Auf der Berlinale hab ich Oliver Kalkofe getroffen, der mir erzählt hat, dass er und Oliver Welke gerade in den Synchronarbeiten zur englischen Comedy-Serie "Little Britain" stecken. Die beiden haben auch die dt. Synchronbücher geschrieben, was jedem der das Original kennt als völlig unmögliche Aufgabe erscheint. Er war aber recht zuversichtlich, dass sie es geschafft haben, den Humor umzusetzten. Besonders gefreut hat er sich auch, dass sie Friedrich Schoenfelder für die absurden Off-Texte gewinnen konnten. Wird irgenwann auf "ComedyCentral" laufen. Bin schon sehr gespannt...
Ich musste heute lesen, dass der Ableger "Little Britain U.S" ab dem 12.2.09 auf ORF startet. Weiß jemand etwas über die Deutsche Sychronfassung? Sind Oliver Welke und Oliver Kalkofe wieder mit von der Partie?
Zitat von Mew Mew Boy 16Ich musste heute lesen, dass der Ableger "Little Britain U.S" ab dem 12.2.09 auf ORF startet. Weiß jemand etwas über die Deutsche Sychronfassung? Sind Oliver Welke und Oliver Kalkofe wieder mit von der Partie?
Das wird wahrscheinlich OT mit UT sein, so wie bei der Ausstrahlung der original Little Britain Serie!
Na, ich finde es super.Auch die Synchro ist gut geworden.Außer den beiden hab ich noch Nana Spier rausgehört.Also, wer kranken Humor mag, ist hier bestens aufgehoben.
In Antwort auf:Das wird wahrscheinlich OT mit UT sein, so wie bei der Ausstrahlung der original Little Britain Serie!
Das wäre wirklich schade. Da hätte der ORF doch ruhig mal eine Synchro springen lassen können. Denn ich glaube kaum, dass Comedy Central jemals diese neuen Folgen, in Deutsch, ausstrahlen wird.
In Antwort auf:Außer den beiden hab ich noch Nana Spier rausgehört
Stimmt folgende Charaktere kamen ja immer wieder vor:
Ruth Jones Myfanwy Nana Spier Stirling Gallacher Margaret(Stimme) Philine Peters-Arnolds Anthony Head Premierminister Thomas Nero Wolff
Zitat von rayNa, ich finde es super.Auch die Synchro ist gut geworden.Außer den beiden hab ich noch Nana Spier rausgehört.Also, wer kranken Humor mag, ist hier bestens aufgehoben.
Das "Laaangweilig" bezog sich auch nicht auf die Serie, die finde ich großartig. Synchro ebenfalls. Ich meine OMU wie beim ORF is langweilig.
Zitat von rayNa, ich finde es super.Auch die Synchro ist gut geworden.Außer den beiden hab ich noch Nana Spier rausgehört.Also, wer kranken Humor mag, ist hier bestens aufgehoben.
Das "Laaangweilig" bezog sich auch nicht auf die Serie, die finde ich großartig. Synchro ebenfalls. Ich meine OMU wie beim ORF is langweilig.
Naja, Sat.1 Comedy strahlt uch nur die OMU Version aus ;) Anscheinend ist die dt. Synchro Coedy Central Exklusiv!
Im übrigen: Die Serie Little Britin in the USA ist gerade angelaufen und wie von mir vermutet OMU, trotzdem einfach nur zum Schlapplachen!
Comedy Central strahl ab 1. November um 21.40 Little Britain USA aus!
Die deutsche Synchro wird wieder mit Oliver Kalkofe und Oliver Welker sind wieder mit dabei, auch Friedrich Schönfelder wird wieder den Erzähler miemen!
Autor der dt. Synchro ist aucvh wieder Oliver Kalkofe! Ich freu mich schon richtig ^_^