wenn jemand von Euch selber Synchronbücher schreiben möchte, dann gibt es dazu einen tollen Kurs in Berlin. Mein Liebster hat ihn letztes Jahr absolviert und war begeistert. Info gibt es im Netz wohl unter isff-berlin.eu . LG. M.
Mich würde mal interessieren, ob dein Liebster seit dem Kurs nun erfolgreich in der Synchronbranche als Dialogbuchautor tätig ist? Denn deswegen hat er ja wohl diesen Kurs besucht, oder? Denn man schreibt Dialogbücher ja nicht einfach so zum Spaß, sondern um Geld damit zu verdienen.
Hi M. danke für Deinen Beitrag. Habe mich mal auf deren Webseite umgesehen. Das ist ja was absolut seriöses. Also ich habe da meine Anmeldung hingeschickt mit der Bitte um Rückruf. Die haben mich gleich umfassend informiert und ich werde am Synchronbuchkurs teilnehmen. Nochmals Danke LG steffimac
Zitat von steffimacHi M. danke für Deinen Beitrag. Habe mich mal auf deren Webseite umgesehen. Das ist ja was absolut seriöses. Also ich habe da meine Anmeldung hingeschickt mit der Bitte um Rückruf. Die haben mich gleich umfassend informiert und ich werde am Synchronbuchkurs teilnehmen. Nochmals Danke
Innerhalb von nur einer halben Stunde hat eine brandneue Userin, die noch nie zuvor hier gepostet hat, rein zufällig den Beitrag einer anderen brandneuen Userin entdeckt, darauf hin ausführlich die Webseite angesehen und für seriös befunden, sich dort angemeldet mit Bitte um Rückruf und diesen Rückruf prompt samt umfassenden Informationen erhalten? Sorry, falls es nicht so ist, aber hier stinkt was zum Himmel!
Zitat von Roger ThornhillMich würde mal interessieren, ob dein Liebster seit dem Kurs nun erfolgreich in der Synchronbranche als Dialogbuchautor tätig ist? Denn deswegen hat er ja wohl diesen Kurs besucht, oder? Denn man schreibt Dialogbücher ja nicht einfach so zum Spaß, sondern um Geld damit zu verdienen.
Bestimmt. Wäre er nicht bereits zu einem renommierten und vielbeschäftigten Autor geworden, würde seine Liebste ihm doch nicht die Konkurrenten anwerben!
Hi, ich verstehe nicht, warum ich so angegriffen werde. Ich interessiere mich sehr für das Thema und deswegen habe ich geantwortet. Da der Kurs recht bald stattfindet, habe ich angerufen, ich glaube, dass dies normal ist. Kennt jemand denn sonst noch eine Institution, wo ich das lernen kann. Viele Grüße Steffimac
@Laureus: Ich denke, Zorro wird sehr wohl begriffen haben, dass da der Teufel im Detail steckt. Er wollte durch die beiden Zitate und die Nachfrage wohl eher auf den Widerspruch der beiden Aussagen hinweisen.
Na, das ist ja wieder eines meiner Lieblingsthemen (= Danke Roger, du hast ja deine Skepsis schon kundgetan. Kennt jemand die Leiterin Sabine Sebastian? Aus HH oder München? Oder gar Berlin? Referenzen?
Kursgebühr 250,- für 3 Termine ( ist eine VHS nicht fast kostenlos?). kein Schnäppchen.
Immerhin: "Die Weiterbildung richtet sich an Autoren, Moderatoren, Schauspieler, Literatur- und Theaterwissenschaftler sowie an Cutter und Tonmeister aus der Synchronbranche. Nachgewiesene Berufserfahrung im Film/ Fernseh-, Synchron- oder Theaterbereich"
und: "Zusendung der vollständigen Bewerbungsunterlagen (Vita) unter Beifügung der von Ihnen ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldung. Sollten die Teilnahmevoraussetzungen nicht erfüllt sein, können wir die Anmeldung nicht entgegennehmen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt."
Naja, gehen wir mal vom Guten aus....also nur Bauernfängerei aus einem eng begrenzten Berufsbereich.