Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.661 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Knew-King



Beiträge: 6.542

26.12.2009 22:25
#16 RE: Green Zone (2010) Zitat · antworten

Mit Gleeson hab ich ihn nie richtig verbunden, mehr mit jedem älteren, dickeren, bärtigen, liebevollen "Onkel"
Es ist ja auch >okay<, aber es gibt bestimmt bessere. Ist für mich nicht DIE Besetzung für Hemmo.

Voiceman


Beiträge: 62

01.03.2010 10:29
#17 RE: Green Zone (2010) Zitat · antworten

Ich glaube die Darstellerin mit Claudia Urbschats Stimme im Trailer heißt Amy Ryan. Hab eben auf imdb.com geguckt.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

16.03.2010 16:34
#18 RE: Green Zone (2010) Zitat · antworten

Filmausschnitte


Matt Damon...........Miller ...................Simon Jäger
Allen Vaught.........Colonel Jonathan Vaught...Uwe Büschken
Amy Ryan.............Lawrie Dayne..............Claudia Urbschat-Mingues
Patrick St. Esprit...Military Intel 2 Star.....Jan Spitzer
Said Faraj...........Seyyed Hamza..............Ayman Rehab
Nicoye Banks.........Perry.....................Tobias Kluckert
Yigal Naor...........Al Raw....................Jürgen Kluckert
Jerry Della Salla....Wilkins...................Jan-David Rönfeldt
Khalid Abdalla.......Freddy....................Imtiaz-ul Haque
Raad Rawi............Ahmed Zubaidi.............Youssef El-Sidani
Greg Kinnear.........Clark Poundstone..........Bernd Vollbrecht
Brendan Gleeson......Martin Brown..............Axel Lutter
Jason Isaacs.........Briggs....................Gerald Paradies
Michael O'Neill......Colonel Bethel............Erich Räuker
Tommy Campbell.......Chopper Comms Commander...Viktor Neumann

Berliner Synchron AG
Übersetzung und Dialogbuch: Klaus Bickert
Dialogregie: Marcel Collé


Lustig, Erich Räuker darf wieder einmal einen alten Militärtyp sprechen

Cyfer



Beiträge: 1.360

16.03.2010 18:06
#19 RE: Green Zone (2010) Zitat · antworten

Zitat
Greg Kinnear.........Clark Poundstone..........Bernd Vollbrecht
Brendan Gleeson......Martin Brown..............Axel Lutter
Jason Isaacs.........Briggs....................Gerald Paradies



Woher hast du diese Info? In den von dir verlinkten Auschnitten konnte ich keinen von den drei Schauspielern sprechen hören.

pewiha


Beiträge: 3.354

16.03.2010 18:47
#20 RE: Green Zone (2010) Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric

Lustig, Erich Räuker darf wieder einmal einen alten Militärtyp sprechen



Das passt imo immer noch besser, als Tilo Schmitz immer wieder auf jeden xbeliebigen afroamerikanischen Darsteller zu besetzen, der in der Serie vorkommt, obwohl der Darsteller schon von anderen und auch passenderen Sprechern gesprochen wurde. Bis zu einem gewissen Alter und bei schmächtigen Typen geht Tilo Schmitz überhaupt nicht, das wirkt total fremd. Das soll jetzt nichts gegen den Sprecher sein, aber vielleicht begreifen es irgendwann mal die Regisseure, dass auf Dauer ein Wiedererkennungswert von Sprechern nicht so wichtig ist, dass der Schauspieler plausibel rüberkommt. Also ich nehme Tilo Schmitz ganz sicher nicht nen abgehalverten Autoknacker ab, der noch nicht mal 80 Kilo auf die Waage bringt.
Sorry, bin wieder abgeschweift, aber habe das heute wieder gesehen, wie eine Stereotypbesetzung nicht passt. Da darf man sich schon fragen, wieso das so oft auftritt. Anscheinend muss es in Berlin bei dem üppigen Sprecherpool entweder keine guten Alternativen geben, oder die Alternativen scheinen in den Augen gewisser Regisseure nichts drauf zu haben. Ansonsten kann man sich diese Häufungen von Stereotypen nicht erklären.
Ich habe zwar keine Erfahrung im Bereich des Casting und es ist imo auch meistens nicht einfach, aber gleich zu sagen: "He ein Afroamerikaner, das kann der Tilo Schmitz machen, oder schön ein Militär, da nehmen wir den Erich Räuker." Das ist mir zu einfach gedacht und zeugt vielleicht auch nicht davon, dass sich der Verwantwortliche unbedingt lange mit der Materie auseinandersetzen möchte. Es muss zwar alles schnell gehen heute, aber gerade in Berlin hat man doch genug Alternativen, oder mag niemand die Münchener Sprecher, die extra nach Berlin gezogen sind? Damit hat man ja noch mehr Alternativen.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

16.03.2010 19:45
#21 RE: Green Zone (2010) Zitat · antworten

Zitat von Cyfer
Woher hast du diese Info? In den von dir verlinkten Auschnitten konnte ich keinen von den drei Schauspielern sprechen hören.



Ich auch nicht. Trotzdem sind die Angaben sicher.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

16.03.2010 20:49
#22 RE: Green Zone (2010) Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric

Brendan Gleeson......Martin Brown..............Axel Lutter
Jason Isaacs.........Briggs....................Gerald Paradies

Schade, habe insgeheim noch auf Roland Hemmo gehofft. Überpräsent hin oder her. Bei Gleeson passt er aber einfach am besten. Paradies war im Trailer klasse. Passt ja auf richtige Drecksäcke. So einen gibt Isaacs ja wohl hier. Auch wenn er vorher schon ein paar gute Sprecher hatte.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2010 00:08
#23 RE: Green Zone (2010) Zitat · antworten

Ich hoffe mal, dass Roland Hemmo zumindest in "Harry Potter" nochmal zum Einsatz kommt, denn jetzt auch noch diese Kontinuität zu brechen, wäre dann irgendwo zu viel des Guten.
Es ist bedauerlich, dass immer erst höhere Gewalt, welcher Art auch immer, eine Rolle ergreifen muss, damit künstlerisch wertvolle Entscheidungen getroffen werden, nur geht das dann halt auch auf Kosten der Besetzungen, wo es passte.
So sehr ich mich auch freue, dass für Bruce McGill, Alfred Molina und Ray Winstone so endlich nochmal Land aufgezeigt wird, so ärgerlich ist sein Fehlen für Brendan Gleeson und allemal fragwürdig für Colm Meaney...

Hoffe, dass das keine schwerwiegenderen Gründe hat, denn dass er derzeit für alle seine Schauspieler ausfällt, ist wirklich auffällig und ungewöhnlich.
Er wurde ja zuletzt schon weniger besetzt, denke ich, aber jetzt so völlig weg?! Seltsam.

pewiha


Beiträge: 3.354

14.04.2010 08:42
#24 RE: Green Zone (2010) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
allemal fragwürdig für Colm Meaney...
Hoffe, dass das keine schwerwiegenderen Gründe hat, denn dass er derzeit für alle seine Schauspieler ausfällt, ist wirklich auffällig und ungewöhnlich.



Zumindest Colm Meaney hat mit Jörg Döring noch ne gute Alternative.
Irgendwo in diesem Forum steht ein Grund für seine Nichtbesetzung.

Knew-King



Beiträge: 6.542

14.04.2010 14:06
#25 RE: Green Zone (2010) Zitat · antworten

Ist Döring nicht zu weich für Meaney? Ich hab letztens irgendwas mit ihm im O-Ton gesehen und hatte noch am ehesten das Gefühl das Ekki Belle auf englisch zu mir redet. Hemmo fänd ich da auch blöde.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2010 14:13
#26 RE: Green Zone (2010) Zitat · antworten

Frank Engelhardt in "Gesetz der Rache" fand ich gut.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2010 11:05
#27 RE: Green Zone (2010) Zitat · antworten

Axel Lutter für Brendan Gleeson war OK, schauspielerisch sauber, hat aber nicht das mit viel Wiedererkennungswert behaftete Charisma, das Roland Hemmo für Gleeson schon seit etwa 10 Jahren entfaltet.
Hemmo muss wieder her. Ob Lutter auf Dauer ein adäquater Ersatz sein kann, müsste sich außerdem erst noch erweisen.
Der Stimme fehlt irgendwie eine Note, die es mir auf Gleeson zu brauchen scheint. Wirkt etwas monoton, zwar rauh und nicht unemotional, aber irgendwie auch unnahbar.

Was Jason Isaacs angeht bin ich übrigens bis heute der Meinung, dass Wolfgang Müller nicht nur als Lucias Malfoy der beste Treffer war.

Schlaflos


Beiträge: 1

18.04.2010 12:59
#28 RE: Green Zone (2010) Zitat · antworten

Roland Hemmo ist beim IVS sehr aktiv und das dürfte der Grund sein, warum "der Mann für alle Fälle" kaum noch besetzt wird.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2010 14:44
#29 RE: Green Zone (2010) Zitat · antworten

Yep. Genau das war auch das, woran ich mich erinnerte.

weyn


Beiträge: 2.016

24.06.2010 14:37
#30 RE: Green Zone (2010) Zitat · antworten

Will hier auch mal meine Meinung kundtun:
- Lutter für Gleeson hat mir sehr gut gefallen. Kam sehr authentisch rüber. Eine gute Alternative zu Hemmo. Aber wie hier bereits genannt fehlt Lutter trotz allem irgendwie das Charakteristische an seiner Stimme, was bei Hemmo/Gleeson quasi DAS Ideal ist.

- Weniger gut fand ich dafür Urbschat für Amy Ryan, welche zu alt und breit für die doch zierliche Schauspielerin klingt. Da sie auch eine grosse Ähnlichkeit mit Anna Torv aus Fringe hat, hätte ich eine etwas leichtere Stimme wie z.B. Luise Helm erwartet.

- Simon Jäger fand ich soweit auch in Ordnung. Er passt eigentlich sehr gut auf Matt Damon. Trotzdem wird er den perfekt passenden Matthias Hinze nie in allen Belangen ersetzen können. Minuspunkt: Es gibt einige wenige Szenen im Film, in denen Matt Damon etwas lauter wird oder schreien muss. In meinen Ohren klingt Jäger dann nicht mehr so schön/authentisch resp. er scheint irgendwie seine Mühe mit etwas lauteren Szenen zu haben (Raucht er etwa? ). Ist mir aber schon bei anderen Synchros von ihm aufgefallen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz