Moontrap - Gefangen in Raum und Zeit (Moontrap) USA 1989
Schauspieler(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) - Nachrichtensprecher - Walter von Hauff (Voiceover) Neil Armstrong - Himself (archive footage) - Walter von Hauff (Voiceover) Walter Koenig - Col. Jason Grant - Ekkehardt Belle Robert Kurcz - Chuck Koreman - Hartmut Neugebauer - Watkins - ? (Stimme) Bruce Campbell - Ray Tanner - Gudo Hoegel John J. Saunders - Dr. Barnes - Alwin Joachim Meyer Reavis Graham - Haskell - Ulrich Frank - Computerstimme - ? (Stimme) Mariafae Mytnyk - Research Assistant - ? - Sicherheitsdienst - Peter Musäus (Stimme) James A. Courtney - Lieutenant Connors - ? Tony Abruzzo - Soldat #1 - Klaus Kessler (?)* Tom Whalen - Soldat #2 - [stumm]* Pat Carozzo - Alice, die Kellnerin - ? Tom Case - George Beck - Leon Rainer Doug Childs - Grants Sohn - [Szene aus der deutschen Fassung herausgeschnitten] Leigh Lombardi - Mera - Marion Hartmann (?) Judy Levitt - Intrepid Commander - ? Reuben Yabuku - Intrepid Pilot - Arnim André-Rohleder
Damit reiht sich Gudo Hoegel in den Kreis der Leute ein, die Campbell schon mindestens dreimal sprechen durften. In dem Film fand ich die Kombi sogar mal ganz passend; in "Waxwork 2" fand ich sie, soweit ich mich erinnere, nicht so prickelnd.
Hatten wir in dem Forum hier eigentlich mal eine "Walter Koenig"-Liste? Ich meine mich an eine erinnern zu können, habe über die SuFu aber nichts gefunden.
James A. Courtney - klingt auch nach Hartmut Neugebauer Soldat - klingt nach Klaus Kessler Reuben Yakubu - Arnim André-Rohleder Leigh Lombardi - Marion Hartmann??? Reavis Graham - Ulrich Frank stimmt Tom Case - Leon Rainer stimmt Watkins - klingt eher nich nach Randolf Kronberg
Kleine Korrektur, mein Sohn Jens Moire war für ein kleines Making of, filmisch verantwortlich....ich glaube es dürfte sehr lustig geworden sein. Er schneidet gerade daran.