Butler: Gordon Jackson (Edgar Ott) Rose: Jean Marsh (Renate Danz) Mrs. Bridges: Angela Baddeley (Tina Eilers)
Hat sich Horst Janson (in einer s/w Folge) eigentlich selbst synchronisiert? Mir kam gerade in "Must See TV: Upstairs Downstairs" ein Ausschnitt mit ihm unter.
Sarah Moffat (Pauline Collins): Barbara Peters Lady Marjorie Bellamy (Rachel Gurney): Dagmar Altrichter Elizabeth Bellamy (Nicola Pagett): Anita Lochner Edward Barney (Christopher Beeny): Andreas Mannkopff Richard Bellamy (David Langton): Holger Hagen
Diese Folge mit Janson lief bisher leider noch nicht in Deutschland. Es ist also davon auszugehen, dass sie noch nicht synchronisiert wurde. Gruß, Pete!
die Serie ist nun als DVD-Veröffentlichung für Oktober angekündigt. Der Preis hält sich zwar in Grenzen, aber dennoch möchte ich das Geld nicht investieren, falls es sich um eine DVD-Synchronisation handelt. Weiß jemand genaueres?
Zitat von BonnyHallo, die Serie ist nun als DVD-Veröffentlichung für Oktober angekündigt. Der Preis hält sich zwar in Grenzen, aber dennoch möchte ich das Geld nicht investieren, falls es sich um eine DVD-Synchronisation handelt. Weiß jemand genaueres? Gruß, Bonny.
Wie bitte? Der Preis hält sich in Grenzen? Das günstigste Angebot, das ich bislang entdeckt habe, ist EUR 29,99 bei Weltbild (online kommen noch EUR 3,95 Versand hinzu). Für gerade einmal acht Folgen ist das ein eher hoher Preis. Wenn man dann noch bedenkt, dass lediglich die in Deutschland ausgestrahlten Folgen veröffentlicht werden sollen und der Originalton anscheinend nicht angeboten werden soll, dürften wir hier die mit Abstand miserabelste DVD-Veröffentlichung dieser Serie weltweit haben! Vier DVDs mit je zwei Folgen, das geschnittene Material als Bonus (womöglich nicht einmal in die Episoden integriert, sondern aus dem Zusammenhang gerissen als Extra) und die bei uns nicht gezeigten Folgen nicht vorhanden. Danke, aber - nein, danke! (Staffel 1 besteht aus 13 Folgen, von denen lediglich Folge 1, 3, 7, 9 und 13 gesendet wurden. Folge 7 ist von der Handlung her eigentlich Folge 6, aber damit die Schwarzweißfolgen direkt nacheinander gezeigt werden, hat man in England seinerzeit die Folgen 6 und 7 miteinander vertauscht.)
Hallo, ich habe über eine Benachrichtigungsliste die Mitteilung erhalten, daß diese Veröffentlich nun erfolgen soll. Laut dieser Anzeige sollen 52 Folgen veröffentlich werden, zumindest habe ich das so verstanden. Außer einer Inhaltsangabe der Serie war da nichts angegeben. Vielleicht habe ich da nur oberflächlich gelesen.
Danke für die Informationen erst einmal. Wäre natürlich schade, wenn die Veröffentlcih so miserable erfolgen würde. Damit dürfte sich das dann auch erledigt haben. Wieder Geld und Nervenärger gespart.
Da genau diese Folge mit Horst Janson nie im deutschsprachigen Raum ausgestrahlt worden ist, kann die Frage nicht beantwortet werden.
-
Renate Danz ist 2006 verstorben, stimmt das ?
-
Dagmar Altrichter "Lady Marjorie Bellamy" ist mir unter anderem als Sprecherin von Angela Lansbury "Mrs. Jessica Beatrice Fletcher" aus "Mord ist ihr Hobby" ein Begriff.
Zitat von BonnyHallo, die Serie ist nun als DVD-Veröffentlichung für Oktober angekündigt. Der Preis hält sich zwar in Grenzen, aber dennoch möchte ich das Geld nicht investieren, falls es sich um eine DVD-Synchronisation handelt. Weiß jemand genaueres? Gruß, Bonny.
Wie bitte? Der Preis hält sich in Grenzen? Das günstigste Angebot, das ich bislang entdeckt habe, ist EUR 29,99 bei Weltbild (online kommen noch EUR 3,95 Versand hinzu).
Ist das das gleiche Label das die Serie "Königlich Bayerisches Amtsgericht" veröffentlicht ? Da ist das Preis/Leitsungsverhältnis nämlich auch jenseits von Gut und Böse. Die Preise für eine DVD mit vier Folgen und einer Gesamtlaufzeit von ca. 100 Minuten liegt zwischen 24 und 31 (!!) Euro.
Ich hab' mir vor ein paar Jahren auch die DVDs - die deutschen Ausgaben - gekauft. Um horrende Preise, doch das ist es mir wert. Einige kleine Extras, die leider in der Endfassung gekürzt und daher nicht synchronisiert worden sind z.b. das Gespräch mit "Lady Marjorie" und "Sarah", von dem 2/3 im Extra zu finden sind und nur 1/3 in der normalen Folge. Einige Folgen sind nie ausgestrahlt worden, so dass Zusammenhänge fehlen z.b. woher "Elizabeth" so plötzlich auftaucht oder später - in der 5. Staffel - die "Gouvernante Miss Treadwell".
Leider sind nur die ersten 16 Folgen bislang auf DVDs erschienen.
Ob es weitere Folgen gibt, weiß ich nicht.
Vor einigen Jahren ist die Serie u.a. im NDR und WDR ausgestrahlt worden - dadurch bin ich auch auf sie gekommen.
Erstausstrahlung DE: SA, 12.07.1975 (ZDF, 19:30 Uhr) - [Staffel # 01x01 - Folge 1] Deutsche Fassung: Arena Synchron Berlin Buch: Gerda von Rüxleben Dialogregie: Klaus E. Laurien ZDF-Episodenlänge: 43'19''
Inhalt: November, 1903. Eine Frau, die sich selbst Clemence nennt, sucht eine Stelle als Hausmädchen am Eaton Place Nr. 165, in einem feudalen englischen Haus. Schon bald lernt sie die Eigenheiten des Personals kennen...
Clemence/Sarah (Pauline Collins) Barbara Peters Angus Hudson (Gordon Jackson) Edgar Ott Rose Buck (Jean Marsh) Renate Danz Kate Bridges (Angela Baddeley) Tina Eilers Lady Marjorie Bellamy (Rachel Gurney) Dagmar Altrichter Richard Bellamy (David Langton) Holger Hagen Emily (Evin Crowley) Joseline Gassen Maude Roberts (Patsy Smart) Gudrun Genest Alfred (George Innes) Wilfried Herbst Pearce (Brian Osborne) Klaus Sonnenschein Matty (Patsy Crowther) ?
Gute Nachrichten für Eaton-Place-Fans: Das Label Fernsehjuwelen plant, ab April 2012 sämtliche Staffeln der Serie in Staffelboxen zu veröffentlichen - laut Ankündigung "Erstmals inklusive aller nicht synchronisierten Folgen und Szenen!"