Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.760 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

06.05.2009 18:35
Wonder Woman (USA 2009) Zitat · antworten
Wonder Woman



Tapfere Prinzessin. Wilde Kriegerin. Legendäre Superheldin: Auf der mystischen Insel von Themyscira lebt eine Rasse starker, junger Amazonenfrauen in einer utopischen Zivilisation, die von der korrupten Welt der Männer abgeschottet ist. Doch ein Verrat innerhalb der Schwesternschaft der Amazonen führt zur Flucht Ares, des Gottes des Krieges, und die Amazonenprinzessin Diana muss ihn wieder einfangen, bevor er weltweit Chaos und Zerstörung verursacht. Mit Hilfe des eingebildeten Kampfpiloten Steve Trevor folgt Diana Ares in die Vereinigten Staaten und in einen Kampf, wie ihn die Menschheit noch nie gesehen hat.



Keri Russell Diana / Wonder Woman Julia Ziffer
Nathan Fillion Steve Trevor Tobias Kluckert
Virginia Madsen Hippolyta Christin Marquitan
Alfred Molina Ares Peter Flechtner
Rosario Dawson Artemis Victoria Sturm
Tara Strong Alexa Julia Stöpel
Vicki Lewis Persephone Diana Borgwardt
David McCallum Zeus ?
Marg Helgenberger Hera Katrin Zimmermann
Jason Miller Thrax -
Rick Overton Slick [Pilot] Oliver Siebeck
- Pilotin ?
Julianne Grossman Etta Candy ?
Bruce W. Timm Gangster Matti Klemm
John Di Maggio Deimos Tilo Schmitz
Oliver Platt Hades Jürgen Kluckert
Andrea Romano Assistentin des Präsidenten Almut Zydra
- Präsident Reinhardt Scheunemann


Ich muss sagen, mir hat der Film ganz gut gefallen und auch die deutsche Bearbeitung scheint mir gelungen.
Ich hoffe noch auf die letzten Ergänzungen.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
WW Alexa 2.mp3
WW Alexa.mp3
WW Etta Candy.mp3
WW Pilot+Pilotin.mp3
WW Präsident.mp3
WW Zeus.mp3
Commander



Beiträge: 2.300

06.05.2009 18:57
#2 RE: Wonder Woman (USA 2009) Zitat · antworten

Julia Ziffer als Wonder Woman? Irgendwie klingt die für mich noch immer so jugendlich, dass ich sie mir auf einer Wonder Woman nicht so recht vorstellen kann. Dann schon mehr als Supergirl, wie in der "Justice League" Serie, wo Wonder Woman übrigens von Arianne Borbach gesprochen wurde und IMO sehr gut passte.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

06.05.2009 19:55
#3 RE: Wonder Woman (USA 2009) Zitat · antworten

Wieso schafft es gerade dieser DC Film nach deutschland, und zum Beispiel Superman Doomsday nicht?

Zitat von Commander
Julia Ziffer als Wonder Woman? Irgendwie klingt die für mich noch immer so jugendlich, dass ich sie mir auf einer Wonder Woman nicht so recht vorstellen kann. Dann schon mehr als Supergirl, wie in der "Justice League" Serie, wo Wonder Woman übrigens von Arianne Borbach gesprochen wurde und IMO sehr gut passte.


Wie alt ist Wonder Woman denn in dem Film?

Das mit der Umbesetzung von Julia Ziffer ist imho nicht so schlimm, da sich die Sprecherbesetzung im Origianl auch verändert hat.
(Nathan Fillion sprach beispielsweise in Justice League Unlimited den Vigilante)

Julia Ziffer selbst ist übirgens mein Lieblingssprecheirn 2,5, schon alleine deshalb und um die Veröffentlichung von DC Filmen in Deutschland zu fördern, muß ich mir den Film wohl mal ausleihen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

06.05.2009 19:59
#4 RE: Wonder Woman (USA 2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wie alt ist Wonder Woman denn in dem Film?


So genau kann ich es auch nicht sagen, da es nicht erwähnt wird, aber ich schätze sie so auf Anfang bis Mitte 20. Ich fand es am Anfang auch etwas komisch hier Julia Ziffer zu hören. Nicht weil ich vorher eine andere Stimme kannte, sondern weil sie mir dennoch etwas zu jung für die Rolle schien. Mit Wonder Woman habe ich irgendwie eine reifere, erwachsene Stimme in Verbindung gebracht. Aber ich finde, sie passt dennoch sehr gut zu ihr.

Und es gibt ja sogar eine gewisse Kontinuität. Tobias Kluckert übernahm hier wieder den Part von Nathan Fillion, der ihn ja schon in Desperate Hosewives gesprochen hat.

dlh


Beiträge: 14.902

06.05.2009 20:01
#5 RE: Wonder Woman (USA 2009) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
John Di Maggio  Tilo Schmitz



Das musste ja mal kommen

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

06.05.2009 21:44
#6 RE: Wonder Woman (USA 2009) Zitat · antworten

DAS Ding kommt hierher und Doomsday, JL New Frontier und die ganzen Marvel Animated Sachen bleiben drüben? Prost! >_>

Und Julia Ziffer? Bekommen wir dann wieder Norman Matt auf Superman, FALLS Doomsday hierher kommt? Dann aber bitte auch Timmo Niesner auf Batman, Marius Claren auf den Martian Manhunter und Wanja Gerick auf Flash.

Metro


Beiträge: 1.672

06.05.2009 23:07
#7 RE: Wonder Woman (USA 2009) Zitat · antworten

Bald kommen doch noch diverse animierte Marvel Sachen von KSM. Ultimate Avengers 1+2 und Iron Man.

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

06.05.2009 23:08
#8 RE: Wonder Woman (USA 2009) Zitat · antworten

Oh Schreck, da bin ich gespannt.

pewiha


Beiträge: 3.354

07.05.2009 09:02
#9 RE: Wonder Woman (USA 2009) Zitat · antworten

Alexa scheint eine deiner Lieblingssprecherinnen zu sein. Julia Stöpel
Pilot: Oliver Siebeck
Präsident: Reinhardt Scheunemann
Zeus, mir liegt es auf der Zunge: Hartmut Neugebauer, klingt für mich nach dem neuesten Synchronsprecher von Gene Hackmann.

berti


Beiträge: 17.494

07.05.2009 11:07
#10 RE: Wonder Woman (USA 2009) Zitat · antworten
Zitat von pewiha
Zeus, mir liegt es auf der Zunge: Hartmut Neugebauer, klingt für mich nach dem neuesten Synchronsprecher von Gene Hackmann.


"Dem neuesten"? Er war doch schon ab 1992 sein wichtigster Sprecher!
pewiha


Beiträge: 3.354

07.05.2009 15:58
#11 RE: Wonder Woman (USA 2009) Zitat · antworten

Zitat von berti
Zitat von pewiha
Zeus, mir liegt es auf der Zunge: Hartmut Neugebauer, klingt für mich nach dem neuesten Synchronsprecher von Gene Hackmann.


"Dem neuesten"? Er war doch schon ab 1992 sein wichtigster Sprecher!


Ich kenne nicht so viele Filme mit ihm, von daher wirkt der Satz wohl etwas komisch.

berti


Beiträge: 17.494

07.05.2009 16:55
#12 RE: Wonder Woman (USA 2009) Zitat · antworten

Ach so.

pewiha


Beiträge: 3.354

10.05.2009 07:24
#13 RE: Wonder Woman (USA 2009) Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Alexa scheint eine deiner Lieblingssprecherinnen zu sein. Julia Stöpel
Pilot: Oliver Siebeck
Präsident: Reinhardt Scheunemann
Zeus, mir liegt es auf der Zunge: Hartmut Neugebauer, klingt für mich nach dem neuesten Synchronsprecher von Gene Hackmann.


Glaubst du mir nicht, oder nur übersehen?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

10.05.2009 10:30
#14 RE: Wonder Woman (USA 2009) Zitat · antworten

Ich habe es tatsächlich übersehen. Ist eingetragen.

Metro


Beiträge: 1.672

22.05.2009 20:07
#15 RE: Wonder Woman (USA 2009) Zitat · antworten

Zitat von dlh
Zitat von Mew Mew Boy 16
John Di Maggio  Tilo Schmitz



Das musste ja mal kommen


Das gab's bei "The Spectacular Spiderman" schon einmal.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz