Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 634 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Zwiebelring



Beiträge: 6.983

19.09.2015 01:24
Demetan, der Froschjunge (J, 1973) Zitat · antworten

Demetan, der Froschjunge
けろっこデメタン (Kerokko Demetan)

S.  EA (J):       VÖ (D):       Episode:  Titel:

02.01.1973 XX.XX.1986 Folge 01: Demetan und das Froschmädchen
09.01.1973 XX.XX.1986 Folge 02: Ein starker Freund
16.01.1973 XX.XX.1986 Folge 03: Ein tolles Spiel

Neben Macross und Die Abenteuer der Honigbiene Hutch wurde auch Kerokko Demetan Mitte der 80er von Japan Home Video auf VHS veröffentlicht. Während Anime no Tomodachi nur die Veröffentlichung der ersten zwei Folgen bekannt ist, sind mindestens drei Folgen erschienen, die derzeit auf ebay angeboten werden - zum Schnäppchenpreis von je nur 49,90€ Ich gehe mal (wie bei Macross) von einer Münchner Bearbeitung aus, wobei ich hier erkennungstechnisch ziemlich aufgeschmissen bin, immerhin habe ich zu der Zeit noch nicht existiert.
Ende der Neunziger lief die Serie dann unter dem Titel Abenteuer am Regenbogenteich auf Super RTL. Außerdem gab es noch die zwei Filme Jonathan, der tapfere Frosch und Die kleinen Helden vom Regenbogenteich, die aber nur Zusammenschnitte der Serienfolgen aus den USA sind. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, wurde Demetan bzw. Jonathan in (einer der?) späteren Bearbeitungen von Björn Schalla gesprochen.

Listen kann ich aber nur die ersten zwei Folgen, die auf Youtube hochgeladen wurden.

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

19.09.2015 01:24
#2 Demetan, der Froschjunge Folge 01: Demetan und das Froschmädchen Zitat · antworten

Folge 01 Demetan und das Froschmädchen
とび出せ デメタン (Tobidase Demetan)


Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Demetan Yuuko Hisamatsu Inez Günther
Ranatan Mari Okamoto Alexandra Ludwig

Amatarou Kouichi Kitamura Klaus Kindler
Amako Miyoko Shouji Katharina Lopinski
Gyata Kousei Tomita Walter Reichelt
Ibokichi Hiroshi Ootake Michael Stippel (?)
Kyaru Jun Yashiro Kurt Zips
Zari Yasuo Tanaka Willi Röbke
Alter Wels Kaneta Kimotsuki Kurt Goldstein
Erzählerin Haruko Kitahama Marion Hartmann

Kommissar Hiroshi Ootake Willi Röbke (ungelistet)

Wache Willi Röbke
Teichbewohner Willi Röbke,
Veronika Neugebauer u.a.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Demetan_01_Ibokichi.mp3
Demetan_01_Kleinkram.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.460

19.09.2015 01:32
#3 RE: Demetan, der Froschjunge Folge 01: Demetan und das Froschmädchen Zitat · antworten

Demetan_01_Amatarou -> Klaus Kindler
Demetan_01_Gyata -> Walter Reichelt
Demetan_01_Zari -> Willi Röbke
Demetan_01_Wels -> Kurt Goldstein
Demetan_01_Kommissar -> Willi Röbke (klingt ja hier echt wie in ASTERIX BEI DEN BRITEN)

hudemx


Beiträge: 7.227

19.09.2015 09:32
#4 RE: Demetan, der Froschjunge Folge 01: Demetan und das Froschmädchen Zitat · antworten

Demetan_01_Demetan - IG stimmt
Demetan_01_Ranatan -> Alexandra Ludwig
Demetan_01_Amako -> Marion Hartmann?
Demetan_01_Kyaru -> Kurt Zips
Demetan_01_Erzählerin -> Marion Hartmann?
Demetan_01_Kleinkram -> ???, Willi Röbke (Zu Befehl), ???, Willi Röbke (Kommt, kommt), Veronika Neugebauer (Oh Schön!)

Edigrieg



Beiträge: 3.029

19.09.2015 14:47
#5 RE: Demetan, der Froschjunge Folge 01: Demetan und das Froschmädchen Zitat · antworten

Erzählerin ist Marion Hartmann, bei Amako bin ich mir auch nicht sicher, tendiere da eher zu nein.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

19.09.2015 15:09
#6 RE: Demetan, der Froschjunge Folge 01: Demetan und das Froschmädchen Zitat · antworten

Demetan_01_Amako -> Katharina Lopinski
Demetan_01_Ibokichi -> vll. Michael Stippel

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

10.10.2015 12:06
#7 Demetan, der Froschjunge Folge 02: Ein starker Freund Zitat · antworten

Folge 02 Ein starker Freund
勇気だ!父ちゃん (Yuuki da! Tou-chan)


Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Demetan Yuuko Hisamatsu Inez Günther
Ranatan Mari Okamoto Alexandra Ludwig

Amatarou Kouichi Kitamura Klaus Kindler
Amako Miyoko Shouji Katharina Lopinski
Ochsenfrosch Bikisuke Dai Kanai Herbert Weicker
Ibokichi Hiroshi Ootake Michael Stippel (?)
Kyaru Jun Yashiro Kurt Zips
Zari Yasuo Tanaka Willi Röbke
Alte Teichschnecke Youko Akagi* Alice Franz
Erzählerin Haruko Kitahama Marion Hartmann

Kommissar Hiroshi Ootake Willi Röbke (ungelistet)

Trauergäste ?,
Eva-Ingeborg Scholz

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Demetan_02_Trauergaeste.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

10.10.2015 12:17
#8 RE: Demetan, der Froschjunge Folge 02: Ein starker Freund Zitat · antworten

Demetan_02_Bikisuke -> Herbert Hess äh Wolfgang Weicker ähh *Herbert Weicker* als Wolfgang Hess
Demetan_02_Teichschnecke -> Alice Franz

Demetan_02_Trauergäste -> #2: Eva-Ingeborg Scholz

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz