Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.208 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

31.03.2009 13:52
Die Hölle der lebenden Toten (1980) Zitat · antworten

Die Hölle der lebenden Toten
(Virus, 1980)



Premiere Bundesrepublik Deutschland: 27. November 1981

 
Rolle Darsteller Deutsche Stimme

Lt. Mike London José Gras Norbert Gastell
DC: ???
Brandy Franco Garofalo Willi Röbke
Osborne Josep Lluís Fonoll Michael Habeck
Vincent Selan Karay Manfred Seipold
DC: ???
Lia Rousseau Margit Evelyn Newton Dagmar Heller
DC: ???
Pierre Leon Rainer
Professor Barrett Joaquín Blanco Michael Cramer
DC: ???
Barrett's assistant Bernard Seray Günther Clemens
DC: ???
Lautsprecherstimme #1 ???
Sektor 1 (Stimme) ???
Sektor 2 (Stimme) ???
Sektor 3 (Stimme) Michael Gahr
Sektor 4 (Stimme) ???
Lautsprecherstimme #2 Ulf-Jürgen Wagner
Sektor 9 (Stimme) Holger Schwiers???
Technician ???
Technician Lawson Cesare Di Vito ???
Technician Fowler Sergio Pislar Holger Schwiers
Sektor 12 (Stimme) ???
Sektor 5 (Stimme) Michael Gahr
Technician DC: ???
Funkstimme ???
Policeman #1 ???
Reporter Pep Ballenster ???
Policeman #2 Michael Gahr???
Policeman #3 ???
Terrorist ???
Man on TV Pietro Fumelli Manfred Schmidt
DC: ???
Josie's Husband Bruno Boni ???
Josie Patrizia Costa Marianne Hoffmann
Kind ???
Nachrichtensprecher DC: ???
Fernsehtechniker DC: Renier Baaken???
Anthony DC: Aart Veder
Mr. Varree DC: ???
Radiosprecher #1 Leo Bardischewski???
Radiosprecher #2 ???
DC: ???
Leute auf Versammlung DC: ???
DC: ???
DC: ???
DC: Renier Baaken???
DC: ???
DC: ???
DC: ???
DC: Aart Veder
Junger Mann in Bar DC: ???
Junge Frau in Bar DC: ???
Mann in Bar #1 DC: ???
Mann in Bar #2 DC: ???


Deutsche Bearbeitung:
Dialogbuch:
Dialogregie:


So katastrophaler Schnitte zwischen alter und neuer Fassung habe ich noch nicht gesehen -> siehe Sample "DC Lia"

Ein merkwürdiger Film mit einen Willi Röbke in Topform ... WUNDERBAR!


Hier mal der Original Kinotrailer von damals:

http://www.youtube.com/watch?v=cQ00C9RpsBQ




Nico

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Directors Cut 01.zip
Directors Cut 02.zip
barrett.mp3
barretts assistant.mp3
funkstimme + policeman #1.mp3
husband.mp3
josie + kind.mp3
lautsprecherstimme #1.mp3
lawson.mp3
man on tv.mp3
radiosprecher #1 + #2.mp3
reporter + policeman #2 + #3.mp3
sektor #1 + #2 + #4 + #12.mp3
technician.mp3
terrorist.mp3
vincent.mp3
kinofilmfan


Beiträge: 2.566

31.03.2009 14:19
#2 RE: Die Hölle der lebenden Toten (1980) Zitat · antworten

Hallo Nico,

Vincent ist Manfred Seipold, Prof. Barrett Michael Cramer und dessen Assistent dürfte Günther Clemens sein.

Gruß

Peter

Synchronfan


Beiträge: 692

31.03.2009 18:01
#3 RE: Die Hölle der lebenden Toten (1980) Zitat · antworten

Anthony aus dem DC ist Aart Veder. Der Mann der bei der Versammlung den Satz sagt, dass alle Körper Verbrannt werden müssen ist ebenfalls Aart Veder. Der hat sonst eigentlich kaum synchron gemacht. Ich kenne ihn nur aus Hörspielen des Tonstudio braun. Er hat außerdem noch Audiokommentare für Musen gesprochen.

dlh


Beiträge: 14.889

31.03.2009 18:08
#4 RE: Die Hölle der lebenden Toten (1980) Zitat · antworten
Zitat von Scooby Doo
Ein merkwürdiger Film mit einen Willi Röbke in Topform ... WUNDERBAR!

Kennst du zufällig den Film "Stryker's War - Du sollst nicht töten, außer..." vom "Evil Dead"-Team? In dem Film spricht Röbke Sam Raimi, der einen total durchgeknallten Sektenführer spielt. Wenn ich mich recht erinnere spricht er da sogar in der Scooby Doo-Stimmlage, auch total geil.

Zitat von Synchronfan
Anthony aus dem DC ist Aart Veder. Der Mann der bei der Versammlung den Satz sagt, dass alle Körper Verbrannt werden müssen ist ebenfalls Aart Veder. Der hat sonst eigentlich kaum synchron gemacht. Ich kenne ihn nur aus Hörspielen des Tonstudio braun. Er hat außerdem noch Audiokommentare für Musen gesprochen.

Der ist in letzter Zeit häufiger mal in DVD-Synchros kleinerer Firmen zu hören.
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

31.03.2009 18:14
#5 RE: Die Hölle der lebenden Toten (1980) Zitat · antworten

Zitat von dlh

Kennst du zufällig den Film "Stryker\'s War - Du sollst nicht töten, außer..." vom "Evil Dead"-Team? In dem Film spricht Röbke Sam Raimi, der einen total durchgeknallten Sektenführer spielt. Wenn ich mich recht erinnere spricht er da sogar in der Scooby Doo-Stimmlage, auch total geil.


Ne, den kenn ich nicht. Aber in "Anthony 2" (ebenfalls schonmal hier im Forum gelistet) setzt er auch die Scooby Doo-Lache ein ... Herrlich!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

31.03.2009 19:09
#6 RE: Die Hölle der lebenden Toten (1980) Zitat · antworten

Man on TV: Manfred Schmidt
Radiosprecher #1: Leo Bardischewski??
Barretts Assistent: Günter Clemens denke ich auch

Gruß,
Tobias

dlh


Beiträge: 14.889

31.03.2009 19:31
#7 RE: Die Hölle der lebenden Toten (1980) Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo

Zitat von dlh

Kennst du zufällig den Film "Stryker\\\'s War - Du sollst nicht töten, außer..." vom "Evil Dead"-Team? In dem Film spricht Röbke Sam Raimi, der einen total durchgeknallten Sektenführer spielt. Wenn ich mich recht erinnere spricht er da sogar in der Scooby Doo-Stimmlage, auch total geil.


Ne, den kenn ich nicht. Aber in "Anthony 2" (ebenfalls schonmal hier im Forum gelistet) setzt er auch die Scooby Doo-Lache ein ... Herrlich!




Ich glaub' den Film werd' ich demnächst mal listen. Extrem spaßige Angelegenheit und hochkarätig besetzt (u.a. Neugebauer, Gastell, Hoegel, Belle, Röbke, Abrolat u.v.m.). "Darf" man sowas eigentlich für "Die Silhouette" nominieren?

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

21.08.2011 08:47
#8 RE: Die Hölle der lebenden Toten (1980) Zitat · antworten

Hallo,

lediglich eine kleine, unbedeutende Ergänzung:

Zombie-Priester...Víctor Israel (kein Dialog)

Leo Bardischewski kann ich in dem Sample allerdings nicht erkennen.

Deak Ferance


Beiträge: 241

27.09.2013 18:20
#9 RE: Die Hölle der lebenden Toten (1980) Zitat · antworten

Kleiner Nachtrag. Den Trailer spricht Hartmut Neugebauer. Das ist meistens ein Indiz dafür, daß er auch für Dialogbuch und Regie zuständig war. Ein weiteres Indiz dafür ist die Besetzung die damals sehr oft für und mit Neugebauer gearbeitet haben. (Röbke,Clemens, Gastell, etc.)

Zudem noch eine Ergänzung: Josie = Marianne Hoffman

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz