wenn man Megatron aus den Transformers Filmen kennt. Ulf Söhmisch auf keinen Fall.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

22.01.2013 23:17
#10 RE: Rise of the Argonauts (2008) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #9
Isyphyrus wird meiner Meinung (auch wenn der Sprecher eigentlich nicht beim Münchner-Team dabei ist) nach von Hans-Jürgen Wolf gesprochen.

Nein, das ist nicht H.-J. Wolf, auch wenn es gewisse Änlichkeiten gibt. Ist aber auch nicht Ulf Söhmisch, stimmt.
Ich kenne die Stimme habe nur keinen Namen dazu.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.288

23.01.2013 20:14
#11 RE: Rise of the Argonauts (2008) Zitat · antworten

Nicht? Klingt aber stark ähnlich. Wüsste aber auch nicht wer ähnlich wie H.-J. Wolf klingt, außer Kaspar Eichel (hab ich früher immer verwechselt, doch der ist es auch ganz sicher nicht).

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.288

10.06.2014 20:09
#12 RE: Rise of the Argonauts (2008) Zitat · antworten

Habe das Spiel gerade wieder mal rausgekramt. Callas hat nicht (wie VanToby meint in #5) Jörg Reiterbacher-Stuttmann sondern Pascal Breuer. Isyphyrus dürfte (nach langem Grübeln) Christian Mey sein. Epimetheus erinnert mich an Stephan Hoffmann, doch da bin ich mir extrem unsicher.

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

12.12.2019 15:04
#13 RE: Rise of the Argonauts (2008) Zitat · antworten

Habe ein Lets Play von den spiel gesehen und mein gott ist die tonqualität unter aller sau man hat wirklich das gefühl man hätte ein altes VHS Tape genommen. Von der betonung brauchen wir erst nicht reden Typisch Violetmedia. Aber was zeigt es Top Sprecher machen noch lange keine gute synchro aus.

Nur ein Fan


Beiträge: 533

12.12.2019 16:12
#14 RE: Rise of the Argonauts (2008) Zitat · antworten

Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #13
Aber was zeigt es Top Sprecher machen noch lange keine gute synchro aus.

Siehe auch Diablo III.

Alamar


Beiträge: 2.561

12.12.2019 17:04
#15 RE: Rise of the Argonauts (2008) Zitat · antworten

Bei Diablo 3 stimmte wenigstens die Betonung ... wenn sie denn da war.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz