Bei Leguizamo geht man ja seit je her alle möglichen Paletten durch. Fairerweise sei aber gesagt, dass bei ihm tatsächlich viele Sprecher passen. Ich denke Simon Jäger ist mein Favorit.
@pewiha, gut, dass du Titan A.E. ansprichst. Das war auch ein Film, den ich als Kind gerne geschaut habe. Ich schätze fast, dass er für heutige Verhältnisse zu aufwühlend ist aus pädagogischer "Expertensicht". Dennoch: Ich habe ihn häufiger gesehen und mochte ihn sehr.
Die Synchro kann nicht schlecht sein; sie ist von Frank Lenart. Jede Synchro, die dieser Mann gemacht hat, war ein Muss! Man denke nur an die grandiose Vertonung von König der Löwen; da war es ja praktisch unmöglich, mit dem Original mithalten zu können. Und dann spricht Thomas Fritsch Scar und rockt das Ding. Das war nur ein Highlight von vielen.
Ich fand Holger Speckhahn eigentlich sehr überzeugend und er passte auch vom Gesicht her. Alexandra Neldel hätte ich überhaupt nicht herausgehört und seit ich Rapunzel gesehen habe, hege ich keinen Zweifel an ihrem Talent. Das war eine großartige Synchro! Mirco Nontschew ging auch total in Ordnung; der fiel nicht negativ auf. Frank Lenart hat auch aus Kai Pflaume eine beachtliche Leistung herausgeholt. Hier ist es nicht anders.