Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 6.024 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

24.12.2017 10:35
#16 RE: Simon Yam Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #15

Vielleicht könnte mal jemand das Ausgangsposting editieren


Bei Listenerstellern, die noch aktiv sind und ihre Listen nach meiner Beobachtung durchaus auch noch selbst pflegen (ist bei einigen anderen leider nicht der Fall), machen wir das eigentlich ungern. Wird Torben sicher bald ändern.

Torben


Beiträge: 1.047

27.12.2017 05:10
#17 RE: Simon Yam Zitat · antworten

Hi,

Wurde eben gerade geändert. Danke für die Hinweise.


mfg

CrimeFan



Beiträge: 6.654

14.08.2020 20:01
#18 RE: Simon Yam Zitat · antworten

Ich finde es immer noch schade, dass Bernd Schramm ihn leider nur einmal synchronisieren durfte/konnte. Für mich immer noch die beste Besetzung für Yam. Flechtner, der ja gefühlt alle 10 Jahre mal ran darf , ist zwar ganz Nett, unterm Strich jedoch eine ziemlich langweilige Wahl.

Übrigens: Simon Yam hat eine gewisse Ähnlichkeit zu den Schauspieler: Francis Ng, den Flechtner auch zweimal gesprochen hat.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

14.08.2020 20:12
#19 RE: Simon Yam Zitat · antworten

Flechtner finde ich ideal. Kommt dem Original sehr nah und passt auch Klasse zur Optik. Schramm Klang viel zu betagt für die noch so jugendliche Erscheinung.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

10.03.2021 22:11
#20 RE: Simon Yam Zitat · antworten

Anbei zwei Samples.

AMERICAN YAKUZA 2 (1995), Kölner Synchro:
https://voca.ro/13x5zad0IWR1


KILLER'S ROMANCE (1990), Besenkammer-Synchro aus Hintertupfingen an der Öd, wird wohl keiner jemals erkennen können:
https://voca.ro/1iv08RnpohOK

Django Spencer



Beiträge: 4.526

10.03.2021 22:40
#21 RE: Simon Yam Zitat · antworten

American Yakuza 2 (1995): Daniel Werner

CrimeFan



Beiträge: 6.654

10.03.2021 22:46
#22 RE: Simon Yam Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #20


KILLLER'S ROMANCE (1990), Besenkammer-Synchro aus Hintertupfingen an der Öd, wird wohl keiner jemals erkennen können:
https://voca.ro/1iv08RnpohOK



Sascha Rotermund? Aus welchem Jahr ist die Synchro?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

10.03.2021 22:49
#23 RE: Simon Yam Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #21
American Yakuza 2 (1995): Daniel Werner


Super! Danke dir!

Django Spencer



Beiträge: 4.526

10.03.2021 22:50
#24 RE: Simon Yam Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #22
Sascha Rotermund? Aus welchem Jahr ist die Synchro?

Lustig, ich hatte auch an ihn gedacht, wollte es aber erstmal nicht so voreilig erwähnen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

10.03.2021 22:55
#25 RE: Simon Yam Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #22

Sascha Rotermund? Aus welchem Jahr ist die Synchro?


Die DVD erschien 2006, zeitnah sollte auch die Synchro entstanden sein.

Wenn das wirklich Rotenmund ist, hatte er aber einen eher schlechten Tag.

Edit: Ich muss zugeben: Jetzt erkenne ich ihn auch. Lustig, dass ich der Meinung war, den könne niemand erkennen, dabei ist das ja ein ziemlich bekannter Sprecher. Dann stammt die Synchro bestimmt von der Atelier aus Hannover, die auch die ganzen Neusynchros der Shaw-Brothers-Filme verbrochen hatten und in denen sich auch ständig Rotermund gelangweilt durch seine Rollen quälte.

Danke für eure Hilfe.

CrimeFan



Beiträge: 6.654

10.03.2021 23:01
#26 RE: Simon Yam Zitat · antworten

Rotermund war um 2005/06 öfters mal in Hannover zuhören, wo sie meistens 2. Synchros von alten Hongkong Filmen aufgenommen haben. Könnte hin kommen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

10.03.2021 23:34
#27 RE: Simon Yam Zitat · antworten

Siehe oben. Hab zu langsam editiert.^^

Danke euch nochmal. Schön, zwei weitere Lücken in der Synchron-Vita dieses tollen Schauspielers schließen zu können.

CrimeFan



Beiträge: 6.654

11.03.2021 14:15
#28 RE: Simon Yam Zitat · antworten

Ich kann noch eines aus "PTU" nachreichen. Dürfte ne sehr billige Synchro aus Hamburg sein:
https://voca.ro/1cX7VWE50pfD

Django Spencer



Beiträge: 4.526

11.03.2021 15:10
#29 RE: Simon Yam Zitat · antworten

PTU (2003): Clemens Gerhard (??)

N8falke



Beiträge: 4.675

11.03.2021 16:00
#30 RE: Simon Yam Zitat · antworten

Ja, stimmt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Ti Lung »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz