Mad Max (1979) Elmar Wepper Tim (1979) Hans-Georg Panczak Gallipolli (1981) Joachim Tennstedt Mad Max 2 (1981) Elmar Wepper Die grünen Teufel vom Mekong (1982) Michael Ande Ein Jahr in der Hölle (1982) Frank Glaubrecht Die Bounty (1984) Frank Glaubrecht Menschen am Fluss (1984) Joachim Tennstedt Flucht zu dritt (1984) Joachim Tennstedt Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel (1985) Elmar Wepper Lethal Weapon (1987) Elmar Wepper Tequila Sunrise (1988) Elmar Wepper Lethal Weapon II (1989) Elmar Wepper Ein Vogel auf dem Drahtseil (1990) Joachim Tennstedt Air America (1990) Thomas Danneberg Hamlet (1990) Joachim Tennstedt Lethal Weapon III (1992) Elmar Wepper Forever Young (1992) Elmar Wepper Der Mann ohne Gesicht (1993) Frank Glaubrecht Maverick (1994) Joachim Tennstedt Braveheart (1995) Elmar Wepper Pocahontas (Stimme) (1995) Sigmar Solbach Kopfgeld (1996) Joachim Tennstedt Fletchers Visionen (1997) Elmar Wepper Lethal Weapon IV (1998) Elmar Wepper Payback (1999) Elmar Wepper The Simpsons (Stimme) (1999) Elmar Wepper The Million Dollar Hotel (2000) Elmar Wepper Chicken Run (Stimme) (2000) Ingolf Lück Der Patriot (2000) Elmar Wepper Was Frauen wollen (2000) Elmar Wepper Wir waren Helden! (2002) Frank Glaubrecht Signs – Zeichen (2002) Elmar Wepper The Singing Detective (2003) Elmar Wepper Paparazzi (2004) Keinen Dialog Payback - Director's Cut (2009) Elmar Wepper Auftrag Rache (2010) Elmar Wepper Der Biber (2011) Elmar Wepper
Leider war es in einigen seiner besten Filme nicht Wepper den ich absolut bevorzuge. Zumindest in EIN VOGEL AUF DEM DRAHTSEIL, KOPFGELD, MAVERICK und WIR WAREN HELDEN! hätte ich gerne Wepper gehört.
Im BRAVEHEART-Trailer war's eindeutig Frank Glaubrecht, zumindest in dem, den ich damals im Kino gesehen hab... Dass es im Film dann doch Elmar Wepper war, fand ich gut.
Hmm... Schwierig darauf zu antworten. Aber ich weiß noch, dass meine damalige Freundin in ENTHÜLLUNG gehen wollte und ich nicht, weil ich Norbert Langer im Trailer auf Michael Douglas gehört hatte. Im Film war er es ja dann (gottseidank) nicht.
Ist ein Problem, schon klar. Aber hier war's ja zum Glück eine Umbesetzung zum guten hin. Andersrum war's leider bei Stirb langsam 3: Trailer Lehmann, Film Danneberg...
Solche Sachen fielen mir auch schon auf. Es gibt Trailer, die wirklich besser sind als das Endresultat im Film. Manchmal ist es einfach nur eine etwas bessere Übersetzung oder durch die kurzen Szenen etwas mehr Spontanität...
In Antwort auf:bei Stirb langsam 3: Trailer Lehmann, Film Danneberg...
Laut Danneberg waren die Amis mehr als zufrieden und hätte ihn gern immer als Deutschen Bruce Willis gehabt. Er selbst fand sich auch unpassend. Die Rolle in MOONLIGHTNING hätte er aber schon ganz gerne gehabt.
Es gibt auch einen Trailer von BRAVEHEART mit Wepper. Den hab ich auf irgendeiner Videokasette. Den mit Glaubrecht hab ich noch nie gehört. Bin aber froh das es in diesem tollen Fim nicht Glaubrecht geworden ist.
Zitat von SchlitziEs gibt auch einen Trailer von BRAVEHEART mit Wepper. Den hab ich auf irgendeiner Videokasette. Den mit Glaubrecht hab ich noch nie gehört. Bin aber froh das es in diesem tollen Fim nicht Glaubrecht geworden ist.
Wurde der nicht nachträglich gemacht, mit dem Hinweis auf die vielen, vielen Oscars, die der Film gewonnen hat? Es könnten von daher auch (Bild+Ton-)Ausschnitte aus dem Film gewesen sein...