Stanley Kubrick´s Full Metal Jacket (Stanley Kubrick´s Full Metal Jacket, 1987)
Premiere Bundesrepublik Deutschland:08. Oktober 1987
Rolle Darsteller Deutsche Stimme
Gny. Sgt. Hartman R. Lee Ermey Franz Rudnick Private Brown "Schneewittchen" Peter Edmund Ian Odle Private Cowboy Arliss Howard August Zirner Private Joker Matthew Modine Michael Roll Private Pratt "Paula" Vincent D'Onofrio Pascal Breuer / Kai Taschner Private an Tür Tobias Lelle Private Picket ??? Private Castwoods? Tobias Lelle Private Adams ??? Private Kailor? ??? Private Perkins Kai Taschner Rafterman Kevyn Major Howard Gerhard Acktun Da Nang Hooker Papillon Soo ??? Lt. Lockhart John Terry Erich Hallhuber Chili Costas Dino Chimona ??? Daytona Dave Herbert Norville Tobias Lelle Payback Kirk Taylor ??? Stork Gil Kopel ??? Offizier #1 (Stimme) ??? Offizier #2 (Stimme) Kai Taschner Doorgunner Tim Colceri ??? Lt. Touchdown Ed O'Ross Gudo Hoegel Lt. Cleves Ian Tyler Ulf-Jürgen Wagner Poge Colonel Bruce Boa Mogens von Gadow Soldat bei Jeep ??? Soldat auf Wiese ??? Animal Mother Adam Baldwin Pierre Peters-Arnolds Albino Dorian Harewood Heiner Lauterbach Crazy Earl Kieron Jecchinis ??? T.H.E. Rock Sal Lopez Tobias Lelle Donlon Gary Landon Mills ??? TV Journalist Peter Merrill Peter Thom TV Camera Operator John Ward ??? Doc Jay Jon Stafford ??? ARVN Pimp? Tan Hung Francione? ??? Sgt. Murphy (Stimme) Stanley Kubrick Ulf-Jürgen Wagner VC Sniper Ngoc Le ???
Deutsche Bearbeitung: Dialogbuch: Maria Harlan Dialogregie: Florian Hopf
In der Szene, in der Hartman die Privates aufruft und sagt, wohin sie versetzt werden wird Private Paula von Kai Taschner gesprochen. Meines Erachtens wurde genau der gleiche Satz verwendet, wie für Perkins. Unachtsamkeit!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
arvn pimp.mp3
chili + payback.mp3
cowboy.mp3
crazy earl.mp3
da nang.mp3
doc jay.mp3
donlon.mp3
doorgunner.mp3
offizier #1.mp3
picket + castwoods + adams + kailor + paula + perkins.mp3
soldat auf wiese + camera operator.mp3
stork + soldat bei jeep.mp3
vc sniper.mp3
Naja, ... ich kenne ihn eigentlich auch seit Jahren als Jan ... Da er ja aber eigentlich Amerikaner ist und mal irgendjemand was von Ian Odle geschrieben hatte, dachten wir uns, dass sich das Jan vielleicht über die Jahre nur so eingebürgert hat.
Ebenso sinnlos wie unmöglich, schon weil Rudnik seit 15 Jahren tot ist. Entweder hat der User sich geirrt oder es wurden schon damals einige Sätze neu eingesprochen, aber die Alternativaufnahmen gelangten irrtümlich auf die VHS (wie bei Disneys "Aladdin").
Gestern habe ich den Film wieder gesehen und ich muss sagen, dass er eine wirklich faszinierende Synchronisation hat, außgenommen der Sprecher von "Cowboy" dessen Spiel mir garnicht gefallen hat.
Läuft gerade wieder. Wunderbares Dialogbuch, toll gesprochen. Dialogregisseur Florian Hopf war mir gar nicht geläufig, es findet sich auch wenig zu ihm.
Gerade Rudnick, der Lieblingssprecher vieler Mathegenies, brilliert.