Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 4.307 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

22.03.2009 21:48
Michael Dudikoff Zitat · antworten

Hallo euch allen,
da ich Berufsbedingt extrem wenig Zeit habe, aber ein großes Interesse an meiner Teenie VHS-Zeit habe, durch die mich die Cannon Films Humorvoll begleitet haben, wollte ich euch mal Fragen, ob sich jemand bereit erklären würde eine Filmografie von dem (für mich doch etwas kultigem) C-Movie Darsteller Michael Dudikoff inklusive einer Auflistung seiner Synchronrollen zu erstellen!

Ich bin in einem Online-Shop kürzlich auf die DVD´s von Cannon´s "Chain of Command" und "Midnight Ride" gestoßen. Für mich überraschender weise hörte ich dort Joachim Tennstedt, der ihn ja auch in der 24 Folgen umfassenden Serie "Cobra" sprach!

Ich weiß, er hatte immer wieder wechselnde Sprecher, und ab 1998 hab ich ihn nie mehr gesehen, weil es dann wirklich schlimm wurde, trotzdem würde mich diese Auflistung doch sehr Interessieren.

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.

MfG Firefly1981
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Filme und Serien:


Dallas (1978) [Serie]: - ???
Happy Days (1979/1980) [Serie]: - ???
Nieten unter sich (1980): - ???
Totale Angst über der Stadt/Kinder des Teufels (1981) - Leon Rainer
The Best Little Girl in the World (1981) [TV]: - Keine dt. Fassung
Die Rache des Ninja (1981): - ???
The Grady Nutt Show (1981) [TV]: - Keine dt. Fassung
Making Love (1982): - Keine dt. Fassung
Eigentlich wollte ich zum Film (1982): - ???
Tron (1982): - ???
Star of the Family (1982) [Serie]: - Keine dt. Fassung
Sawyer and Finn (1983) [TV]: - Keine dt. Fassung
Die verwegenen Sieben (1983): - Keinen Dialog
Young Hearts (1984) [TV]: - Keine dt. Fassung
Bachelor Party (1984): - Joachim Tennstedt
Radioactive Dreams (1984): - Pascal Breuer
American Fighter 1 (1985): - Dr. Michael Nowka
Fackeln im Sturm (1986) [Serie]: - Tobias Meister
Nighthunter (1986): - Uwe Paulsen
American Fighter 2 - Der Auftrag (1987): - Dr. Michael Nowka
Platoon Leader - Der Krieg kennt keine Helden (1988): - Christian Tramitz
River of Death – Fluss des Grauens (1989): – Florian Krüger-Shantin
Midnight Ride - Die Jagd auf den Highwaykiller (1989):- Joachim Tennstedt
Air America (1990): - ???
American Fighter 4 - Die Vernichtung (1990): - Florian Krüger-Shantin
Marine Fighter (1991): – Joachim Tennstedt
Nackte Sünde (1991) [TV]: – Michael Deffert
Streethunter – Eine gnadenlose Jagd (1992): – Joachim Tennstedt
Cobra - Auf eigene Rechnung (1994) [Serie]: - Joachim Tennstedt
Chain of Command (1994): – Joachim Tennstedt
Cyberjack (1995): – Florian Krüger-Shantin
Soldier Boyz - Das Ereignis (1996): - Walter von Hauff
Outgun - Der Kopfgeldjäger (1996): - ???
Der Kopfgeldjäger (1996): - Charles Rettinghaus
Hardball - Die Kopfgeldjäger II (1997): - Reent Reins
Executive Command - In einsamer Mission (1997): - Ronald Nitschke
Crash Dive (1997): - Eberhard Haar
Shooter - Der Scharfschütze (1997) – Joachim Tennstedt
Total Defense (1998) – Udo Schenk
Perfect Deal (1998): - ???
Freedom Strike – Ein tödlicher Auftrag (1998) – Joachim Tennstedt
Black Thunder – Die Welt am Abgrund (1998) – Joachim Tennstedt
Ring frei! - Die Jerry Springer Story (1998): - Joachim Tennstedt
Silencer - Lautlose Killer (1999): - ???
Crash Dive 2 (1999): - ???
Recall - Tödliche Erinnerung (1999): - Joachim Tennstedt
Blaze - Stadt im Feuersturm (2001): – Joachim Tennstedt
Stranded – Rettung im All (2001): – Joachim Tennstedt
Gale Force – Die Zehn-Millionen-Dollar-Falle (2002): – Joachim Tennstedt
Quicksand - Tödliche Gefahr (2002): - Joachim Tennstedt

dlh


Beiträge: 14.865

23.03.2009 06:22
#2 RE: Michael Dudikoff Zitat · antworten

In "Bachelor Party" (neben "MR" der einzige Dudikoff-Film, den ich kenne) war es auch Joachim Tennstedt.

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

23.03.2009 12:58
#3 RE: Michael Dudikoff Zitat · antworten

Find ich ja sehr Interessant. Dann hat sich zu der Zeit also Tennstedt zu seinem Stammsprecher entwickelt. Aber bestimmt, aufgrund seines mangelndes Erfolges und seiner schlechten Filme, wollte Tennstedt ihn bestimmt nicht mehr.

Was ich im Internet so lese, wurde Dudikoff zum Schluss mit billigster Frankfurter Synchro versehen.

Erstaunlich auch, wie oft Cannon Filme mit Top synchros versehen wurden! Fast alles kam aus Berlin mit Top Synchronsprechern, obwohl es nur billige Machwerke waren!(Die bei mir Kultstatus haben!Auch wegen der Synchro und der hochgeputschten Darsteller)

LG Firefly1981

Synchronfan


Beiträge: 692

23.03.2009 18:22
#4 RE: Michael Dudikoff Zitat · antworten

Ja, die Filme haben für mich auch kultstatus. Wirklich sehr geil diese Cannonproduktionen. Haben mich auch durch meine Jugend begleitet. Damals noch teilweise vom TV aufgenommen oder ausgeliehen. In American Fighter 1 und 2 war es Michael Nowka. In Nighthunter war es Uwe Paulsen. Werde demnächst noch eine größere Liste erstellen

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

23.03.2009 18:31
#5 RE: Michael Dudikoff Zitat · antworten
Zitat von Synchronfan
Ja, die Filme haben für mich auch kultstatus. Wirklich sehr geil diese Cannonproduktionen. Haben mich auch durch meine Jugend begleitet. Damals noch teilweise vom TV aufgenommen oder ausgeliehen. In American Fighter 1 und 2 war es Michael Nowka. In Nighthunter war es Uwe Paulsen. Werde demnächst noch eine größere Liste erstellen


Cool! Ich danke dir! Night Hunter habe ich mir erst in einem guten Online-Shop gekauft. Auf DVD heist er "Avenging Force" ! Interessanterweise spielt dort auch Steve James mit und noch Interessanter ist das wieder Kurt Goldstein auf James sprach, wie zuvor schon in Delta Force und American Fighter(Ninja)!

Uwe Paulsen viel mir sofort auf und es hat mich als Paulsen-Fan seh gefreut, nur das Paulsen bei ihm stark unterfordert war!:)

In American Fighter 4 und Cyberjack ist es ein und derselbe Sprecher! Komme nur nicht drauf, weis aber das es Berliner Synchro ist!

In "Fackeln im Sturm" müsste es Nicholas Wilcke sein!

Danke nochmal für dein Angebot für die Liste! Ich freue mich sehr darüber.

LG Firefly1981
Edigrieg



Beiträge: 3.024

23.03.2009 18:32
#6 RE: Michael Dudikoff Zitat · antworten

Am Mittwoch, dem 25. März laufen ja gleich zwei Dudikoffs auf Tele5: Freedom Strike und The Shooter.

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

23.03.2009 18:35
#7 RE: Michael Dudikoff Zitat · antworten
Zitat von Edigrieg
Am Mittwoch, dem 25. März laufen ja gleich zwei Dudikoffs auf Tele5: Freedom Strike und The Shooter.


Danke dir, für den Tipp! Werde mal Reinzappen und mir die grottige Synchro zu gemüte führen!(Wenns grottig ist:))
RoTa


Beiträge: 1.252

23.03.2009 20:00
#8 RE: Michael Dudikoff Zitat · antworten

Hallo,

Joachim Tennstedt kann man sicherlich als Michael Dudikoffs Stammsprecher bezeichnen, denn er war neben den bereits genannten Titeln nach meinen Notizen auch noch zu hören in

"Cobra - Auf eigene Rechnung" (Pilotfilm zur TV-Serie "Cobra")
"Freedom Strike"
"Marine Fighter"
"The Shooter"

Weitere Dudikoff-Sprecher waren

Michael Deffert ("Nackte Sünde")
Ronald Nitschke ("In einsamer Mission" aka "Executive Command - In einsamer Mission")

MfG
Jürgen

Synchronfan


Beiträge: 692

24.03.2009 02:37
#9 RE: Michael Dudikoff Zitat · antworten

Zitat von Firefly1981
Zitat von Synchronfan
Ja, die Filme haben für mich auch kultstatus. Wirklich sehr geil diese Cannonproduktionen. Haben mich auch durch meine Jugend begleitet. Damals noch teilweise vom TV aufgenommen oder ausgeliehen. In American Fighter 1 und 2 war es Michael Nowka. In Nighthunter war es Uwe Paulsen. Werde demnächst noch eine größere Liste erstellen


Cool! Ich danke dir! Night Hunter habe ich mir erst in einem guten Online-Shop gekauft. Auf DVD heist er "Avenging Force" ! Interessanterweise spielt dort auch Steve James mit und noch Interessanter ist das wieder Kurt Goldstein auf James sprach, wie zuvor schon in Delta Force und American Fighter(Ninja)!

Uwe Paulsen viel mir sofort auf und es hat mich als Paulsen-Fan seh gefreut, nur das Paulsen bei ihm stark unterfordert war!:)

In American Fighter 4 und Cyberjack ist es ein und derselbe Sprecher! Komme nur nicht drauf, weis aber das es Berliner Synchro ist!

In "Fackeln im Sturm" müsste es Nicholas Wilcke sein!

Danke nochmal für dein Angebot für die Liste! Ich freue mich sehr darüber.

LG Firefly1981


Kein Problem. Wir Actionfans müssen doch zusammenhalten. Kurt Goldstein höre ich auch sehr gern in Actionfilmen. Hab auch den ersten Teil von American Fighter auf DVD. Endlich mal ungeschnitten veröffentlicht. Den Vierten Teil kriegst du aber nur auf Börsen oder im Internet weil das ein Bootleg ist. Aber in guter Qualität.

Synchronfan


Beiträge: 692

24.03.2009 02:53
#10 RE: Michael Dudikoff Zitat · antworten

River of death – Fluss des Grauens – Florian Krüger-Shantin
Streethunter – Eine gnadenlose Jagd – Joachim Tennstedt
Nackte Sünde – Michael Deffert
Chain of Command – Joachim Tennstedt
Cyberjack – Florian Krüger-Shantin
The Shooter – Joachim Tennstedt
Freedom strike – Ein tödlicher Auftrag – Joachim Tennstedt
Black Thunder – Die Welt am Abgrund – Joachim Tennstedt
Total Defense – Udo Schenk
Deadly Blaze – Heißer als die Hölle – Joachim Tennstedt
Stranded – Rettung im All – Joachim Tennstedt
Gale Force – Die Zehn-Millionen-Dollar-Falle – Joachim Tennstedt

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

25.03.2009 00:01
#11 RE: Michael Dudikoff Zitat · antworten
Zitat von Synchronfan
River of death – Fluss des Grauens – Florian Krüger-Shantin
Streethunter – Eine gnadenlose Jagd – Joachim Tennstedt
Nackte Sünde – Michael Deffert
Chain of Command – Joachim Tennstedt
Cyberjack – Florian Krüger-Shantin
The Shooter – Joachim Tennstedt
Freedom strike – Ein tödlicher Auftrag – Joachim Tennstedt
Black Thunder – Die Welt am Abgrund – Joachim Tennstedt
Total Defense – Udo Schenk
Deadly Blaze – Heißer als die Hölle – Joachim Tennstedt
Stranded – Rettung im All – Joachim Tennstedt
Gale Force – Die Zehn-Millionen-Dollar-Falle – Joachim Tennstedt


Vielen Dank! Da ich zurzeit ein kleines persönliches Dudikoff-Revival in meinem Home-Cinema veranstalte und mir viele Filme gekauft habe, bin ich doch echt begeistert, wie viele Filme von Dudikoff mit Tennstedt Synchronisiert sind! Es ist toll ihn auf Dudikoff zu hören! Hat doch Dudikoff im Original eine echt hässliche Stimme! Tennstedt war erst gewöhnungsbedürftig, aber ist doch die beste Wahl für mich!

Super ist auch, wie sich Tennstedt noch später für Dudikoff entschied, wo doch Dudikoffs Filme, gerade Ende der 90er, ins Extrem lächerliche und absolut billigste Strudelten....Hut ab!

Ich sah erst vor kurzem den Film "Crash Dive" und hatte schlimmste befürchtungen für alles weitere....aber dem war nicht so:):):):):)

Vielen Dank an euch, für die Infos ersteinmal!

OffTopic: Wer Puschte eigentlich diesen untalentierten(für mich aber sehr sympathischen) Schönling Dudikoff eigentlich? Golan Globus Doubelte den Burschen ja in fast jeder Szene? Was konnte der eigentlich? In "Night Hunter" oder "American Fighter" bekam der Knabe ja nix auf die Reihe. Man sah in fast jeder Szene einen Stuntman! Gerade auf meiner HD-Glotze wirkt das noch lächerlicher als vor 20 Jahren!

LG Firefly1981
Synchronfan


Beiträge: 692

25.03.2009 18:42
#12 RE: Michael Dudikoff Zitat · antworten

Ich weiß nur das Michael Dudikoff als Model gearbeitet hat und irgendwas mit Kindern macht. Ist also kein richtiger Schauspieler. Der Regieseur von American Fighter Sam Firstenberg hat ihn wohl entdeckt aber sicher weiß ich das nicht. Sicher ist aber das ursprünglich Chuck Norris für diese Rolle vorgesehen war.

dlh


Beiträge: 14.865

15.08.2009 12:27
#13 RE: Michael Dudikoff Zitat · antworten

Zitat von Firefly1981
In "Fackeln im Sturm" müsste es Nicholas Wilcke sein!

Nicolas Böll war zwar dabei, aber in einer anderen Rolle. Michael Dudikoff wurde von Tobias Meister gesprochen.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

15.10.2009 23:14
#14 RE: Michael Dudikoff Zitat · antworten

Letztens kamen ja mal wieder zwei Filme von Michael Dudikoff. Sogar hintereinander. Beide mit Tennstedt.
Nun habe ich gesehen, dass er seit 2002 keine Filme mehr gemacht hat. Ich bin jetzt nicht soooo traurig darüber, aber überrascht bin ich schon. Hat er sich nun zurückgezogen oder wie?!
Ich habe mir mal erlaubt oben im Ausgangstread eine Liste zu erstellen von den Filmen/Sprechern, die schon bekannt sind. Ergänzungen und oder Verbesserungen sind auch da immer erwünscht.

dlh


Beiträge: 14.865

16.10.2009 08:30
#15 RE: Michael Dudikoff Zitat · antworten

Von "Happy Days" gibt es eine deutsche Fassung, weiß nur nicht, ob alle Folgen synchronisiert wurden.
Midnight Ride - Die Jagd auf den Highwaykiller: Joachim Tennstedt (steht aber auch schon im Ausgangspost )

Seiten 1 | 2 | 3
«« Mae Whitman
Will Sampson »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz