Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.546 mal aufgerufen
 Allgemeines
Marianne


Beiträge: 2

21.04.2009 13:43
Synchronbücher - Autor werden Zitat · antworten

Hi, Leute,

wenn jemand von Euch selber Synchronbücher schreiben möchte, dann gibt es dazu einen tollen Kurs in Berlin. Mein Liebster hat ihn letztes Jahr absolviert und war begeistert. Info gibt es im Netz wohl unter isff-berlin.eu . LG. M.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2009 13:54
#2 RE: Synchronbücher - Autor werden Zitat · antworten

Mich würde mal interessieren, ob dein Liebster seit dem Kurs nun erfolgreich in der Synchronbranche als Dialogbuchautor tätig ist? Denn deswegen hat er ja wohl diesen Kurs besucht, oder? Denn man schreibt Dialogbücher ja nicht einfach so zum Spaß, sondern um Geld damit zu verdienen.

steffimac


Beiträge: 2

21.04.2009 14:16
#3 RE: Synchronbücher - Autor werden Zitat · antworten

Hi M.
danke für Deinen Beitrag. Habe mich mal auf deren Webseite umgesehen. Das ist ja was absolut seriöses. Also ich habe da meine Anmeldung hingeschickt mit der Bitte um Rückruf. Die haben mich gleich umfassend informiert und ich werde am Synchronbuchkurs teilnehmen.
Nochmals Danke
LG steffimac

Marianne


Beiträge: 2

21.04.2009 14:27
#4 RE: Synchronbücher - Autor werden Zitat · antworten

Hallo, Roger,

ja, allerdings nicht für spielfilme, sondern erstmal in der Werbung. Wir finden, dass das ein schon mal guter Start ist. M.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2009 14:48
#5 RE: Synchronbücher - Autor werden Zitat · antworten
Zitat von steffimac
Hi M.
danke für Deinen Beitrag. Habe mich mal auf deren Webseite umgesehen. Das ist ja was absolut seriöses. Also ich habe da meine Anmeldung hingeschickt mit der Bitte um Rückruf. Die haben mich gleich umfassend informiert und ich werde am Synchronbuchkurs teilnehmen.
Nochmals Danke



Innerhalb von nur einer halben Stunde hat eine brandneue Userin, die noch nie zuvor hier gepostet hat, rein zufällig den Beitrag einer anderen brandneuen Userin entdeckt, darauf hin ausführlich die Webseite angesehen und für seriös befunden, sich dort angemeldet mit Bitte um Rückruf und diesen Rückruf prompt samt umfassenden Informationen erhalten? Sorry, falls es nicht so ist, aber hier stinkt was zum Himmel!
anderto-krox


Beiträge: 1.361

21.04.2009 15:08
#6 RE: Synchronbücher - Autor werden Zitat · antworten

Zitat von Roger Thornhill
Mich würde mal interessieren, ob dein Liebster seit dem Kurs nun erfolgreich in der Synchronbranche als Dialogbuchautor tätig ist? Denn deswegen hat er ja wohl diesen Kurs besucht, oder? Denn man schreibt Dialogbücher ja nicht einfach so zum Spaß, sondern um Geld damit zu verdienen.


Bestimmt. Wäre er nicht bereits zu einem renommierten und vielbeschäftigten Autor geworden, würde seine Liebste ihm doch nicht die Konkurrenten anwerben!

steffimac


Beiträge: 2

21.04.2009 18:17
#7 RE: Synchronbücher - Autor werden Zitat · antworten

Hi, ich verstehe nicht, warum ich so angegriffen werde. Ich interessiere mich sehr für das Thema und deswegen habe ich geantwortet. Da der Kurs recht bald stattfindet, habe ich angerufen, ich glaube, dass dies normal ist. Kennt jemand denn sonst noch eine Institution, wo ich das lernen kann. Viele Grüße
Steffimac

Zorro


Beiträge: 14

21.04.2009 18:51
#8 RE: Synchronbücher - Autor werden Zitat · antworten
Zitat von steffimac
Also ich habe da meine Anmeldung hingeschickt mit der Bitte um Rückruf.

Zitat von steffimac
Da der Kurs recht bald stattfindet, habe ich angerufen, ich glaube, dass dies normal ist.


Was denn nu??
Laureus


Beiträge: 1.846

21.04.2009 18:58
#9 RE: Synchronbücher - Autor werden Zitat · antworten

@Zorro: Nicht alles glauben, was hier im Forum so gepostet wird...

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2009 21:32
#10 RE: Synchronbücher - Autor werden Zitat · antworten

@Laureus: Ich denke, Zorro wird sehr wohl begriffen haben, dass da der Teufel im Detail steckt. Er wollte durch die beiden Zitate und die Nachfrage wohl eher auf den Widerspruch der beiden Aussagen hinweisen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

24.04.2009 14:55
#11 RE: Synchronbücher - Autor werden Zitat · antworten

Ich glaube, ich biete mal einen Kurs an "Wie werd ich Bundeskanzler" oder vielleicht ganz einfach nur "Wie mach ich mich wichtig"

Fierstein


Beiträge: 654

24.04.2009 19:18
#12 RE: Synchronbücher - Autor werden Zitat · antworten

Na, das ist ja wieder eines meiner Lieblingsthemen (=
Danke Roger, du hast ja deine Skepsis schon kundgetan.
Kennt jemand die Leiterin Sabine Sebastian? Aus HH oder München? Oder gar Berlin? Referenzen?

Kursgebühr 250,- für 3 Termine ( ist eine VHS nicht fast kostenlos?). kein Schnäppchen.

Immerhin:
"Die Weiterbildung richtet sich an Autoren, Moderatoren, Schauspieler, Literatur- und Theaterwissenschaftler sowie an Cutter und Tonmeister aus der Synchronbranche.
Nachgewiesene Berufserfahrung im Film/ Fernseh-, Synchron- oder Theaterbereich"

und:
"Zusendung der vollständigen Bewerbungsunterlagen (Vita) unter Beifügung der von Ihnen ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldung.
Sollten die Teilnahmevoraussetzungen nicht erfüllt sein, können wir die Anmeldung nicht entgegennehmen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt."


Naja, gehen wir mal vom Guten aus....also nur Bauernfängerei aus einem eng begrenzten Berufsbereich.




Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

24.04.2009 19:59
#13 RE: Synchronbücher - Autor werden Zitat · antworten
Kennt jemand die Leiterin Sabine Sebastian?

Eher bekannt dürfte sie unter dem Namen Sabine Strobel sein, deren langjährige Referenzen in der Branche ja sicher bekannt sein dürften.
Zorro


Beiträge: 14

29.04.2009 15:52
#14 RE: Synchronbücher - Autor werden Zitat · antworten

Vielleicht also nicht ganz so bauernfängerisch. Da gibt es auch einen Sprecherkurs.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz