Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.381 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
dlh


Beiträge: 14.866

02.04.2009 21:32
Moontrap - Gefangen in Raum und Zeit (1989) Zitat · antworten

Moontrap - Gefangen in Raum und Zeit (Moontrap)
USA 1989

Schauspieler(in) 	- Rolle 			- Synchronsprecher(in)
- Nachrichtensprecher - Walter von Hauff (Voiceover)
Neil Armstrong - Himself (archive footage) - Walter von Hauff (Voiceover)
Walter Koenig - Col. Jason Grant - Ekkehardt Belle
Robert Kurcz - Chuck Koreman - Hartmut Neugebauer
- Watkins - ? (Stimme)
Bruce Campbell - Ray Tanner - Gudo Hoegel
John J. Saunders - Dr. Barnes - Alwin Joachim Meyer
Reavis Graham - Haskell - Ulrich Frank
- Computerstimme - ? (Stimme)
Mariafae Mytnyk - Research Assistant - ?
- Sicherheitsdienst - Peter Musäus (Stimme)
James A. Courtney - Lieutenant Connors - ?
Tony Abruzzo - Soldat #1 - Klaus Kessler (?)*
Tom Whalen - Soldat #2 - [stumm]*
Pat Carozzo - Alice, die Kellnerin - ?
Tom Case - George Beck - Leon Rainer
Doug Childs - Grants Sohn - [Szene aus der deutschen Fassung herausgeschnitten]
Leigh Lombardi - Mera - Marion Hartmann (?)
Judy Levitt - Intrepid Commander - ?
Reuben Yabuku - Intrepid Pilot - Arnim André-Rohleder

Damit reiht sich Gudo Hoegel in den Kreis der Leute ein, die Campbell schon mindestens dreimal sprechen durften. In dem Film fand ich die Kombi sogar mal ganz passend; in "Waxwork 2" fand ich sie, soweit ich mich erinnere, nicht so prickelnd.

Hatten wir in dem Forum hier eigentlich mal eine "Walter Koenig"-Liste? Ich meine mich an eine erinnern zu können, habe über die SuFu aber nichts gefunden.

*Eventuell auch umgekehrt.

RoTa


Beiträge: 1.252

02.04.2009 21:56
#2 RE: Moontrap - Gefangen in Raum und Zeit (1989) Zitat · antworten

Hallo,

John J. Saunders (als Dr. Barnes) = Alwin Joachim Meyer

MfG
Jürgen

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

02.04.2009 22:46
#3 RE: Moontrap - Gefangen in Raum und Zeit (1989) Zitat · antworten

James A. Courtney - klingt auch nach Hartmut Neugebauer
Soldat - klingt nach Klaus Kessler
Reuben Yakubu - Arnim André-Rohleder
Leigh Lombardi - Marion Hartmann???
Reavis Graham - Ulrich Frank stimmt
Tom Case - Leon Rainer stimmt
Watkins - klingt eher nich nach Randolf Kronberg

dlh


Beiträge: 14.866

28.01.2014 14:44
#4 RE: Moontrap - Gefangen in Raum und Zeit (1989) Zitat · antworten

Für die kommende DVD/BD werden die ehemals fehlenden Szenen doch tatsächlich mit Ekkehardt Belle (und seinem Sohn) nachsynchronisiert.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

28.01.2014 15:45
#5 RE: Moontrap - Gefangen in Raum und Zeit (1989) Zitat · antworten

Endlich mal eine VÖ...

Ekkehardt


Beiträge: 487

31.01.2014 20:01
#6 RE: Moontrap - Gefangen in Raum und Zeit (1989) Zitat · antworten

Kleine Korrektur, mein Sohn Jens Moire war für ein kleines Making of, filmisch verantwortlich....ich glaube es dürfte sehr lustig geworden sein. Er schneidet gerade daran.

Ekkehardt

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz