Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.560 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Scooby Doo


Beiträge: 2.140

23.03.2009 19:28
Stanley Kubrick´s Full Metal Jacket (1987) Zitat · antworten

Stanley Kubrick´s Full Metal Jacket
(Stanley Kubrick´s Full Metal Jacket, 1987)



Premiere Bundesrepublik Deutschland: 08. Oktober 1987

 
Rolle Darsteller Deutsche Stimme

Gny. Sgt. Hartman R. Lee Ermey Franz Rudnick
Private Brown "Schneewittchen" Peter Edmund Ian Odle
Private Cowboy Arliss Howard August Zirner
Private Joker Matthew Modine Michael Roll
Private Pratt "Paula" Vincent D'Onofrio Pascal Breuer / Kai Taschner
Private an Tür Tobias Lelle
Private Picket ???
Private Castwoods? Tobias Lelle
Private Adams ???
Private Kailor? ???
Private Perkins Kai Taschner
Rafterman Kevyn Major Howard Gerhard Acktun
Da Nang Hooker Papillon Soo ???
Lt. Lockhart John Terry Erich Hallhuber
Chili Costas Dino Chimona ???
Daytona Dave Herbert Norville Tobias Lelle
Payback Kirk Taylor ???
Stork Gil Kopel ???
Offizier #1 (Stimme) ???
Offizier #2 (Stimme) Kai Taschner
Doorgunner Tim Colceri ???
Lt. Touchdown Ed O'Ross Gudo Hoegel
Lt. Cleves Ian Tyler Ulf-Jürgen Wagner
Poge Colonel Bruce Boa Mogens von Gadow
Soldat bei Jeep ???
Soldat auf Wiese ???
Animal Mother Adam Baldwin Pierre Peters-Arnolds
Albino Dorian Harewood Heiner Lauterbach
Crazy Earl Kieron Jecchinis ???
T.H.E. Rock Sal Lopez Tobias Lelle
Donlon Gary Landon Mills ???
TV Journalist Peter Merrill Peter Thom
TV Camera Operator John Ward ???
Doc Jay Jon Stafford ???
ARVN Pimp? Tan Hung Francione? ???
Sgt. Murphy (Stimme) Stanley Kubrick Ulf-Jürgen Wagner
VC Sniper Ngoc Le ???


Deutsche Bearbeitung:
Dialogbuch: Maria Harlan
Dialogregie: Florian Hopf


In der Szene, in der Hartman die Privates aufruft und sagt, wohin sie versetzt werden wird Private Paula von Kai Taschner gesprochen. Meines Erachtens wurde genau der gleiche Satz verwendet, wie für Perkins. Unachtsamkeit!


http://www.kai-taschner.de
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
arvn pimp.mp3
picket + castwoods + adams + kailor + paula + perkins.mp3
soldat auf wiese + camera operator.mp3
stork + soldat bei jeep.mp3
vc sniper.mp3
chili + payback.mp3
cowboy.mp3
crazy earl.mp3
da nang.mp3
doc jay.mp3
donlon.mp3
doorgunner.mp3
offizier #1.mp3
Slartibartfast



Beiträge: 5.982

24.03.2009 18:44
#2 RE: Stanley Kubrick´s Full Metal Jacket (1987) Zitat · antworten

Hi,

der Mann heißt eigentlich Jan Odle.



Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

dlh


Beiträge: 10.804

24.03.2009 18:53
#3 RE: Stanley Kubrick´s Full Metal Jacket (1987) Zitat · antworten

Hier gab's doch mal irgendwo irgendeinen Thread, wo bekannt wurde, dass er Ian heißt, oder täusche ich mich da?

Scooby Doo


Beiträge: 2.140

24.03.2009 18:56
#4 RE: Stanley Kubrick´s Full Metal Jacket (1987) Zitat · antworten
Naja, ... ich kenne ihn eigentlich auch seit Jahren als Jan ... Da er ja aber eigentlich Amerikaner ist und mal irgendjemand was von Ian Odle geschrieben hatte, dachten wir uns, dass sich das Jan vielleicht über die Jahre nur so eingebürgert hat.

http://www.kai-taschner.de
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.559

24.03.2009 19:02
#5 RE: Stanley Kubrick´s Full Metal Jacket (1987) Zitat · antworten
Richtig, eigentlich heißt er Ian Kuperberg-Odle, "Jan" ist sozusagen die germanisierte Version. Das hat Onkel Ekki hier auch irgendwann mal bestätigt.

Es spricht m.E. aber nichts dagegen, auch weiterhin "Jan Odle" als Quasi-Künstlername in Listen zu verwenden.

Gruß,
Tobias

Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Frank Brenner



Beiträge: 8.354

24.03.2009 19:36
#6 RE: Stanley Kubrick´s Full Metal Jacket (1987) Zitat · antworten

Hallo,

Payback Kirk Taylor Helmut Zierl?


Gruß,

Frank

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.088

24.03.2009 20:27
#7 RE: Stanley Kubrick´s Full Metal Jacket (1987) Zitat · antworten

Amerikaner? Wusste ich gar nicht. Wird dann "Odle" am Ende auch "Odel" ausgesprochen?



"Du magst meinen Reis nicht?"


N8falke



Beiträge: 3.655

10.09.2011 18:24
#8 RE: Stanley Kubrick´s Full Metal Jacket (1987) Zitat · antworten

Gibt es zwei Synchronfassungen von dem Film, jeweils mit den gleichen Sprechern?
http://forum.cinefacts.de/182456-full-me...tml#post7333318

Weiß da jemand näheres?

Markus


Beiträge: 2.148

11.09.2011 17:11
#9 RE: Stanley Kubrick´s Full Metal Jacket (1987) Zitat · antworten

Interessante Frage. Auch wüsste ich gern, wer für Buch und Regie zuständig war. Gab es hier auch eine "Promibesetzung" wie Staudte oder Reitz?

Gruß
Markus

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.457

11.09.2011 18:55
#10 RE: Stanley Kubrick´s Full Metal Jacket (1987) Zitat · antworten

Zitat von N8falke
Gibt es zwei Synchronfassungen von dem Film, jeweils mit den gleichen Sprechern?
http://forum.cinefacts.de/182456-full-me...tml#post7333318

Weiß da jemand näheres?


Ebenso sinnlos wie unmöglich, schon weil Rudnik seit 15 Jahren tot ist. Entweder hat der User sich geirrt oder es wurden schon damals einige Sätze neu eingesprochen, aber die Alternativaufnahmen gelangten irrtümlich auf die VHS (wie bei Disneys "Aladdin").

Gruß
Stefan

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.232

11.09.2011 19:27
#11 RE: Stanley Kubrick´s Full Metal Jacket (1987) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Ebenso sinnlos wie unmöglich, schon weil Rudnik seit 15 Jahren tot ist.



Es wird seine Witwe erschrecken, dass sie laut deiner Theorie von 1996 bis zum Jahr 2005 offenbar mit einem Zombie zusammenlebte.


Arne


Beiträge: 578

10.10.2011 08:38
#12 RE: Stanley Kubrick´s Full Metal Jacket (1987) Zitat · antworten

Hallo Markus,

Diaolg-Buch: Maria Harlan
Dialog-Regie: Florian Hopf


Gruß

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.557

13.01.2012 17:10
#13 RE: Stanley Kubrick´s Full Metal Jacket (1987) Zitat · antworten

Arliss Howard -> August Zirner (lt. Stars und ihre dt. Stimmen)

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 894

07.04.2012 18:13
#14 RE: Stanley Kubrick´s Full Metal Jacket (1987) Zitat · antworten

Gestern habe ich den Film wieder gesehen und ich muss sagen, dass er eine wirklich faszinierende Synchronisation hat, außgenommen der Sprecher von "Cowboy" dessen Spiel mir garnicht gefallen hat.


Dubber der Weiße


Beiträge: 3.232

09.08.2018 01:19
#15 RE: Stanley Kubrick´s Full Metal Jacket (1987) Zitat · antworten

Läuft gerade wieder. Wunderbares Dialogbuch, toll gesprochen. Dialogregisseur Florian Hopf war mir gar nicht geläufig, es findet sich auch wenig zu ihm.

Gerade Rudnick, der Lieblingssprecher vieler Mathegenies, brilliert.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor