Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.437 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
producer


Beiträge: 148

15.05.2009 17:25
#16 RE: Hamburger Charakterstimme gesucht Zitat · antworten

Leider kenne ich die Rollen aus den oben genannten Filmen nicht, biete aber mal Henning Schlüter an. Auf ihn passt zumindest die Beschreibung älter, höher, bullrich, kehlig, heiser, poltrig.

Martin


Beiträge: 276

15.05.2009 22:31
#17 RE: Hamburger Charakterstimme gesucht Zitat · antworten
Auch auf die Gefahr hin, völlig daneben zu liegen, aber angesichts des Peter Heinrichs-Vergleichs muss ich irgendwie an Michael von Rospatt denken - wobei ich mir nicht sicher bin, ob der überhaupt synchronisiert hat?! In Hörspielen war er jedoch sehr häufig zu hören (und eben auch oft in Hamburger Produktionen).

(Btw.: Teile der Beschreibung erinnern mich auch an den bereits seit Jahren verstorbenen Hans Hessling, aber auf den wärst Du vermutlich ohne mich gekommen?!)

Gruß
Martin
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.696

15.05.2009 23:31
#18 RE: Hamburger Charakterstimme gesucht Zitat · antworten

Nicht Rospatt (kenne ich aus PEG-Hörspielen) und natürlich nicht Hessling.
Aber Henning Schlüter ... wo könnte man ihn den hören?

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 11.028

16.05.2009 00:44
#19 RE: Hamburger Charakterstimme gesucht Zitat · antworten

Auf Anhieb fällt mir "Fletch 2 - Der Tausendsassa" ein, in dem er Hal Holbrook spricht.


"Er ist tot, Jim."
(Manfred Schott in "Raumschiff Enterprise")

Griz


Beiträge: 22.659

16.05.2009 02:20
#20 RE: Hamburger Charakterstimme gesucht Zitat · antworten

Zitat von Stephen
Ich dachte ich hätte ein Sample von Hubert Mittendorf aus dem Film "Erbarmungslose Jagd", aber wie ich gerade feststelle ist das er das gar nicht. Das ist Franz-Josef Steffens, oder bin ich jetzt durcheinander?


Hast Recht, dass ist F. J. Steffens (u. a. bekannt aus vielen EUROPA-Hörspielen der 80er Jahre).

Gruß,
Griz

Nasenbär


Beiträge: 98

16.05.2009 12:54
#21 RE: Hamburger Charakterstimme gesucht Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Aber Henning Schlüter ... wo könnte man ihn den hören?


Z. B. in der 1. Synchro von "Assault - Anschlag bei Nacht" - als Gefängnisdirektor.

producer


Beiträge: 148

16.05.2009 17:50
#22 RE: Hamburger Charakterstimme gesucht Zitat · antworten
Stefan, kennst Du die EUROPA-Serie Flitze Feuerzahn? Dort ist Schlüter in vielen Folgen als Kapitän Buddelmann zu hören.
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.696

16.05.2009 18:18
#23 RE: Hamburger Charakterstimme gesucht Zitat · antworten

Nein, von Europa kenne ich nur einige Abenteuer-Adaptionen. Aber wenn's eine ganze Serie ist, dürfte sicher in irgend einer Bibliothek eine Kassette aufzutreiben sein.
Ich habe den Gesuchten übrigens heute wieder in einer Columbo-Folge gehört. Bringt aber auch nicht weiter, da es sich um eine der nicht mehr veröffentlichten ARD-Fassungen handelte.

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.631

16.05.2009 18:55
#24 RE: Hamburger Charakterstimme gesucht Zitat · antworten

Zitat von Griz
Zitat von Stephen
Ich dachte ich hätte ein Sample von Hubert Mittendorf aus dem Film "Erbarmungslose Jagd", aber wie ich gerade feststelle ist das er das gar nicht. Das ist Franz-Josef Steffens, oder bin ich jetzt durcheinander?

Hast Recht, dass ist F. J. Steffens (u. a. bekannt aus vielen EUROPA-Hörspielen der 80er Jahre).



Danke Griz!

Hab jetzt tief in meine Mottenkiste gegriffen und doch noch ein Sample von Hubert Mittendorf gefunden (aus: "Die drei ???"). Kommt für die gesuchte Stimme aber inzwischen nicht mehr in Frage. Mit Henning Schlüter kann ich im Moment leider nicht dienen.

Gruß
Stephan

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
mittendorf.mp3
Nasenbär


Beiträge: 98

17.05.2009 13:12
#25 RE: Hamburger Charakterstimme gesucht Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Ich habe den Gesuchten übrigens heute wieder in einer Columbo-Folge gehört. Bringt aber auch nicht weiter, da es sich um eine der nicht mehr veröffentlichten ARD-Fassungen handelte.



Sag doch ruhig mal, wer und in welcher Folge das war. Mir liegen die ARD-Fassungen bis auf eine ("Mord unter sechs Augen") auch vor.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.696

17.05.2009 13:14
#26 RE: Hamburger Charakterstimme gesucht Zitat · antworten

Es war "Etüde in schwarz" - der dicke Sergeant, mit dem sich Columbo zuerst am Tatort unterhält.

Gruß
Stefan

Nasenbär


Beiträge: 98

17.05.2009 17:20
#27 RE: Hamburger Charakterstimme gesucht Zitat · antworten

Schwierig - ist ja wegen der Zigarre etwas auf undeutlich gemacht. Vielleicht Otto Kuhlmann?

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.696

18.05.2009 17:37
#28 RE: Hamburger Charakterstimme gesucht Zitat · antworten

Kuhlmann ist es, glaube ich, nicht. Aus "Der Schlaf, der nie endet" kenne ich ihn anders. Aber ich muss wahrscheinlich versuchen, die anderen Columbos, an denen er beteiligt war, zu erwischen, um es wirklich beurteilen zu können. Vom Sterbedatum könnte es wohl gerade so hinkommen, denn "Bugs Bunnys 1001 Nacht" wurde, wenn ich nicht irre, 1991 synchronisiert. Schwierig ...

Gruß
Stefan

DoMo


Beiträge: 143

19.05.2009 13:07
#29 RE: Hamburger Charakterstimme gesucht Zitat · antworten

Stimmt - finde auch, dass deine Umschreibung ziemlich genau auf Henning Schlüter zutrifft. Europa-Hörspiele hast du keine - schade, da hätte man ihn am ehesten ausreichend hören können. Sehen und hören kannst du ihn z.B. im Heinz Erhard-Film "Willi wird das Kind schon schaukeln" als Schrottplatzbesitzer (relativ zu Beginn) oder als Besitzer (Portier) des schmierigen Stundenhotels im "Kondom des Grauens"

Scooby Doo


Beiträge: 2.147

19.05.2009 13:13
#30 RE: Hamburger Charakterstimme gesucht Zitat · antworten

Oder einfach mal paar alte Folgen von "Der Alte" anschaun - dort spielte er zu Beginn der Serie öfters mit ...


http://www.kai-taschner.de
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor