Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.280 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

29.06.2009 09:08
#16 RE: Videodrome - Liste? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Könnte James Woods von Nicolas König gesprochen werden?


Äh, nein. Definitiv nicht.

Es sei denn, du Verwechselst hier Nicolas König mit seinem Vater Henry aber,
der war es auch nicht.

Scat


Beiträge: 1.631

03.08.2009 14:17
#17 RE: Videodrome - Liste? Zitat · antworten

Ich meine James Woods wird von der gleichen Person gesprochen, die als Erzähler in der 1966er-Serie BATMAN fungierte. Leider wird im entsprechenden Thread http://215072.homepagemodules.de/t457270...728-Batman.html der Sprecher bisher nicht aufgeführt.

dlh


Beiträge: 14.903

03.08.2009 14:27
#18 RE: Videodrome - Liste? Zitat · antworten

Der Erzähler in der alten "Batman"-Serie war Michael Grimm.

Scat


Beiträge: 1.631

04.08.2009 02:04
#19 RE: Videodrome - Liste? Zitat · antworten

Hm, der sagt mir natürlich was. Kann es aber trotzdem nicht garantieren, ist nur eine Vermutung.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

20.02.2010 02:44
#20 RE: Videodrome - Liste? Zitat · antworten

Die Moderatorin Rena King müsste Renate Pichler sein.
Einer der beiden Kollegen von James Woods (Rollenname?) wird von Harald Pages gesprochen, und zwar derjenige, der bei dem Film "Samurai Dreams" anmerkt, dass er zu soft sei. Er sitz rechts am Tisch. Er wird gegen Ende des Films erschossen und sagt davor "Tu's nicht!".

dlh


Beiträge: 14.903

11.12.2011 14:08
#21 RE: Videodrome - Liste? Zitat · antworten

Reiner Schwartz (als Moses) -> Harald Pages
Bob Church (als Nachrichtensprecher) -> Henry König
? (als Mann mit dem "Affen") -> Klaus-Peter Kaehler
? (als aufgebrachter Mann im Hotel) -> Henry König (?)

EDIT: Synchronfirma war laut Synchronkartei Alster Studios, Hamburg. Allerdings steht da auch Michael Grimm als Sprecher von Woods verzeichnet, ohne Fragezeichen. Ob das stimmt? Anscheinend war Michael Grimm nämlich gar nicht der Batman-Erzähler, sondern Matthias Grimm.
Für Lynne Gorman wird Marianne Kehlau als Sprecherin angegeben, das könnte dann aber wieder stimmen.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

12.12.2011 00:58
#22 RE: Videodrome - Liste? Zitat · antworten

Zitat
Anscheinend war Michael Grimm nämlich gar nicht der Batman-Erzähler, sondern Matthias Grimm.



Wann hat jemand denn je behauptet, Michael sei es in Batman gewesen? Die klingen auch vollkommen verschieden.

dlh


Beiträge: 14.903

12.12.2011 06:12
#23 RE: Videodrome - Liste? Zitat · antworten

Ich hab's aus Versehen geschrieben, weil ich die beiden namentlich verwechselt habe.

Michael H.


Beiträge: 39

09.01.2012 19:40
#24 RE: Videodrome - Liste? Zitat · antworten

Hallo, hat jemand eine Info ob für Videodrome doch eine Kinomischung gemacht wurde oder ob bei einer Blu-ray die PAL-Tonhöhe beibehalten werden muss? Danke!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz