Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.246 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Jerry



Beiträge: 9.332

23.12.2009 12:29
#16 RE: Sammy Davis Jr. Zitat · antworten

Wen fändet ihr besser für Sammy, Michael Chevalier oder Gerd Martienzen?

Pete


Beiträge: 2.799

23.12.2009 16:55
#17 RE: Sammy Davis Jr. Zitat · antworten

Obwohl ich (noch) kein Sammy Davis Jr.-Fan bin und ich glaube Michael Chevalier noch nie auf ihn gehört habe ist für mich ganz klar Gerd Martienzen besser!

Gruß

Pete

Jerry



Beiträge: 9.332

23.12.2009 22:34
#18 RE: Sammy Davis Jr. Zitat · antworten

Zitat von Pete
ich glaube Michael Chevalier noch nie auf ihn gehört

Hast du schon mal 'Sieben gegen Chicago' gesehen? Denn dort wird er von Michael Chevalier gesprochen. Gerd Martienzen sprach dort Frank Sinatra.

Gruß,
Jerry

Pete


Beiträge: 2.799

23.12.2009 22:58
#19 RE: Sammy Davis Jr. Zitat · antworten

Vielleicht, ich glaube "Frankie und seine Spießgesellen", auch mit Frank Sinatra, nur mit anderem Sprecher und mit Gerd Martienzen auf Davis jr. ja und eventuell diesen Film zumindest teilweise auch, vor allem wenn die mal hintereinander oder im Wochenrythmus sonntag nachmittags bei Kabel 1 liefen, aber dann kann ich mich gerade nicht mehr erinnern. Auch "Die Rache des Johnny Cool" habe ich nicht richtig gesehen und kann mich nicht an Sammy Davis und seine Stimme entsinnen, aber ich kann mir Michael Chevalier einfach nicht so gut vorstellen. Martienzen hatte irgendwie den richtigen hellen Klang auf Sammy Davis (einen helleren Klang hatte Chevalier in jüngeren Jahren auch, aber trotzdem anders), den ich mag. Ich glaube dunkle Stimmen scheinen mir für ihn nicht so passend, vor allen Dingen weil er auch noch in Gesicht und vom Körper her schlank war!

Gruß

Pete

Jerry



Beiträge: 9.332

24.12.2009 00:06
#20 RE: Sammy Davis Jr. Zitat · antworten

Zitat von Pete
Vielleicht, ich glaube "Frankie und seine Spießgesellen", auch mit Frank Sinatra, nur mit anderem Sprecher

Frank Sinatra hatte Gert Günther Hoffmann in diesem Film.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

18.06.2010 17:18
#21 RE: Sammy Davis Jr. Zitat · antworten

Hallo,

Alice im Wunderland (1985) Ekkehardt Belle [als The Caterpillar / 'Father William']

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

11.09.2011 17:45
#22 RE: Sammy Davis Jr. Zitat · antworten

Zitat von Jerry

Zane Grey Theater (1956-61)          [Staffel 4, Episode 7]      ???                      [als Corporal Smith]


In deutsch auch genannt: Abenteuer im wilden Westen.

Trotz Münchner Synchro war's auch hier wieder Gerd Martienzen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

12.03.2012 17:34
#23 RE: Sammy Davis Jr. Zitat · antworten

VERRÜCKTER WILDER WESTEN [2x05]: Manfred Lehmann

PeeWee


Beiträge: 1.713

25.07.2012 23:07
#24 RE: Sammy Davis Jr. Zitat · antworten

Mond über Parador (88) - Claus Wilcke

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

25.07.2012 23:33
#25 RE: Sammy Davis Jr. Zitat · antworten

Gnadenlose Jagd: Jochen Schröder

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

27.07.2012 11:05
#26 RE: Sammy Davis Jr. Zitat · antworten

Zitat von Jerry im Beitrag #1
James Bond 007 - Diamantenfieber (1971) O-Ton [als Casinospieler]

Richtig und stimmt doch nicht wirklich - Sammys Szene wurde in der offiziellen Version geschnitten und niemals in den Film integriert, lediglich als Bonus ist sie auf DVD und Blue-Ray vertreten.

Gruß
Stefan

Frankie DO


Beiträge: 1.248

26.01.2014 15:57
#27 RE: Sammy Davis Jr. Zitat · antworten

"Immer auf die Kleinen" (1983) - Manfred Lehmann

Dylan



Beiträge: 15.935

11.01.2015 14:15
#28 RE: Sammy Davis Jr. Zitat · antworten

Ein Sample aus Fantasy Island [6x19]. In 7x21 hat er auch diesen Sprecher.

Bekannt, aber ich komm nicht drauf...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

11.01.2015 14:23
#29 RE: Sammy Davis Jr. Zitat · antworten

Das ist Rolf Jülich.

dlh


Beiträge: 14.905

12.09.2017 11:53
#30 RE: Sammy Davis Jr. Zitat · antworten

Laut seiner Homepage:

Sweet Charity (1969) [2. Synchronfassung (DVD - 2004)] -> Erik Schäffler

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz