Zitat von gobber newhouse im Beitrag #64Von Fortitude gibt's inzwischen eine dt. Synchronfassung. Hier hat Tucci eine Hauptrolle und arbeitet wieder mit Herrn Mackensy zusammen, (der wie mir aufgefallen ist allerdings doch recht weit von Tuccis sehr sonorem Originalorgan entfernt ist) ;)
Da würde ich z.B. "The First Avenger" oder "Road to Perdition" zur Sichtung empfehlen. Der zurückgenommene Mackensy ist sehr sonor, tief und wohltönend. Ich oute mich gern als Tucci-Fan, den ich mir in dem Ausmaß nicht ohne Mackensy vorstellen kann, dass für mich sogar der Originalton irgendwie falsch klingt.
In diesem altersweisen, zurückgenommenenTonfall würde ich Mackensy tatsächlich gern nochmal auf Al Pacino hören. Vielleicht ergibt sich das ja noch.
Mackensy ist im Synchron so ein bisschen sein eigenes Klischee geworden. Es wäre spannend, wenn er das noch einige Male unterwandern könnte. Am ehesten auf Tucci. Ganz im Geiste des großen Horst Balzer aber auch als Überraschungscoup auf anderen. Mal abwarten.
Laut Synchronkartei war es in "Sex & the Other Man" (1995) übrigens Michael Walke und nicht F.O. Schenk. Welche Angabe stimmt? Gerade um den Dreh herum konnte man die beiden sehr gut verwechseln.
Zitat von dlh im Beitrag #80Laut Synchronkartei war es in "Sex & the Other Man" (1995) übrigens Michael Walke und nicht F.O. Schenk. Welche Angabe stimmt? Gerade um den Dreh herum konnte man die beiden sehr gut verwechseln.
In "Who's That Girl" war es Peter Musäus. Liest sich schräg, ist aber nur eine ultrakleine Ein-Satz-Rolle, wobei man Tucci auch nur in einer Totalen sieht und kaum erkennen kann.