Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.885 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Lars


Beiträge: 478

01.11.2009 21:41
...und Gerechtigkeit für alle (1979) Zitat · antworten

…und Gerechtigkeit für alle (1979)

Al Pacino - Arthur Kirkland - Lutz Mackensy
Jack Warden - Richter Francis Rayford - Wolfgang Hess
John Forsythe - Richter Henry T. Fleming - Holger Hagen
Lee Strasberg - Sam Kirkland - Leo Bardischewski
Jeffrey Tambor - Jay Porter - ???
Christine Lahti - Gail Packer - Rosemarie Kirstein
Larry Bryggman - Warren Fresnell - Klaus Kindler
Dominic Chianese - Carl Travers - Paul Bürks
Craig T. Nelson - Frank Bowers - Reinhard Glemnitz
Terrence Currier - George Reisler - Werner Abrolat
Darrell Zwerling - William Zinoff - Michael Brennicke
Sidney Clute - Polic - Franz Rudnick
Thomas G. Waites - Jeff McCullaugh - Udo Wachtveitl


In weiteren Nebenrollen waren Niels Clausnitzer und G. G. Hoffmann zu hören.

Kann jemand was ergänzen? Besonders interessiert mich der Sprecher von Jeffrey Tambor.

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

Arne


Beiträge: 671

04.11.2009 13:36
#2 RE: ...und Gerechtigkeit für alle (1979) Zitat · antworten

Sprecher für Lee Strasberg war Paul Bürks.

Gruß,

Arne

Lars


Beiträge: 478

04.11.2009 20:13
#3 RE: ...und Gerechtigkeit für alle (1979) Zitat · antworten

Hallo Arne!

Danke für die Antwort! Aber bist du dir sicher, dass Bürks für Strasberg sprach und nicht vielmehr für Chianese? Bürks hatte ja eine hohe, bisweilen recht schrille Stimme à la Wolfgang Spier, während Strasbergs Sprecher eine tiefere und sonore Stimme à la Wilhelm Borchert hatte.

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

Arne


Beiträge: 671

05.11.2009 11:35
#4 RE: ...und Gerechtigkeit für alle (1979) Zitat · antworten

Bleibt also nur abwarten, bis der Film mal wieder zu sehen ist.

Heute kenne ich mehr Stimmen als 1980. Da gäbe es bestimmt noch mehr
zu ergänzen.

Gruß,

Arne

Lars


Beiträge: 478

05.11.2009 16:08
#5 RE: ...und Gerechtigkeit für alle (1979) Zitat · antworten

Hallo Arne!

Ich habe gestern noch mal in "...und Gerechtigkeit für alle" reingeschaut/reingehört und zum Vergleich "Einer flog über das Kuckucksnest" herangezogen, in dem Bürks für William Redfield zu hören ist. Der Redfield- und der Chianese-Sprecher sind meines Erachtens identisch, was mich zu der Schlussfolgerung kommen lässt, dass Bürks auch Chianese in "...und Gerechtigkeit für alle" gesprochen hat.

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

Arne


Beiträge: 671

06.11.2009 10:39
#6 RE: ...und Gerechtigkeit für alle (1979) Zitat · antworten

...dann werde ich Bürks auch Chianese zuordnen.

Gruß,

Arne

Lars


Beiträge: 478

06.11.2009 19:35
#7 RE: ...und Gerechtigkeit für alle (1979) Zitat · antworten

Auf eigene Gefahr, Arne, wobei ich mir diesbezüglich nun sehr sicher bin. Jetzt fehlen noch die Angaben zu den Sprechern für Tambor und Strasberg. Hat jemand eine Idee? Wäre wohl eher was für München-Spezialisten, da die Synchro aus der Isar-Metropole stammen dürfte, wie die restliche Besetzung vermuten lässt...

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

Scat


Beiträge: 1.631

18.02.2014 15:03
#8 RE: ...und Gerechtigkeit für alle (1979) Zitat · antworten

Thomas G. Waites ist Udo Wachtveitl.

berti


Beiträge: 17.493

10.07.2014 09:55
#9 RE: ...und Gerechtigkeit für alle (1979) Zitat · antworten

Zitat von Lars im Beitrag #1
Lee Strasberg - Sam Kirkland - ???

War das nicht Leo Bardischewski?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

10.07.2014 19:25
#10 RE: ...und Gerechtigkeit für alle (1979) Zitat · antworten

Kann hinkommen, deckt sich mit meiner Erinnerung.

berti


Beiträge: 17.493

11.07.2014 08:16
#11 RE: ...und Gerechtigkeit für alle (1979) Zitat · antworten

Dann wundert es mich fast, dass er nicht schon früher erkannt wurde.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

11.07.2014 18:08
#12 RE: ...und Gerechtigkeit für alle (1979) Zitat · antworten

Weshalb wundern? Das setzt schon mal zwei Dinge voraus:
a) man kennt oder hat den Film
b) und man hat Bardischewski sicher drauf

berti


Beiträge: 17.493

11.07.2014 18:18
#13 RE: ...und Gerechtigkeit für alle (1979) Zitat · antworten

An der Diskussion hatten sich einige beteiligt. Und Leo Bardischewski sprach zwar eher selten größere Rollen, dürfte aber trotzdem relativ vielen hier präsent sein. Deswegen war ich beim Sehen des Films überrascht, weil ich dachte, die Stimme müsste doch eigentlich direkt erkannt worden sein.

Frank Brenner



Beiträge: 11.696

25.01.2021 14:35
#14 RE: ...und Gerechtigkeit für alle (1979) Zitat · antworten

Hallo,

ich erlaube mir mal eine etwas ausführlichere Liste mit einigen Samples...Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe:

...und Gerechtigkeit für alle


Al Pacino Arthur Kirkland Lutz Mackensy
Jack Warden Richter Francis Rayford Wolfgang Hess
John Forsythe Richter Henry T. Fleming Holger Hagen
Lee Strasberg Opa Sam Leo Bardischewski
Jeffrey Tambor Jay Porter Michael Eder https://vocaroo.com/1c2EUe6qCYax
Christine Lahti Gail Packer Rosemarie Kirstein
Robert Christian Ralph Agee Thomas Fritsch https://vocaroo.com/19wT3bCe1zyK
Thomas G. Waites Jeff McCullaugh Udo Wachtveitl
Larry Bryggman Warren Fresnell Klaus Kindler
Craig T. Nelson Frank Bowers Reinhard Glemnitz
Dominic Chianese Carl Travers Paul Bürks
Victor Arnold Leo Fauci Horst Raspe https://vocaroo.com/1lTlc2QMgjgq
Vincent Beck Officer Leary Michael Brennicke
Alan North Deputy Sheriff https://vocaroo.com/1iDCfmyMDbcn (auch zu hören: Michael Gahr für John Aquino)
Robert Symonds Richter Burns Niels Clausnitzer
Stephen Blackmore Robert Wenke Ulf-Jürgen Wagner https://vocaroo.com/1klfvqZ2eLZv
Terrence Currier George Reisler Werner Abrolat
Walter Davy kultivierter Angeklagter Franz Rudnick
Jack Hollander Gefängnisdirektor Gert Günther Hoffmann
Darrell Zwerling William Zinoff Michael Brennicke
Teri Wootten Leah Shepard stumm
John Aquino Deputy Sheriff Michael Gahr
Sidney Clute Polic Franz Rudnick
N.N. Gefängniswärter Michael Gahr
N.N. Mutter im Flur Alice Franz
N.N. Gerichtsdiener Fred Klaus
N.N. Bedrohte Frau im Flur Alice Franz

Django Spencer



Beiträge: 4.526

25.01.2021 14:39
#15 RE: ...und Gerechtigkeit für alle (1979) Zitat · antworten

Jeffrey Tambor: sehr schön, eine weitere Rolle für Michael Eder .
Victor Arnold: Raspe müsste stimmen.
Robert Christian: Thomas Fritsch (??)
Stephen Blackmore: Ulf-Jürgen Wagner (??)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz