"Die nackte Stadt": ??? "Vierzehn Stunden": ??? "Der Mann, der zweimal lebte": Konrad Wagner "Mannix" [Serie]: Lothar Grützner "Das Mördersyndikat": ??? "Bonanza" [Serie]: Friedrich Wilhelm Bauschulte, Joachim Nottke und Gerd Holtenau "Der Engel mit der Mörderhand": Martin Hirthe "Hawaii 5-0" [Serie]: Ernst Wilhelm Borchert "Heißes Pflaster Chicago": Harry Kalenberg "Smith! - Ein Mann gegen alle": ??? "Zwei dreckige Halunken": Martin Hirthe "Kleine Mörder" (1. Synchro): ??? "Kleine Morde" (2. Synchro von "Kleine Mörder"): ??? "Flucht vom Planet der Affen": Konrad Wagner "Eroberung vom Planet der Affen": Dietrich Frauboes "Serpico": Ernst Wilhelm Borchert "Kojak - Einsatz in Manhattan" [Serie]: Wolfgang Lukschy "Columbo: Schwanengesang": ??? "Erdbeben": Martin Hirthe "Das Geheimnis der Queen Anne": ??? "Die Unbestechlichen" [Stimme]: Wolfgang Völz "King Kong": Hans Wilhelm Hamacher "Die Spur des Skorpions": ??? "Der Mann in der Todeszelle": ??? "Der Himmel kann warten": ??? "Wir fliegen auf dem Wind": ??? "Weißes Haus, Hintereingang" [4-Teiler]: Toni Herbert "Trapper John M.D." [Serie]: Alwin Joachim Meyer "Nero Wolfe" [Serie]: Friedrich Wilhelm Bauschulte "Höllenfluss der Angst": ??? "Frances": ??? "Aufruhr unter Tage": ??? "Die Ehre der Prizzis": Friedrich Wilhelm Bauschulte "Wer ist hier der Boss?" [Serie]: Wolf Ackva "Matlock" [Serie; Doppelfolge]: Hans Wilhelm Hamacher "Der Hexenmeister": ??? "Roseanne" [Serie; 2 Folgen]: Harry Kalenberg "Hilfe, es weihnachtet sehr"/"Schöne Bescherung": ??? "Eine fast anständige Frau": ??? "Eine schrecklich nette Familie" [Serie]: Wolf Ackva "Iron Maze - Im Netz der Leidenschaft": ??? "Seinfeld" [Serie]: Eric Vaessen "Die Stunde der Wahrheit": ??? "Emergency Room" [Serie]: Horst Kempe "Teurer als Rubine": Günter Wolf "e-m@il für Dich": Alwin Joachim Meyer
TRAPPER JOHN M.D. 019 [1x18]: Alwin-Joachim Meyer EMERGENCY ROOM 003 [1x03]: Hasso Zorn SEINFELD 060 [4x20]: Eric Vaessen
Kleine Anekdote am Rande: Bei EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE fragte ich mich damals, wer Eric Vaessen denn so unglaublich ähnlich klingen kann, ehe ich dann erfuhr, dass das Wolf Ackva war. Und später fragte ich mich dann, wer denn diese so bekannte Stimme in SEINFELD ist, die irgendwie wie Wolf Ackva klingt, ehe mir gerade beim Nachhören aufging, dass es natürlich Eric Vaessen war.