Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 4.927 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

14.05.2009 09:46
The Hangover (2009) Zitat · antworten



Hier ist der deutsche Trailer zu dieser neuen Komödie von Todd Phillips:

http://www.dvd-forum.at/4295/news_kino.htm

Bradley Cooper...Tobias Kluckert
Zach Galifianakis...Michael Iwannek
Ed Helms...Uwe Büschken
Mike Tyson...Jan Odle
Rob Riggle...Sebastian Schulz

Ergänzungen sind erwünscht.
Anmerkung: Für Rob Riggle war Jan Odle eigentlich ideal, also hoffe ich, dass sich dies noch für das Endprodukt ändert. Ausserdem bin ich der Meinung, dass die restliche Sprecherauswahl auch nicht gerade superoriginell ist, vorallem Uwe Büschken als neurotischer Supergau, das gab's echt schon zu oft. Vorallem da der Cast aus größtenteils dem deutschen Publikum unbekannten Darstellern besteht, sollte man denen dann doch markanterere Stimmen leihen. Naja...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2009 10:00
#2 RE: The Hangover (2009) Zitat · antworten
Zitat von GeneralUnsichtbar
Mike Tyson...Jan Odle

Der Prinz von Bel-Air für einen der größten Bad Boys ever?! LOL...
Das ist wie hier auch auftretender Uwe Büschken auf Busta Rhymes wirken würde...eine Kombi, die es zum Glück noch nicht gegeben hat!
matthias2009


Beiträge: 458

14.05.2009 10:12
#3 RE: The Hangover (2009) Zitat · antworten

Trailer wirkt mit der Besetzung aber dennoch in sich stimmig und sehr lustig.
Auf Bradley Cooper hätte ich zwar lieber Sascha Rotermund gehört, weil der nicht ganz so krass auf die Tube drückt wie Kluckert, aber trotzdem passt Kluckert schon ziemlich gut, ist für ALIAS-Fans, wo er den Gegenpart von Cooper sprach, aber schon etwas irritierend.
Auch Iwannek wirkte im dem Trailer sehr gut besetzt und hat den Galifianakis ja auch schon häufiger gesprochen.

Lowry


Beiträge: 236

06.07.2009 23:27
#4 RE: The Hangover (2009) Zitat · antworten

Ich war heute in der kostenlosen Voraufführung von Hangover. Folgende Sprecher habe ich erkannt:


Darsteller Sprecher Rolle
Bradley Cooper Tobias Kluckert Phil Wenneck
Heather Graham Katrin Fröhlich Jade
Jeffrey Tambor Helmut Gauß Sid Garner
Ken Jeong Axel Malzacher Mr. Chow
Mike Tyson Jan Odle Mike Tyson
Ed Helms Uwe Büschken Stu Price
Jernard Burks Tilo Schmitz Leonard
Ian Anthony Dale Nicolas Böll Chow's #1
Matt Walsh Peter Flechtner Dr. Valsh

dlh


Beiträge: 14.894

27.07.2009 02:10
#5 RE: The Hangover (2009) Zitat · antworten

Besetzungen stimmen alle.

Ergänzungen:


Sasha Barrese (als Tracy Garner) - Ghadah Al-Akel
Rob Riggle (als Officer Franklin) - Johannes Berenz
Zach Galifianakis (als Alan Garner) - Michael Iwannek
Bryan Callen (als Eddie Palermo) - Markus Pfeiffer
Dan Finnerty (als Wedding Singer) - O-Ton

Justin Bartha wurde laut Synchronkartei von Marcel Collé gesprochen.

Film war sehr spaßig - ein Highlight in diesem bis jetzt recht dürren Kinojahr. Uwe Büschken war zwar etwas klischeehaft besetzt, ging aber gut ab (mit Gesangseinlage).

Lowry


Beiträge: 236

27.07.2009 02:29
#6 RE: The Hangover (2009) Zitat · antworten

Habe meine Einträge entsprechend grün hinterlegt. Marcel Collé sollte auch stimmen. Ich war mir zwar nach dem Film in der Beziehung nicht sicher, aber im Trailer ist er es und die übrige Trailerbesetzung aus dem ersten Post ist ja auch im Film so geblieben.

dlh


Beiträge: 14.894

27.07.2009 02:36
#7 RE: The Hangover (2009) Zitat · antworten

Ja, Collé müsste stimmen. Allerdings gibts schon einige Film-Trailer-Abweichungen. Der Arzt wurde im Trailer noch nicht von Flechtner gesprochen und Rob Riggle war im Film dann J. Berenz. Dialogabweichungen gab es auch: Der Satz "Das kannst du voll vergessen" kam leider nicht vor.

hudemx


Beiträge: 7.227

27.07.2009 09:03
#8 RE: The Hangover (2009) Zitat · antworten

Zitat von Lowry


Jeffrey Tambor Helmut Gauß Sid Garner



Was??

Mann, Mann, Mann! Und ich hab mir Eberhardt Haar gewünscht... wirklich schade!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2009 12:19
#9 RE: The Hangover (2009) Zitat · antworten

Ziemlich gute Synchro. Vor allem Michael Iwannek und Uwe Büschken passen perfekt und sollten beibehalten werden.
Tobias Kluckert fand ich auch nicht schlecht. Ginge aber sicher einfallsreicher.
Was allerdings echt daneben war, ist und bleibt Jan Odle für Mike Tyson. Nahm dem Cameo viel von seinem Reiz bzw. seiner Coolness.
Das einzige, was da stimmlich noch wirklich lustig wirkte, war der schiefe Gesang.
Hier wäre es sogar noch intelligenter gewesen, eine wesentlich zu alte, dafür aber Reibeisen-mäßige Stimme, wie meinetwegen Karl Schulz, zu besetzen, als sich für Odle zu entscheiden. Zumal man tatsächlich auch noch ein Stück weit Will Smith raushört. Passt allerdings auch so absolut nicht.
Helmut Gauß liegt im Moment m.E. übrigens für niemanden besser, als für Jeffrey Tambor. Gleichauf sehe ich da eigentlich auch nur David Morse.

Knew-King



Beiträge: 6.542

23.08.2009 19:46
#10 RE: The Hangover (2009) Zitat · antworten

Ich fand die Besetzung ein wenig Klischee-beladen, auch was die Hauptrollen angeht. Allerdings sind die Charaktere eh so 0815-Stereotyp das man der Synchro keinen Vorwurf machen kann.
Odle auf Tyson hat mich gar nicht so sehr gestört.
Der Film ist mMn völlig überschätzt.

SFC



Beiträge: 1.448

24.08.2009 10:23
#11 RE: The Hangover (2009) Zitat · antworten

Bilde ich mir das eigentlich nur ein, oder ist Tobias Kluckert in letzter Zeit bei fast jeder Kinosynchro dabei? Zumindest höre ich den neuerdings dauernd.

pewiha


Beiträge: 3.354

24.08.2009 10:47
#12 RE: The Hangover (2009) Zitat · antworten

Zitat von SFC
Bilde ich mir das eigentlich nur ein, oder ist Tobias Kluckert in letzter Zeit bei fast jeder Kinosynchro dabei? Zumindest höre ich den neuerdings dauernd.


Bestimmt nicht. Ich weiß jetzt nicht ob er in Transformers 2 dabei war, aber bis auf Ice Age, habe ich ihn auch in jedem Film seit Mai gehört.

Lowry


Beiträge: 236

24.08.2009 13:14
#13 RE: The Hangover (2009) Zitat · antworten

Ja in Transformers 2 war er auch dabei. Auf Tyrese Gibson, einem seiner Stammschauspieler.

GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

24.08.2009 16:55
#14 RE: The Hangover (2009) Zitat · antworten

Als ich letztens im Kino war, liefen folgende 3 Trailer hintereinander: "Gamer", "Die nackte Wahrheit" und "Zack und Miri make a Porno". Und in jedem sprach Kluckert die Hauptrolle (Gerald Butler; Seth Rogen). Und dann danach gleich der Hauptfilm Hangover. Ich glaube schon, dass solche Umstände langsam eine gewisse Überpräsenz vermitteln^^ Nicht zu vergessen, dass ich ihn beim letzten Kinobesuch "Terminator 4" natürlich auch in der Hauptrolle gehört hab...

Jayden



Beiträge: 6.532

07.02.2010 13:45
#15 RE: The Hangover (2009) Zitat · antworten

Moin moin,

anbei ein Sample der Sprecherin von Rachael Harris als Melissa (im Dialog mit Uwe Büschken). Ich dachte zuerst an Christin Marquitan, aber davon bin ich nicht mehr überzeugt.

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Rachael Harris [Melissa].MP3
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz