Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 826 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Dylan



Beiträge: 15.935

07.05.2009 22:20
Sugarbaker's / Mann muss nicht sein (USA, 1986-1993) Zitat · antworten

Sugarbaker's / Mann muss nicht sein
Designing Women

Julia, Suzanne, Charlene und Mary Jo machen sich mit einem Einrichtungsgeschäft selbständig. Für Aufregung im Privatleben sorgt das Ex-Fotomodell Suzanne. Diese möchte sich ausgerechnet Mary Jos geschiedenen Ehemann angeln...
Text-Quelle: Premiere


Schauspieler Rolle Synchronsprecher

Dixie Carter Julia Sugarbaker Barbara Feindt
Annie Potts Mary Jo Shively Margrit Straßburger
Jean Smart Charlene Frazier Stillfield Katja Brügger
Delta Burke Suzanne Sugarbaker Micaela Kreißler
Meshach Taylor Anthony Bouvier Uli Krohm
Jan Hooks Carlene Frazier Dobber Marion von Stengel
Julia Duffy Allison Sugarbaker Hildegard Krekel
Judith Ivey Bonnie Jean "B.J." Poteet ?
=============================================================================================
Deutsche Bearbeitung: Studio Hamburg
Buch und Regie: ?



Kann jemand was zur Synchro sagen?
Mich würde vor allem interessieren, von wem Annie Potts und Jean Smart gesprochen wurden .

derDivisor47



Beiträge: 2.087

07.05.2009 22:37
#2 RE: Sugarbaker's/ Mann muss nicht sein (USA, 1986-1993) Zitat · antworten

Wann und Wo lief die Serie unter dem Namen Sugarbaker's?

Dylan



Beiträge: 15.935

07.05.2009 23:09
#3 RE: Sugarbaker's/ Mann muss nicht sein (USA, 1986-1993) Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47
Wann und Wo lief die Serie unter dem Namen Sugarbaker's?

Die Erstausstrahlung auf Sat.1 im Jahre 1993 lief anscheinend unter diesem Namen:

http://www.epguides.de/designing.htm
http://www.wunschliste.de/1474

aijinn


Beiträge: 1.742

11.04.2010 10:04
#4 RE: Sugarbaker's/ Mann muss nicht sein (USA, 1986-1993) Zitat · antworten

also, Annie Potts, wie gesagt, Margit Straßburger. Jean Smart: Katja Brügger, Meshach Taylor: Uli Krohm, Jan Hooks: Marion von Stengel, Julia Duffy: Hildegard Krekel.
Die Sprecherinnen von Julia kannte ich gar nicht, aber die von Suzanne hört man in HH eigentlich sehr oft. Ich muss ml schauen, ob ich Samples machen kann. Ich hab noch eine Episode auf VHS rumliegen, die mit der legendären Trivial Pusuit Szene. :-)

Dylan



Beiträge: 15.935

11.04.2010 12:05
#5 RE: Sugarbaker's/ Mann muss nicht sein (USA, 1986-1993) Zitat · antworten

Vielen Dank für die ganzen Infos .

Jetzt weiß man endlich mal, wo die Serie synchronisiert wurde und wer wen gesprochen hat. Toll.


Zitat
Ich muss mal schauen, ob ich Samples machen kann. Ich hab noch eine Episode auf VHS rumliegen, die mit der legendären Trivial Pusuit Szene. :-)


Oh ja .

Drücke die Daumen.

pewiha


Beiträge: 3.354

11.04.2010 13:28
#6 RE: Sugarbaker's/ Mann muss nicht sein (USA, 1986-1993) Zitat · antworten

Wie gerade bei serienjunkies.de zu lesen ist, ist die Hauptdarstellerin Dixie Carter im Alter von 70 Jahren gestorben.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

11.04.2010 14:30
#7 RE: Sugarbaker's/ Mann muss nicht sein (USA, 1986-1993) Zitat · antworten


Dorothea Kaiser, Margrit Straßburger, Micaela Kreisler und Katja Brügger bei den Synchronaufnahmen zur Serie im Atelier von Studio Hamburg

Dorothea Kaiser und Micaela Kreisler kann man somit wohl zwei der noch offenen Rollen zuordnen.

Dylan



Beiträge: 15.935

20.10.2012 01:44
#8 RE: Sugarbaker's / Mann muss nicht sein (USA, 1986-1993) Zitat · antworten

Ich bin in der Synchronkartei auf zwei weitere Besetzungen gestoßen :
Dixie Carter: Barbara Feindt
Delta Burke: Micaela Kreißler

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz