My Old Lady: Arne Elsholtz Ricki - Wie Familie so ist: Arne Elsholtz Dean - Wie das Leben eben spielt: Joachim Tennstedt Die Schöne und das Biest: Joachim Tennstedt Der Vogel: Joachim Tennstedt
... Dean - Wie das Leben eben spielt: Joachim Tennstedt Die Schöne und das Biest: Joachim Tennstedt Der Vogel: Joachim Tennstedt
Gut so! Ich wüsste auch niemand anderen, der annähernd Kline so trifft, wie es einst Elsholtz tat. Deswegen passt das auch auf Tom Hanks und meiner Meinung nach auch auf Jeff Goldblum (besser als Umbach, der leider "keinen Humor" in der Stimme trägt, wie eben Elsholtz und Tennstedt)
Zitat von DarkMarc im Beitrag #21Naja, in "Thor 3" fand ich Umbach schon sehr humorvoll.
Da kam es mir etwas so vor als würde sich Umbach sehr an Elsholtz humuristischen Tonfall orientieren. Nicht das ich ihm da unterstelle das er versuchte Elsholtz zu imitieren. Mir kam es nur so vor.
Wahrscheinlich war es zu teuer, Elsholtz für diesen kurzen Satz extra nach Berlin zu holen; ob man hoffte, die Zuschauer würden Kline in den paar Sekunden nicht erkennen? Denn andernfalls wäre das einfach eine zu haarsträubende Besetzung.
Andererseits wird Prüter oft eine gewisse Ähnlichkeit mit Till Hagen nachgesagt, der Kline ja tatsächlich ein paar Mal gesprochen hat. Also ist die Besetzung vielleicht gar nicht so haarsträubend...
Ich finde Till Hagen überigens prima auf Kevin Kline - hier fehlt mir Arne Elsholtz nicht so sehr ... das macht Till Hagen irgendwie sehr gut und passt mMn auch prima.
Zitat von Koboldsky im Beitrag #26Andererseits wird Prüter oft eine gewisse Ähnlichkeit mit Till Hagen nachgesagt, der Kline ja tatsächlich ein paar Mal gesprochen hat. Also ist die Besetzung vielleicht gar nicht so haarsträubend...
Über so manche angebliche Ähnlichkeiten staune ich sehr. Wo klingt denn Prüter bitte Hagen ähnlich? Für mich sind da Welten.
Beide gemeinsam haben/hatten das etwas Nasale - wenn man den ganz jungen Hagen und den ganz jungen Prüter vergleicht, ist eine gewisse Nähe (ich will nicht von Ähnlichkeit sprechen) deutlicher, später driftet es auseinander. Ein chargierender, etwas kieksender Hagen (wenn das geht) könnte Prüter durchaus nahe kommen - umgekehrt kann ich es mir weniger vorstellen.