Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.172 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

06.03.2012 22:32
Unser Mann vom Secret Service (GB 1965) Zitat · antworten

Die Agentenfilme mit GGH nehmen kein Ende. Diesmal aber aus der 007-Heimat und nicht aus Italien. Wo diese Synchro wohl entstanden ist? Duda - falls er es denn tatsächlich ist - kenne ich bisher nur aus Münchner Synchros.

Unser Mann vom Secret Service (Licensed to Kill)
Regie: Lindsay Shonteff
Kinopremiere: 26.05.1967
Verleih: Pallas
Deutsche Bearbeitung: Ultra (?)
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Charles Vine (Tom Adams) Gert Günther Hoffmann
Henrik Jacobsen (Karel Stepanek) Heinz Engelmann
Masterman (Peter Bull) Gerd Duwner
Rockwell (John Arnatt) Friedrich Schoenfelder
Walter Pickering (Francis De Wolff) Alexander Welbat
Tetchkinov (Felix Felton) Arnold Marquis
Julia Lindberg (Veronica Hurst) Ingeborg Wellmann
Russischer Agent #1 (George Pastell) ?
Russischer Agent #2 (Oliver MacGreevy) Gernot Duda
Army Officer (Gary Hope) Joachim Pukaß
Wilson (Billy Milton) Heinz Palm
Doppelgänger v. Vine (John Evitts) Lothar Blumhagen
Vladimir Sheehee (Paul Tann) Gerd Martienzen
Inspector (Stuart Saunders) Manfred Schmidt
Hotelangestellter (Julian Strange) Jochen Schröder

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
macgreevy+pastell.mp3
berti


Beiträge: 17.471

06.03.2012 23:09
#2 RE: Unser Mann vom Secret Service (GB 1965) Zitat · antworten

War Duda nicht 1966 (in "Der Schatten des Giganten") in einer Berliner Synchro (für Yul Brynner!) zu hören?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

06.03.2012 23:16
#3 RE: Unser Mann vom Secret Service (GB 1965) Zitat · antworten

Ach so. Kenne ich aber bisher nicht.

BTW: Wundern mich, dass es hier noch keine Liste zu Yul Brynner gibt, selbst wenn die meisten Sprecher bekannt sein dürften.

berti


Beiträge: 17.471

06.03.2012 23:19
#4 RE: Unser Mann vom Secret Service (GB 1965) Zitat · antworten

"Der Schatten des Giganten" war allerdings sicher eine Arbeit der Ultra, weswegen ein Münchner Gast nicht so ungewöhnlich wäre.
Aber ob dieses Studio hier ebenfalls am Werk war?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

06.03.2012 23:24
#5 RE: Unser Mann vom Secret Service (GB 1965) Zitat · antworten

Bei GGH/Pallas würde ich ja fast auf Brunnemann/Berliner Union tippen, aber Besetzungen wie Wellmann wären doch untypisch für ihn.

Willoughby


Beiträge: 1.452

07.03.2012 09:25
#6 RE: Unser Mann vom Secret Service (GB 1965) Zitat · antworten

Duda ist definitiv richtig, Saunders klingt nach Manfred Schmidt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

07.03.2012 12:21
#7 RE: Unser Mann vom Secret Service (GB 1965) Zitat · antworten

Duda hat 1966 einige Rollen in Berlin synchronisiert - "Mickey, Donald & Goofy im Märchenland" oder "Lange Beine - lange Finger" (für Zeev Berlinski), er wurde also kaum für diesen Film nach Berlin geholt, deswegen halte ich Schmidt als zweiten Münchner für unwahrscheinlich.
Leider klappt's wieder mal nicht bei mir mit den Samples.

Gruß
Stefan

Willoughby


Beiträge: 1.452

08.03.2012 17:45
#8 RE: Unser Mann vom Secret Service (GB 1965) Zitat · antworten

Manfred Schmidt ist übrigens auch in der Ultra-Synchronisation von "Feuerball" (1965) zu hören, insofern ist diese Besetzung in Berlin ganz offenbar kein Einzelfall.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

09.03.2012 09:16
#9 RE: Unser Mann vom Secret Service (GB 1965) Zitat · antworten

Tja, da ist er mir zwar nie aufgefallen (wäre ein Fall für den Thread "Stammsprecher spricht Gegenpart", auch wenn er Llewelyn erst 14 Jahre später übernahm), aber nachdem ich das Sample jetzt abrufen konnte, würde ich auch auf Schmidt tippen.
George Pastell könnte übrigens Michael Günther sein - den habe ich zwar nicht richtig im Ohr, aber wenn es sich möglicherweise um eine Ultra-Synchro handelt (was durchaus nahe liegt), kann er sogar auf dem Regiestuhl gesessen haben.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.471

09.03.2012 09:30
#10 RE: Unser Mann vom Secret Service (GB 1965) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Duda hat 1966 einige Rollen in Berlin synchronisiert - "Mickey, Donald & Goofy im Märchenland" oder "Lange Beine - lange Finger" (für Zeev Berlinski), er wurde also kaum für diesen Film nach Berlin geholt


Dann hatte er vermutlich gerade ein Engagement in Berlin.

Andreas


Beiträge: 1.265

13.02.2015 01:52
#11 RE: Unser Mann vom Secret Service (GB 1965) Zitat · antworten

Das Fragezeichen bei Manfred Schmidt kann weg, er ist es unverkennbar.

Zitat von Willoughby im Beitrag #8
Manfred Schmidt ist übrigens auch in der Ultra-Synchronisation von "Feuerball" (1965) zu hören, insofern ist diese Besetzung in Berlin ganz offenbar kein Einzelfall.

Noch ein Berliner Einsatz: 1968 als BBC-Ansager in "2001: Odyssee im Weltraum"

Andreas


Beiträge: 1.265

14.02.2015 17:55
#12 RE: Unser Mann vom Secret Service (GB 1965) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #9
George Pastell könnte übrigens Michael Günther sein - den habe ich zwar nicht richtig im Ohr, aber wenn es sich möglicherweise um eine Ultra-Synchro handelt (was durchaus nahe liegt), kann er sogar auf dem Regiestuhl gesessen haben.

Michael Günther ist das nicht, der klingt ganz anders.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz