USA 1988 Regie: David A. Prior Deutsche Bearbeitung: HS - Hamburger Synchron GmbH (?) Dialogregie: Reiner Brönneke oder Rolf Jülich (?)
Dr. Mike Campbell (Dan Haggerty) Gottfried Kramer Trent Matthews (Brian Edward O'Connor) Horst Stark Jim Lowery (Cameron Smith) Michael Harck McGregor (Steve Horton) Peter Heinrich Jhonny (Chet Hood) Volker Bogdan Susanne Matthews (Jill Foors) Marion von Stengel Joe (Mike Hickam) ? Jack Shane (David Ott) Achim Schülke Pat (Kimberly Casey) ? Kaufinteressentin (Lisa Reyes) - Kaufinteressent (Joseph Long) ? Autofahrer (?) Rolf Jülich? Radiosprecher (?) Reiner Brönneke Radiosprecherin (?) ?
Lässiger B-Film - Quasi "Nightmare on Elmstreet" mit Vietnam-Veteranen anstelle von Teenagern, dazu Anklänge an spätere Genre-Perlen wie "Jacob's Ladder". In der Synchro gibt's einen herrlich gestörten Peter Heinrich obendrauf.
Samples hab ich mir für's erste gespart. "Joe" könnte ein blutjunger Jürgen Holdorf sein, der damals wohl in der Tat schon in der Branche war. Da ich ihn allerdings erst ab Mitte der 90er kenne, erst einmal ein Fragezeichen.