Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 16.575 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Schlitzi


Beiträge: 1.745

03.10.2005 16:53
Mel Gibson Zitat · antworten



Mad Max (1979) Elmar Wepper
Tim (1979) Hans-Georg Panczak
Gallipolli (1981) Joachim Tennstedt
Mad Max 2 (1981) Elmar Wepper
Die grünen Teufel vom Mekong (1982) Michael Ande
Ein Jahr in der Hölle (1982) Frank Glaubrecht
Die Bounty (1984) Frank Glaubrecht
Menschen am Fluss (1984) Joachim Tennstedt
Flucht zu dritt (1984) Joachim Tennstedt
Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel (1985) Elmar Wepper
Lethal Weapon (1987) Elmar Wepper
Tequila Sunrise (1988) Elmar Wepper
Lethal Weapon II (1989) Elmar Wepper
Ein Vogel auf dem Drahtseil (1990) Joachim Tennstedt
Air America (1990) Thomas Danneberg
Hamlet (1990) Joachim Tennstedt
Lethal Weapon III (1992) Elmar Wepper
Forever Young (1992) Elmar Wepper
Der Mann ohne Gesicht (1993) Frank Glaubrecht
Maverick (1994) Joachim Tennstedt
Braveheart (1995) Elmar Wepper
Pocahontas (Stimme) (1995) Sigmar Solbach
Kopfgeld (1996) Joachim Tennstedt
Fletchers Visionen (1997) Elmar Wepper
Lethal Weapon IV (1998) Elmar Wepper
Payback (1999) Elmar Wepper
The Simpsons (Stimme) (1999) Elmar Wepper
The Million Dollar Hotel (2000) Elmar Wepper
Chicken Run (Stimme) (2000) Ingolf Lück
Der Patriot (2000) Elmar Wepper
Was Frauen wollen (2000) Elmar Wepper
Wir waren Helden! (2002) Frank Glaubrecht
Signs – Zeichen (2002) Elmar Wepper
The Singing Detective (2003) Elmar Wepper
Paparazzi (2004) Keinen Dialog
Payback - Director's Cut (2009) Elmar Wepper
Auftrag Rache (2010) Elmar Wepper
Der Biber (2011) Elmar Wepper


Leider war es in einigen seiner besten Filme nicht Wepper den ich absolut bevorzuge. Zumindest in EIN VOGEL AUF DEM DRAHTSEIL, KOPFGELD, MAVERICK und WIR WAREN HELDEN! hätte ich gerne Wepper gehört.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.819

03.10.2005 17:09
#2 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Die Simpsons: 11x01 "Mit Mel Gibson in Hollywood": Elmar Wepper

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Bodo


Beiträge: 1.479

03.10.2005 17:21
#3 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Tim - kann das Liebe sein?: Hans-Georg Panczak

Gruß
B o d o


Jens


Beiträge: 1.581

03.10.2005 17:33
#4 RE: Mel Gibson Zitat · antworten


GALLIPOLI - JOACHIM TENNSTEDT
DIE GRÜNEN TEUFEL VOM MEKONG - MICHAEL ANDE

MfG,
Jens


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.039

03.10.2005 18:42
#5 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Im BRAVEHEART-Trailer war's eindeutig Frank Glaubrecht, zumindest in dem, den ich damals im Kino gesehen hab... Dass es im Film dann doch Elmar Wepper war, fand ich gut.


Slartibartfast



Beiträge: 6.541

03.10.2005 18:49
#6 RE: Mel Gibson Zitat · antworten
Ja stimmt. Aber wen interessieren im Nachhinein noch Trailerbesetzungen?

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.039

03.10.2005 18:58
#7 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Hmm... Schwierig darauf zu antworten. Aber ich weiß noch, dass meine damalige Freundin in ENTHÜLLUNG gehen wollte und ich nicht, weil ich Norbert Langer im Trailer auf Michael Douglas gehört hatte. Im Film war er es ja dann (gottseidank) nicht.


Slartibartfast



Beiträge: 6.541

03.10.2005 19:15
#8 RE: Mel Gibson Zitat · antworten
Ist ein Problem, schon klar.
Aber hier war's ja zum Glück eine Umbesetzung zum guten hin.
Andersrum war's leider bei Stirb langsam 3: Trailer Lehmann, Film Danneberg...

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.10.2005 23:02
#9 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Aber wen interessieren im Nachhinein noch Trailerbesetzungen?

Mich, denn der Trailer von MI2 klingt viel geiler als die Filmbesetzung!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.039

04.10.2005 07:23
#10 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Solche Sachen fielen mir auch schon auf. Es gibt Trailer, die wirklich besser sind als das Endresultat im Film. Manchmal ist es einfach nur eine etwas bessere Übersetzung oder durch die kurzen Szenen etwas mehr Spontanität...


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.039

04.10.2005 07:26
#11 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

In Antwort auf:
bei Stirb langsam 3: Trailer Lehmann, Film Danneberg...

Laut Danneberg waren die Amis mehr als zufrieden und hätte ihn gern immer als Deutschen Bruce Willis gehabt. Er selbst fand sich auch unpassend. Die Rolle in MOONLIGHTNING hätte er aber schon ganz gerne gehabt.


Schlitzi


Beiträge: 1.745

04.10.2005 09:17
#12 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Es gibt auch einen Trailer von BRAVEHEART mit Wepper. Den hab ich auf irgendeiner Videokasette. Den mit Glaubrecht hab ich noch nie gehört. Bin aber froh das es in diesem tollen Fim nicht Glaubrecht geworden ist.


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.039

04.10.2005 10:05
#13 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Zitat von Schlitzi
Es gibt auch einen Trailer von BRAVEHEART mit Wepper. Den hab ich auf irgendeiner Videokasette. Den mit Glaubrecht hab ich noch nie gehört. Bin aber froh das es in diesem tollen Fim nicht Glaubrecht geworden ist.
Wurde der nicht nachträglich gemacht, mit dem Hinweis auf die vielen, vielen Oscars, die der Film gewonnen hat? Es könnten von daher auch (Bild+Ton-)Ausschnitte aus dem Film gewesen sein...


Schlitzi


Beiträge: 1.745

02.08.2009 10:53
#14 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Ich muss jetzt diesen Thread mal aus der Versenkung holen:

In welchen Filmen gab es zwischen Trailern und Filmen von Mel Gibson eine Umbesetzung und wer sprach ihn dann in den Trailern?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.644

02.08.2009 11:08
#15 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

In der Liste fehlt einer, kaum zu glauben:

"Chicken Run" (Stimme): Ingolf Lück

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz