Also bei Olyphant-Synchronfassungen krieg ich regelmäßig die Krise. Dass man es in all den Jahren nicht geschafft hat, sich auf eine Stimme festzulegen – trotz unzähliger Hauptrollen in großen Serien und Kinofilmen – ist wirklich nicht zu fassen. Für eine Weile schien Peter Flechtner gesetzt (und der passte fantastisch). Aber nein. Dann Markus Pfeiffer in Deadwood – fein. Günther in Justified – schon weniger fein. Und hat man sich nach dieser starken Serienhauptrolle endlich festgelegt? Natürlich nicht. In Star Wars durfte Nicolas Böll ran – sehr fein. Aber klar: Böll bekommt natürlich keinen festen Schauspieler mehr. Jetzt ist’s Tommy Morgenstern. Was ich sagen will: Es nervt einfach.
Zitat von elcaballerooscuro im Beitrag #52Soviel ich mitbekommen habe, hat man sich in der Synchronszene darauf geeinigt, dass Olyphant keinen Stammsprecher haben darf.
Wenn das stimmt ist das auch ein Grund dafür, dass die Synchronbranche nur noch wenige Jahre in der heutigen Form existieren wird.
Na ja, da teilt er aber ein Schicksal mit einigen Schauspielern. Kenne vergleichsweise wenige Schauspieler der eher "zweiten Reihe", die einen festen Stammsprecher haben. Ausnahmen ausgenommen ....