Der erste Kinofilm zur Serie. Miley Stewart (Miley Cyrus) und ihre Familie, ihr Vater Robby Ray (Billy Ray Cyrus) und ihr Bruder Jackson (Jason Earles) fahren nach Tennessee.
Miley Stewart / Hannah Montana | Miley Cyrus | Shandra Schadt Lilly Truscott / Lola Luftnagle | Emily Osment | Marieke Oeffinger Jackson Stewart | Jason Earles | Manuel Straube Robby Ray Stewart | Billy Ray Cyrus | Tommy Amper Oliver Oken / Mike Standley III | Mitchel Musso | Johannes Wolko Rico | Moises Arias | Tobias John von Freyend Travis Brody | Lucas Till | Benedikt Gutjan Vita | Vanessa Williams | Katrin Fröhlich Ruby | Margo Martindale | Ilona Grandke Oswald Granger | Peter Gunn | Martin Halm Lorelai | Melora Hardin | Madeleine Stolze Mr. Bradley | Barry Bostwick | Frank Engelhardt Derrick | Jared Carter | Bürgermeister | Beau Billingslea | Ole Pfennig Frau des Bürgermeisters | Katrina Smith | Kathrin Simon Cindy-Lou | Emily Grace Reaves | Eva Prauser Taylor Swift | sie selbst | Jacqueline Belle Lucinda | Jane Carr | Heidi Treutler Drew | Adam Gregory | John-Alexander Döring Tyra Banks | sie selbst | Kathrin Gaube
Synchronfirma: FFS München Dialogbuch: Solveig Duda Dialogregie: Solveig Duda
Miley Cyrus Shandra Schadt Emily Osment Marieke Oeffinger Jason Earles Manuel Straube Billy Ray Cyrus Tommy Amper Lucas Till Benedikt Gutjan Tyra Banks Kathrin Gaube
Außerdem können die Rollen von Miley, Lilly, Jackson, Robby Ray, Oliver und Rico schon grün markiert werden, denn Disney hat hier zu 99% die Sprecher der TV-Serie übernommen. Alles andere wäre bei Disney auch kaum vorstellbar.
Und ich muss zugeben ich freue mich auf den Film. Früher mochte ich weder die Serie noch war ich von der Synchro sonderlich begeistert, aber das hat sich in den laufenden Jahren geändert und ich möchte nun keine Stimme mehr missen. Das Team hat sich gut eingespielt und bringt eine gute und unterhaltsame Leistung rüber.
Zitat von Donnie DarkoVanessa Williams: Katrin Fröhlich Peter Gunn: Martin Halm Barry Bostwick: Frank Engelhardt Tyra Banks: Kathi Gaube (kannst Du grün markieren) Buch und Regie: Solveig Duda