Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.112 mal aufgerufen
 Allgemeines
Tom Reinicke


Beiträge: 1

22.03.2009 22:05
Wie werde ich Synchronsprecher? Zitat · antworten

Hallo alle miteinander!
Ich bin neu im Forum und habe auch gleich meine erste Frage.
Wie kann ich, als 15 Jähriger Teen Synchronsprecher werden?
Ich liebe Filme und Serien, und Schauspielern ist eine große Leidenschaft von mir.
Das ich noch in der Schule bin, habe ich leider keine Schauspielausbildung.

Gibt es andere wege mich irgendwo zu bewerben? Denn immerhin werden doch viele Jugendlichen Stimmen gebraucht, oder?

Auf eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

lg,
Tom

Lammers


Beiträge: 4.070

22.03.2009 22:11
#2 RE: Wie werde ich Synchronsprecher? Zitat · antworten
Hallo,
die Frage hatten wir hier im Forum schon mal. Hier ist der Link zum Thread.
lysander


Beiträge: 1.109

23.03.2009 10:51
#3 RE: Wie werde ich Synchronsprecher? Zitat · antworten
Eigentlich ist die Frage vollkommen anders. Denn er ist hier ein Teenager, ohne Ausbildung, im Gegensatz zu der anderen Person.

Wichtig ist halt das du entweder nähe Berlin/Potsdam, München, Hamburg oder Köln wohnst. Denn dort gibt es eben einige Studios für Synchron. Dort einfach mal mit Eltern hin. Wäre natürlich gut, wenn du vorher schon mal bei dir oder bei Freunden oder wo auch immer am Mikro geübt hättest und was vorweisen kannst. Denn das macht es immer einfacher.

Ansonsten Augen offen halten für Castings. Ab und zu steht dazu was im Internet. Gerade jüngere Leute werden hin und wieder mal gesucht. Auch wenn die Chancen für Newcomer da sehr gering sind, denn die etwas bekannteren sind oft auch bei den Castings, ist es zumindest nicht von Nachteil, sich gezeigt zu haben.
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz