Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.199 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2009 18:50
Bradford Dillman Zitat · antworten



"Ein gewisses Lächeln": Gert Günther Hoffmann
"Hölle, wo ist dein Schrecken?": Paul Edwin Roth
"Der Zwang zum Bösen": Gert Günther Hoffmann
"Drama im Spiegel": ???
"Geständnis einer Sünderin": Eckart Dux
"Franz von Assisi": Gert Günther Hoffmann
"Gnadenlose Stadt" [Serie]: Roman Kretschmer
"Dr. Kildare" [In Reihe]: ???
"Nymphomania": ???
"Shane" [Serie; Doppelfolge]: Erik Schumann
"Tausend Gewehre für Golden Hill": Claus Wilcke
"Solo für O.N.K.E.L. - Die unverbesserlichen Drei": Lothar Blumhagen
"Big Valley" [Serie]: Fred Maire und Hans-Georg Panczak
"Verrückter wilder Westen" [Serie]: Michael O. Rüdiger
"Der Chef" [Serie]: Peter Fricke
"Die Leute von der Shiloh Ranch" [Serie]: Thomas Danneberg
"FBI" [Serie]: Bodo Wolf (4mal), Christian Toberentz und Martin Keßler
"Kobra, übernehmen Sie!"/"Misson: Impossible"/"Unmöglicher Auftrag" [Serie] (ursprüngl. Synchro): Manfred Andrae
"Kobra, übernehmen Sie!"/"Misson: Impossible"/"Unmöglicher Auftrag" [Serie] (Nachsynchronisiertes): ???
"Hängt den Verräter!"/"Sergeant Ryker": Klaus Kindler
"Jigsaw - Die nackte Tote": Claus Jurichs
"Die Brücke von Remagen": Manfred Schott
"Stellt euch vor, es gibt Krieg und keiner geht hin": ???
"Bonanza" [Serie]: Joachim Kemmer
"Brother John - Der Mann aus dem Nichts"/"Bruder John": ???
"Der lebende Tote"/"Der Mephisto-Waltzer"/"Null Uhr fünf - Frauenleiche in der Badewanne": ???
"Flucht vom Planet der Affen": Joachim Kemmer
"Cannon" [Serie; 2 Folgen]: Manfred Lehmann
"Die Stunde des Wolfes"/"Die Stunde des Wolfs" (1. Synchro): Berno von Cramm
"Die Stunde des Wolfes"/"Die Stunde des Wolfs" (2. Synchro): Bernd Vollbrect
"Columbo: Blumen des Bösen" (1. Synchro): Lutz Mackensy
"Columbo: Blumen des Bösen" (2. Synchro): Walter von Hauff
"Cherie Bitter"/"Jene Jahre in Hollywood"/"So wie wir waren": Manfred Schott
"König Ballermann": Jürgen Thormann
"Gold": Manfred Schott
"Die Straßen von San Francisco" [Serie]: Reinhard Kuhnert
"Das Geheimnis der Queen Anne": Gerhart Hinze
"Feuerkäfer": Randolf Kronberg
"Dirty Harry III - Der Unerbittliche": Manfred Schott
"Der Tiger aus Taipeh"/"Verschwörung in Amsterdam": Norbert Langer
"Der tödliche Schwarm": Manfred Schott
"Piranhas": Manfred Schott
"Der unglaubliche Hulk" [Serie]: Rüdiger Bahr
"Ein Mann räumt auf": Norbert Langer
"Guayana - Kult der Verdammten"/"Trip zur Hölle": ???
"Auf Teufel komm raus"/"Panische Flucht": Joachim Kerzel
"Drei Engel für Charlie" [Serie]: Rüdiger Joswig
"Matt Houston" [Serie]: Claus Jurichs
"Falcon Crest" [In Reihe]: Berno von Cramm
"Die Unbezähmbare"/"Die neun Tage wandert": Arne Elsholtz
"Love Boat" [Serie]: Norbert Gescher
"Dirty Harry IV - Dirty Harry kommt zurück": Reinhard Glemnitz
"Der Denver-Clan" [Serie; 2 Folgen]: Christian Rode
"Hotel" [Serie]: Norbert Langer
"Cross Country - Flucht ins Nichts": ???
"Mord ist ihr Hobby" [In Reihe]: Gunter Schoß (2mal), Hans-Werner Bussinger, Eberhard Prüter, Till Hagen, Jürgen Thormann, Joachim Pukaß und Michael Telloke
"Das Geheimnis des blauen Diamanten": ???
"Es gibt immer einen Weg": ???
"Helden sterben einsam": ???
"Im Herzen der Rache": ???

Dank für jede Hilfe!

Jens


Beiträge: 1.581

24.03.2009 19:18
#2 RE: Bradford Dillman Zitat · antworten


DIE BRÜCKE VON REMAGEN - MANFRED SCHOTT
DIE STRASSEN VON SAN FRANCISCO - REINHARD KUHNERT
EIN MANN RÄUMT AUF - NORBERT LANGER
DER DENVER-CLAN - CHRISTIAN RODE
MORD IST IHR HOBBY - HANS-WERNER BUSSINGER, 2 x GUNTHER SCHOSS, EBERHARD PRÜTER,
TILL HAGEN, JÜRGEN THORMANN und JOACHIM PUKASS

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2009 19:24
#3 RE: Bradford Dillman Zitat · antworten
Zitat von Jens
MORD IST IHR HOBBY - HANS-WERNER BUSSINGER, 2 x GUNTHER SCHOSS, EBERHARD PRÜTER,
TILL HAGEN, JÜRGEN THORMANN und JOACHIM PUKASS

Ich frage mich nach solchen Fällen immer, ob man da extrem stringent nach Rolle besetzt oder wirklich nicht gemerkt hat, dass es immer derselbe Schauspieler war...Sollten Dillmans Rollen vom Typ her alle so unterschiedlich gewesen sein, dass eine stetige Umbesetzung notwendig wurde?
Natürlich ist in dem Fall die Frage interessant, ob die Synchro die Serie dadurch nicht tatsächlich doch vielfältiger als das Original macht. Da würde ich sogar fast zustimmen.
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.685

24.03.2009 19:28
#4 RE: Bradford Dillman Zitat · antworten

Die Fragezeichen bei Walter von Hauff (Columbo) kannst Du getrost entfernen - er ist es.

Gruß
Stefan

RoTa


Beiträge: 1.252

24.03.2009 21:08
#5 RE: Bradford Dillman Zitat · antworten

Hallo,

"Der tödliche Schwarm": Manfred Schott

MfG
Jürgen

Erik


Beiträge: 392

25.03.2009 05:39
#6 RE: Bradford Dillman Zitat · antworten

"Die Unbezähmbare"/"Die neun Tage wandert" ("The Legend of Walks Far Woman"): Arne Elsholtz.
Gruß
Erik

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.643

25.03.2009 16:54
#7 RE: Bradford Dillman Zitat · antworten

FLUCHT VOM PLANET DER AFFEN - Joachim Kemmer

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2009 22:26
#8 RE: Bradford Dillman Zitat · antworten
In "Kobra, übernehmen Sie!" war es, wie ich mich doch richtig erinnerte, Harry Meyen, dessen Name hier kürzlich mal im "Die blutigen Geier von Alaska"-Thread gesucht wurde.
Der Sprecher der nachsynchronisierten Szenen ist allerdings nicht Helmut Gauß. Wirkt jedoch so, als wenn derjenige versucht hätte, Gauß zu imitieren. Unschön prototypisches Beispiel für eine sterile Nachsynchro. Da war sogar Gauß selbst für Ciarán Hinds in "Rom" noch besser, wo ich ihn ungewöhnlicherweise ähnlich leblos fand.
Margrit


Beiträge: 324

09.04.2009 08:25
#9 RE: Bradford Dillman Zitat · antworten

Zitat von Mücke

"Die Stunde des Wolfes"/"Die Stunde des Wolfs" (1. Synchro): ???

Hallo,

In vereinten Bemühungen mit Jürgen: Der Sprecher ist Berno von Cramm.

Schöne Grüße
Margrit

Jens


Beiträge: 1.581

15.09.2009 08:04
#10 RE: Bradford Dillman Zitat · antworten


Bei MORD IST IHR HOBBY kommt noch Michael Telloke dazu.

MfG,
Jens

RoTa


Beiträge: 1.252

19.09.2009 19:02
#11 RE: Bradford Dillman Zitat · antworten

Hallo,

"Der Tiger aus Taipeh"/"Verschwörung in Amsterdam": Norbert Langer

MfG
Jürgen

AMK


Beiträge: 1.028

26.09.2009 10:44
#12 RE: Bradford Dillman Zitat · antworten

Bradford Dillman ...

... als "Jason" in "Das Geheimnis der Queen Anne" ("The Memory of Eva Ryker", USA, 1980): Gerhart Hinze (lt. Abspann);

... in TV-Serie "FBI" (Ep. "Gangster hinter Masken"): Bodo Wolf.

Frankie DO


Beiträge: 1.225

30.09.2013 15:10
#13 RE: Bradford Dillman Zitat · antworten

"Hängt den Verräter" (1968) - Klaus Kindler

AndiR.


Beiträge: 3.236

18.10.2014 21:48
#14 RE: Bradford Dillman Zitat · antworten

Auf Teufel komm raus/Panische Flucht: Joachim Kerzel

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.175

18.03.2015 23:08
#15 RE: Bradford Dillman Zitat · antworten

Verrückter wilder Westen [Serie] -> Michael O. Rüdiger

Seiten 1 | 2
«« Paul Newman
Gig Young »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz