Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 693 mal aufgerufen
 Games
Kirk20



Beiträge: 2.184

15.06.2009 19:44
Star Wars: Interaktives Videoaktionsspiel (1996) Zitat · antworten


Rolle         Deutsche Sprecher
Darth Vader Heinz Petruo
Admiral ???
Commander Michael Deckner?
Durchsage Hans-Jörg Karrenbrock

Ist zwar ansich kein richtiges Videospiel, trotzdem passt es in dieser Kategorie immer noch am besten hin. Lobenswerterweise hat man Heinz Petruo für Darth Vader genommen.
Dürfte wohl sein einziger Einsatz für Vader außerhalb der Star Wars-Filme gewesen sein. Die Synchro (inklusive Übersetzung) ist sehr gut. Den Sprechern nach zu Urteilen,
müsste die Synchro in Frankfurt entstanden sein. Zwischendurch gibt es Filmausschnittezu sehen, mit der Originalsynchro versteht sich.


Koboldsky


Beiträge: 2.132

29.05.2020 21:00
#2 RE: Star Wars: Interaktives Videoaktionsspiel (1996) Zitat · antworten



Ist das wirklich Heinz Petruo??

hudemx


Beiträge: 6.428

29.05.2020 21:14
#3 RE: Star Wars: Interaktives Videoaktionsspiel (1996) Zitat · antworten

Laut Abspann ist das tatsächlich Heinz Petruo, klingt aber ungewohnt wackelig bzw. dünn... Würde es nicht im Abspann stehen hätt' ichs nicht geglaubt!

Koboldsky


Beiträge: 2.132

29.05.2020 21:19
#4 RE: Star Wars: Interaktives Videoaktionsspiel (1996) Zitat · antworten

Hab's mir nochmal näher angehört. Von der Sprechweise her ist es ganz eindeutig Petruo.
Hier legt er Vader aber völlig anders an (und leider komplett falsch) als in den Filmen.

Da das Spiel aus den 90ern ist, könnte es evtl. auch am Alter liegen. Allerdings klang Petruo in seinen späten Einsätzen (soweit ich sie in Erinnerung habe) auch nicht anders als sonst?

Desperados 3 »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz