Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.980 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

09.10.2006 17:56
The New Adventures of Old Christine (USA 2006-2010) Zitat · antworten

The New Adventures of Old Christine



In der Serie spielt Julia Louis-Dreyfus eine 35-jährige geschiedene Frau, der langsam die Fälle aus der Hand zu gleiten scheinen. Sie versucht als Hausfrau dem hektischen Alltag ihres Sohnes, der auf eine Privatschule geht, zu folgen. Auch ihr Ex-Mann geht ihr ziemlich auf den Geist.


Julia Louis-Dreyfus Christine Campbell Silvia Mißbach
Clark Gregg Richard Campbell Erich Räuker
Trevor Gagnon Ritchie Campbell ?[Kind]
Hamish Linklater Matthew Marcel Collé
Emily Rutherfurd New Christine Bianca Krahl
Tricia O'Kelley Marly Gundi Eberhard
Alex Kapp Horner Lindsay Peggy Sander
Wanda Sykes Barb Martina Treger

Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron
Dialogbuch: Martin Halm
Synchronregie: ?



--------------------------------------------------

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

09.10.2006 18:02
#2 RE: The New Adventures of Old Christine [Spekulation] Zitat · antworten

Zumindest bei einer Berliner Synchro wäre ich da schon sehr für Traudel Haas, da diese damals bei "Seinfeld" (ziehe ich mir derzeit ab und an als K1-Wiederholung rein) wirklich genial zu Julia Louis-Dreyfus passte, wie ich finde! :-)
--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Knew-King



Beiträge: 6.545

09.10.2006 18:24
#3 RE: The New Adventures of Old Christine [Spekulation] Zitat · antworten

Stimmt, da wär ich auch sehr für.
Passt einfach.
---

Überkritisches Forum-Arschloch

mooniz



Beiträge: 7.091

09.10.2006 20:31
#4 RE: The New Adventures of Old Christine [Spekulation] Zitat · antworten

als ich noch premiere hatte, habe ich mir auch immer seinfeld angeguckt
und traudel haas ist super. bin auch sehr dafür.
ist schon bekannt wann die serie bei uns startet?

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette-lefilm.com / http://www.spider-man3.de

("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

10.10.2006 16:24
#5 RE: The New Adventures of Old Christine [Spekulation] Zitat · antworten
Zumindest bei einer Berliner Synchro wäre ich da schon sehr für Traudel Haas, da diese damals bei "Seinfeld" (ziehe ich mir derzeit ab und an als K1-Wiederholung rein) wirklich genial zu Julia Louis-Dreyfus passte, wie ich finde! :-)

Ja ich finde die Besetzung zwar auch ganz gut, doch irgendwie fehlte mir da immer das "gewisse etwas"
bei der Besetzung. Natürlich wäre es ganz gut, wenn sie es wieder werden würde, aber wenn ich persönlich
die Wahl zwischen Traudel Haas und Madeleine Stolze hätte, dann würde meine Wahl klar auf Madeleine Stolze
fallen. Aber ist halt nur eine Meinung.

--------------------------------------------------
Dylan



Beiträge: 15.935

28.07.2008 11:24
#6 RE: The New Adventures of Old Christine [Spekulation] Zitat · antworten

Bei Emily Rutherfurd bin ich für Cathlen Gawlich wie in der Ellen Show.
Ansonsten hoffe ich auch auf Traudel Haas bei Julia Louis-Dreyfus.


Bin ja mal gespannt, wann es die Serie letztlich zu uns rüber schafft. In den USA startet im September ja bereits die vierte Staffel.
Ich tippe darauf, dass die Serie letztlich bei RTL II in der Daytime landen wird. Mal sehen.

Dylan



Beiträge: 15.935

28.01.2009 15:05
#7 RE: The New Adventures of Old Christine [Spekulation] Zitat · antworten

Die Serie startet am 6. April auf Comedy Central :
http://www.serienjunkies.de/news/the-new-20664.html


Schon was zur Synchro bekannt ?

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2009 17:59
#8 RE: The New Adventures of Old Christine [Spekulation] Zitat · antworten

Zitat von Dylan

Schon was zur Synchro bekannt?


Wird von der Arena Synchron bearbeitet.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

17.03.2009 21:20
#9 RE: The New Adventures of Old Christine Zitat · antworten

Ich habe gerade einen Trailer auf Comedy Central gesehen und wenn ich mich nicht verhört habe, wird Julia Louis-Dreyfus hier von Silvia Mißbach gesprochen.

Dylan



Beiträge: 15.935

17.03.2009 22:18
#10 RE: The New Adventures of Old Christine Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Ich habe gerade einen Trailer auf Comedy Central gesehen und wenn ich mich nicht verhört habe, wird Julia Louis-Dreyfus hier von Silvia Mißbach gesprochen.

ui, interessant

Comedy Central besetzt sonst doch meist sehr nach Kontinuität. Hatte Traudel Haas keine Zeit oder passt sie vielleicht nicht mehr so recht?
Traudel Haas ist immerhin 16 Jahre älter.


Silvia Mißbach finde ich aber eine gute Alternative. Stimmlich geht sie in eine ähnliche Richtung. Dieses warmherzige in der Stimme hat sie auch.

mooniz



Beiträge: 7.091

17.03.2009 22:34
#11 RE: The New Adventures of Old Christine Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Ich habe gerade einen Trailer auf Comedy Central gesehen und wenn ich mich nicht verhört habe, wird Julia Louis-Dreyfus hier von Silvia Mißbach gesprochen.

uh, da bin ich jetzt aber sehr enttäuscht.
silvia mißbach hat eine schöne, glatte stimme, die aber nicht zum gesicht von julia louis-dreyfus paßt. finde ich...

grüße
ralf

Dylan



Beiträge: 15.935

01.04.2009 13:56
#12 RE: The New Adventures of Old Christine (USA 2006-) Zitat · antworten
In Antwort auf:

Tricia O'Kelley Marly ?

-> Gundi Eberhard

In Antwort auf:
Alex Kapp Horner Lindsay Natascha Geisler

-> Peggy Sander



Hier gibts einen ersten Ausschnitt:
http://www.comedycentral.de/vid/1456653

Ich finde, es klingt ganz gut
mooniz



Beiträge: 7.091

01.04.2009 14:23
#13 RE: The New Adventures of Old Christine (USA 2006-) Zitat · antworten

Zitat von Dylan
Ich finde, es klingt ganz gut

finde ich überhaupt nicht.
als ich mir den ausschnitt angeguckt habe, hatte ich wieder diesen effekt,
daß die stimme irgendwie über dem kopf schwebt. sie liegt einfach nicht drauf.
da hat sich traudel haas bei mir wohl schon zu sehr eingebrannt.
'seinfeld' läuft doch auch bei comedy central und da jetzt nicht traudel haas zu besetzen,
ist mir völlig unverständlich.

grüße
ralf

mooniz



Beiträge: 7.091

06.04.2009 17:51
#14 RE: The New Adventures of Old Christine (USA 2006-) Zitat · antworten
ein kommentar zur synchro auf spiegel-online:

"Ein echtes Ärgernis gibt es dennoch, für das die Serienmacher allerdings keinerlei Verantwortung tragen.
Die deutsche Stimme von Christine wurde, so scheint's, von einer professionellen Porno-Synchroniteuse gesprochen.
Mit rauchzart-frivoler Säuselei zerstört die nicht nur jede flinkzüngige Pointe - sondern auch den Glauben daran,
dass die deutsche Christine je eine Schwangerschaftsunterhose getragen haben könnte."


natürlich ist der kommentar unter aller sau, aber zeigt wie ärgerlich es ist, wenn man keine kontinuität wahrt.
wenn schon der normale zuschauer das so sieht, kann man sehen was für eine katastrophe comedy central da fabriziert hat.
silvia mißbach kann da wohl am wenigsten zu...

grüße
ralf
matthias2009


Beiträge: 458

06.04.2009 18:23
#15 RE: The New Adventures of Old Christine (USA 2006-) Zitat · antworten

Nun, dem Kritiker ging es offenbar weniger um nichtgewahrte Kontinuität, denn um die Synchronstimme an sich. Es hätte genauso gut sein können, dass er Traudel Haas für unpassend gehalten hätte, weil sie z.B. inzwischen zu alt klingt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz