Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.280 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
dlh


Beiträge: 14.891

04.05.2009 17:22
Videodrome - Liste? Zitat · antworten

Der Film hat CIC-typisch eine Hamburger Synchron. Habe beim letztem Mal nur einen Sprecher erkannt, kann jemand mehr bieten?
Harvey Chao - (Japanese Salesman) - Utz Richter

Lowry


Beiträge: 236

06.05.2009 13:37
#2 RE: Videodrome - Liste? Zitat · antworten

Eine Liste zu dem Film würde mich auch interessieren.
Ich habe hier ergänzend zum Sample von James Woods noch einige weitere angehängt. Vielleicht erkennt ja jemand den ein oder anderen Sprecher.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Deborah Harry_Nicki Brand.mp3
Jack Creley_Brian O Blivion.mp3
Julie Khaner_Bridey.mp3
Leslie Carlson_Barry Convex.mp3
Peter Dvorsky_Harlan.mp3
Sonja Smits_Bianca O Blivion.mp3
Edigrieg



Beiträge: 3.029

06.05.2009 16:19
#3 RE: Videodrome - Liste? Zitat · antworten


Leslie Carlson_Barry Convex .. steh mal wieder auf dem Schlauch .. Michael Brennicke?? Peter Fricke???

Jack Creley_Brian O Blivion - Horst Schön!!

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

06.05.2009 16:32
#4 RE: Videodrome - Liste? Zitat · antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Leslie Carlson_Barry Convex .. steh mal wieder auf dem Schlauch .. Michael Brennicke?? Peter Fricke???


Fricke ist das nicht, aber Brennicke könnte stimmen...

dlh


Beiträge: 14.891

06.05.2009 16:43
#5 RE: Videodrome - Liste? Zitat · antworten

Brennicke ist es nicht.

Lowry


Beiträge: 236

06.05.2009 18:09
#6 RE: Videodrome - Liste? Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg


Jack Creley_Brian O Blivion - Horst Schön!!


Hab mir noch mal ein paar Szenen angehört und das dürfte stimmen. Damit wären es schon mal zwei (mit Utz Richter)

kinofilmfan


Beiträge: 2.567

06.05.2009 18:26
#7 RE: Videodrome - Liste? Zitat · antworten

Hallo,

Leslie Carlson ist Claus Wilcke!

Gruß

Peter

RoTa


Beiträge: 1.252

06.05.2009 20:28
#8 RE: Videodrome - Liste? Zitat · antworten

Hallo,

bei Horst Schön und Claus Wilcke schließe ich mich meinen "Vorpostern" an - Peter Dvorsky ist Volkert Kraeft.

Bei James Woods denke ich an Rolf Jülich, bin mir aber nicht ganz sicher.

MfG
Jürgen

Andreas


Beiträge: 1.265

06.05.2009 21:23
#9 RE: Videodrome - Liste? Zitat · antworten

Zitat von RoTa
Bei James Woods denke ich an Rolf Jülich, bin mir aber nicht ganz sicher.

Jülich ist es nicht. Der gesuchte Sprecher steht bei mir schon eine Ewigkeit auf der Fahndungsliste. Nach ungefähr 1990 ist er mir in keiner Produktion mehr begegnet.

Arne


Beiträge: 671

07.05.2009 10:46
#10 RE: Videodrome - Liste? Zitat · antworten

Hallo,

Sonja Smits ist Monika Peitsch.

Vielleicht fällt mir später noch etwas ein.


Gruß,

Arne

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

07.05.2009 15:17
#11 RE: Videodrome - Liste? Zitat · antworten

Debbie Harry klingt nach Heidi Schaffrath, allerdings hört sie sich hier ungewöhnlich dunkel an.

Gruß
Stephan

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

23.06.2009 01:54
#12 RE: Videodrome - Liste? Zitat · antworten

Ich erlaube mir mal zusammenzufassen...


VIDEODROME
CND 1981


Dt. EA: Juli 1985 auf Video (FSK-Prüfung am: 22.05.1985)
Erst-Verleih: CIC Video
Deutsche Bearbeitung: Alster Studios, Hamburg
Dialogregie: ???
Deutsches Buch: ???

Max Renn JAMES WOODS Matthias Grimm (?)
Bianca O'Blivion SONJA SMITS Monika Peitsch
Nicki Brand DEBORAH HARRY Katrin Schaake
Harlan PETER DVORSKY Volkert Kraeft
Barry Convex LESLIE CARLSON Claus Wilcke
Brian O'Blivion JACK CRELEY Horst Schön
Marsha LYNNE GORMAN Marianne Kehlau
Bridey JULIE KHANER ???
Moses REINER SCHWARTZ Harald Pages
Raphael DAVID BOLT ???
Rena King LALLY CADEAU Renate Pichler
japanischer Vertreter HARVEY CHAO Utz Richter
Nachrichtensprecher BOB CHURCH Henry König

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

23.06.2009 02:02
#13 RE: Videodrome - Liste? Zitat · antworten

Deborah Harry ist meiner Meinung nach nicht Heidi Schaffrath. Klingt mir mehr nach Katrin Schaake ...

pewiha


Beiträge: 3.354

23.06.2009 10:10
#14 RE: Videodrome - Liste? Zitat · antworten

Könnte James Woods von Nicolas König gesprochen werden?

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

24.06.2009 00:47
#15 RE: Videodrome - Liste? Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo
Deborah Harry ist meiner Meinung nach nicht Heidi Schaffrath. Klingt mir mehr nach Katrin Schaake ...


Ja absolut, Schaake ist korrekt!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz