Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.148 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
lupoprezzo


Beiträge: 2.836

23.04.2009 21:37
Der Teufelsgarten (1968) Zitat · antworten

DER TEUFELSGARTEN
Coplan sauve sa peau, F/I 1968


Dt. EA: 27.09.1968
Erst-Verleih: J. Arthur Rank Filmverleih
Deutsche Bearbeitung: Studio Hamburg (?)
Dialogregie: ???
Deutsches Buch: ???

Francis Coplan CLAUDIO BROOK Helmo Kindermann
Mara / Eva MARGARET LEE Renate Pichler
Marscar BERNARD BLIER Alf Marholm
Hugo Gernsbach HANS MEYER Michael Chevalier
Theler KLAUS KINSKI Günther Dockerill
Prof. Saroghu JEAN SERVAIS Heinz Engelmann
Lieutenant Sakki JEAN TOPART Werner Bruhns
Carole NANA MICHAEL Renate Heilmeyer
Yasmine MARCELLA SAINT-AMANT Karin Lieneweg


Eine späte Rank-Synchro. Ich frage mich, wo die entstanden ist. Die Stimme von Klaus Kinski wäre natürlich besonders interessant.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
carole.mp3
mara.mp3
sakki.mp3
theler.mp3
yasmine.mp3
kinofilmfan


Beiträge: 2.575

24.04.2009 08:15
#2 RE: Der Teufelsgarten (1968) Zitat · antworten
Hallo Horst,

Meister Kinski hat die Stimme von Günter Dockerill und Jean Topart wird von Werner Bruhns gesprochen. Bei den Damen die üblichen Probleme. An Barbara Ratthey glaube ich nicht so ganz. Als Synchronstudio würde ich Studio Hamburg vermuten.

Gruß

Peter
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

24.04.2009 09:48
#3 RE: Der Teufelsgarten (1968) Zitat · antworten

Barbara Ratthay ist das definitiv nicht.
Nana Michael könnte eventuell Marianne Warnecke sein, Marcella Saint-Amant klingt nach Sabine Sinjen - aber das wäre das erste Mal, dass ich sie in Hamburg höre.

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

25.04.2009 21:04
#4 RE: Der Teufelsgarten (1968) Zitat · antworten

Kein Wunder, dass ich mich da schwer getan hab: Hamburger Synchros sind in der Regel "Böhmische Dörfer" für mich.

Danke euch!

Gruß
Horst

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

26.04.2009 15:04
#5 RE: Der Teufelsgarten (1968) Zitat · antworten

Die Sprecherin von Nana Michael dürfte die schon lange gesuchte Dame sein, die Luana Anders im "Pendel des Todes" spricht. Desweiteren ist sie in einer "Bonanza"-Folge und einer "Mannix"-Folge zu hören. Auch in der Serie "Geheimauftrag für John Drake" hab ich sie schon gehört. Abgesehen vom "Pendel" alles Hamburger Synchros.

Marianne Warnecke kenn ich leider gar nicht. Wo könnte man sich die denn mal anhören?

Gruß
Stephan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

28.06.2009 13:29
#6 RE: Der Teufelsgarten (1968) Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan
Jean Topart wird von Werner Bruhns gesprochen.

Sicher mit Bruhns? Für mich klingt er deutlich nach Horst Stark.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.947

30.06.2009 09:18
#7 RE: Der Teufelsgarten (1968) Zitat · antworten

Nee, Stark ist das nicht. Bruhns dürfte schon stimmen.

kinofilmfan


Beiträge: 2.575

30.06.2009 11:01
#8 RE: Der Teufelsgarten (1968) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Sicher mit Bruhns?


Da bin ich absolut sicher.

Gruß

Peter

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

11.02.2015 01:54
#9 RE: Der Teufelsgarten (1968) Zitat · antworten

Muss mal einen alten Thread von mir ausgraben. Mara (Margaret Lee) ist doch Renate Pichler, oder?

Andreas


Beiträge: 1.265

11.02.2015 20:55
#10 RE: Der Teufelsgarten (1968) Zitat · antworten

Ja, Mara ist Renate Pichler.
Yasmine ist Karin Lieneweg.

Lone Ranger



Beiträge: 177

11.02.2015 21:18
#11 RE: Der Teufelsgarten (1968) Zitat · antworten

Dockerill, Bruhns, Pichler ... Alles korrekt. Bei Lieneweg bin ich nicht sicher, die klang m. E. Damals schon anders. Hast du vielleicht noch ein anderes Sample? Mir kam zuerst auch Sinjen in den Kopf wegen der Aussprache. Lieneweg war da meist deutlicher.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

15.02.2015 00:07
#12 RE: Der Teufelsgarten (1968) Zitat · antworten

Sehr schön, danke Andreas!

@Lone Ranger
Viele mehr Text hat sie leider gar nicht, wenn ich das richtig erinnere. Leider wurde der Ton der DVD (also der Quelle meiner Samples) recht heftig gefiltert, so dass es sich schon etwas komisch (undeutlich) anhört. Ganz am Schluss des Samples ist die Qualität etwas besser und hört man sie doch heraus, aber ich wäre da auch nie und nimmer drauf gekommen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz