Zitat von SilenzioDie Faust der Rebellen: Reent Reins
Hier handelt es sich allerdings nicht um die Originalsynchro von 1973 sondern um eine ungekürzte Fassung, die offenbar erstmals 1989 im ZDF zu sehen war.
Ja, diese Fassung kam mir gleich so komisch/ zu neu vor. Hatte schon geglaubt, dass dann wohl eine von Joseline Gassens ersten Rollen wohl merkwürdigerweise eine Hamburger war. Dachte vor der 3sat-Ausstrahlung neulich es wird vielleicht die alte und neue Synchro gemischt ausgestrahlt und somit nicht alles komplett neu gemacht wurde (Gassen/ Reins als Angaben im Forum und sie sind ja eigentlich auch von verschiedenen Synchronstädten). Für die zweite muss allerdings hier in der Liste noch Reent Reins eingetragen werden. Auf die erste Stimme wäre ich natürlich gespannt.
Anbei Samples aus drei seiner Filme. Bei Martial Law (Hamburg) schrieb Andi Holger Mahlich. Könnte er auch sein oder? Payroll ist auch Hamburg. Und "Last Sect" vielleicht auch? Hm. Auch hier danke fürs reinhören und lösen.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
David Carradine (und Klaus Nietz (Gary Busey)_Payroll.mp3
David Carradine_John Fujioka_Martial Law - Die Eliteeinheit.mp3
David Carradine_The Last Sect.mp3
Also, bei Martial Law hört man erst Horst Stark (für Carradine) und dann den leider verstorbenen Peter Heinrich (für Fujioka)- Aber nicht Holger Mahlich. Hamburg stimmt allerdings.
Bei Payroll könnte der Sprecher Hans Sievers sein, aber sicher bin ich nicht.
Bei Last Sect würde ich wegen Bayer auf Köln oder Hannover tippen - Die Klangqualität macht Hannover wahrscheinlicher.