Erich Räuker funktioniert für mich sogar ziemlich gut, außer dass er als Vater Oliver Minks vielleicht etwas zu jung wirkt. Aber das ist im Original eigentlich auch schon alterstechnisch nicht so weit auseinander. Die Optik macht es aber überzeugend, genauso wie es Elmar Weppers Gravitas machen würde.
Kreativ ist es natürlich nicht gerade. Eigentlich sind Bodo Wolf und Erich Räuker als die beiden Großväter doch ein gefundenes Fressen für unsere forumseigenen Klischeeanprangerer.
Mal abwarten, wer es im fertigen Film wird.
Zitat von Silenzio im Beitrag #46Aber egal, Film ist eh scheiße.
Ich wollte schon sagen, einen Thread zu diesem Film aufzumachen traut sich aber offenbar doch keiner - aber du hast ihn ja anscheinend eh schon gesehen.
Erwischt. Ach nee, ausgehend vom Trailer will ich da eigentlich auch nicht mehr sehen. Kann dem Film gegenüber ungerecht sein... muss ich drüber stehen.
Ich könnte mit Räuker leben. Wobei Umbach tatsächlich ziemlich gut war. Liegt vielleicht am bayerischen Dialekt, aber er hat sogar ein bisschen geweppert.
Trailer sieht doch ganz lustig aus - wer frisst schon jeden Tag Kaviar? Wenn Wepper nicht mag, kann man's nicht ändern.
Das ist ja echt zum fürchten - vor jeder neuen Synchro muss man jetzt zittern, ob die Stars überhaupt noch von ihren langjährigen Stimmen gesprochen werden, sei es weil die Sprecher in Rente sind oder nicht mehr wollen oder weil irgendein Besserwisser meint, er müsste mal was ändern. Erich Räuker gefällt mir besser als Umbach, er hat sogar die typische Wepper-Gibson-Lache drauf. Aber es wäre echt ein Jammer. Ich fand Teil 1 übrigens sehr amüsant und würde mich auf einen gut synchronisierten zweiten Teil freuen. Vielleicht isses ja nur der Trailer - dafür muss man Wepper ja nun wirklich nicht zwingend holen.
Habe den Verleih via Facebook angeschrieben, für den 2ten Trailer stand Elmar Wepper nicht zur Verfügung. Im Film ist aber alles wie gehabt. Elmar Wepper spricht also endlich wieder Mel Gibson!
Wepper auf Gibson wäre eine gute Nachricht, auch wenn er einem, ähnlich wie Peter Matic, angesichts der Rollenauswahl und der zu sprechenden Dialoge "seines" Stars eher leid tun kann.