Dt. EA: 27.09.1968 Erst-Verleih: J. Arthur Rank Filmverleih Deutsche Bearbeitung: Studio Hamburg (?) Dialogregie: ??? Deutsches Buch: ???
Francis Coplan CLAUDIO BROOK Helmo Kindermann Mara / Eva MARGARET LEE Renate Pichler Marscar BERNARD BLIER Alf Marholm Hugo Gernsbach HANS MEYER Michael Chevalier Theler KLAUS KINSKI Günther Dockerill Prof. Saroghu JEAN SERVAIS Heinz Engelmann Lieutenant Sakki JEAN TOPART Werner Bruhns Carole NANA MICHAEL Renate Heilmeyer Yasmine MARCELLA SAINT-AMANT Karin Lieneweg
Eine späte Rank-Synchro. Ich frage mich, wo die entstanden ist. Die Stimme von Klaus Kinski wäre natürlich besonders interessant.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
carole.mp3
mara.mp3
sakki.mp3
theler.mp3
yasmine.mp3
Meister Kinski hat die Stimme von Günter Dockerill und Jean Topart wird von Werner Bruhns gesprochen. Bei den Damen die üblichen Probleme. An Barbara Ratthey glaube ich nicht so ganz. Als Synchronstudio würde ich Studio Hamburg vermuten.
Barbara Ratthay ist das definitiv nicht. Nana Michael könnte eventuell Marianne Warnecke sein, Marcella Saint-Amant klingt nach Sabine Sinjen - aber das wäre das erste Mal, dass ich sie in Hamburg höre.
Die Sprecherin von Nana Michael dürfte die schon lange gesuchte Dame sein, die Luana Anders im "Pendel des Todes" spricht. Desweiteren ist sie in einer "Bonanza"-Folge und einer "Mannix"-Folge zu hören. Auch in der Serie "Geheimauftrag für John Drake" hab ich sie schon gehört. Abgesehen vom "Pendel" alles Hamburger Synchros.
Marianne Warnecke kenn ich leider gar nicht. Wo könnte man sich die denn mal anhören?
Dockerill, Bruhns, Pichler ... Alles korrekt. Bei Lieneweg bin ich nicht sicher, die klang m. E. Damals schon anders. Hast du vielleicht noch ein anderes Sample? Mir kam zuerst auch Sinjen in den Kopf wegen der Aussprache. Lieneweg war da meist deutlicher.
@Lone Ranger Viele mehr Text hat sie leider gar nicht, wenn ich das richtig erinnere. Leider wurde der Ton der DVD (also der Quelle meiner Samples) recht heftig gefiltert, so dass es sich schon etwas komisch (undeutlich) anhört. Ganz am Schluss des Samples ist die Qualität etwas besser und hört man sie doch heraus, aber ich wäre da auch nie und nimmer drauf gekommen.