Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
PeeWee


Beiträge: 1.712

23.04.2009 12:34
Die letzte Vorstellung (1971) Zitat · antworten
Und noch ne Neusynchro für den "Director's Cut" der DVD.

Die letzte Vorstellung (71) [BRD]
R: Peter Bogdanovich
Timothy Buttoms - Jürgen Clausen
Jeff Bridges - Tommi Piper
Ben Johnson - Heinz Engelmann
Cybil Shepherd - Elisabeth von Molo


Die letzte Vorstellung (71) [DEFA]
R: Peter Bogdanovich
Timothy Buttoms - Walter Plathe
Jeff Bridges - ???
Ben Johnson - Helmut Müller-Lankow
Cybil Shepherd - Ursula Werner


Die letzte Vorstellung (71) [DVD]
R: Peter Bogdanovich
Timothy Buttoms - ???
Jeff Bridges - Dominik Auer
Ben Johnson - Peter Musäus
Cybil Shepherd - Veronika Neugebeuer


Weiß zufällig jemand, wer Jeff Bridges in der DEFA-Fassung gesprochen hat?
dlh


Beiträge: 14.889

03.11.2017 20:05
#2 RE: Die letzte Vorstellung (1971) Zitat · antworten

Noch ein bisschen was zur DVD-Synchro (ca. 2001):

Darsteller(in)		- Rolle			- Synchronsprecher(in)
Timothy Bottoms - Sonny Crawford - Alexander Brem
Jeff Bridges - Duane Jackson - Dominik Auer
Cybill Shepherd - Jacy Farrow - Veronika Neugebauer
Ben Johnson - Sam - Peter Musäus
Cloris Leachman - Ruth Popper - Katharina Lopinski
Ellen Burstyn - Lois Farrow - Dagmar Heller
Bill Thurman - Coach Popper - Norbert Gastell
Eileen Brennan - Genevieve - ?
Clu Gulager - Abilene - Ekkehardt Belle
Sam Bottoms - Billy - ?
Randy Quaid - Lester Marlow - Dirk Meyer
John Hillerman - Lehrer - Leon Rainer

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

06.11.2017 23:00
#3 RE: Die letzte Vorstellung (1971) Zitat · antworten

Alex Brem stimmt


LG,

Nico

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

07.11.2017 12:03
#4 RE: Die letzte Vorstellung (1971) Zitat · antworten

Weiß jemand, ob (wenn der Film überhaupt mal im Fernsehen läuft) noch die westdeutsche Kinosynchro ausgestrahlt wird? Die DEFA-Fassung dürfte ohnehin seit Jahrzehnten eingezogen, wenn nicht gar verschollen sein.
Und hat sie jemand archiviert? Bei einigen Filmen wurde ja ein ziemlicher Wirbel um die Neusynchro gemacht, während dieser geradezu untergegangen ist.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.889

07.11.2017 20:36
#5 RE: Die letzte Vorstellung (1971) Zitat · antworten

Würde davon ausgehen, dass bei einer TV-Ausstrahlung die Neusynchro laufen wird, da die Sender ihr Material ja i.d.R. direkt vom Verleih bekommen und Sony selbst nur noch den Director's Cut (auf DVD und Blu-ray) vertreibt. Eine Möglichkeit, noch an die alte Synchronfassung zu kommen, wäre die VHS-Kassette (die Kinosynchro und -fassung enthält).

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz