Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.246 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.731

23.06.2009 16:37
Selten so gelacht (1957) Zitat · antworten

Hallo,

bei Arne finden sich nur vier Einträge, ich versuche das Ganze mal ein bisschen zu erweitern. Stimmt denn Erik Ode für Mickey Rooney? Klingt für mich sehr kabarettistisch, aber ich habe Odes Stimme auch nicht so im Ohr.

Selten so gelacht
OT: Operation Mad Ball.
Jack Lemmon (Victor Hogan – Al Hogan) [Georg Thomalla]
Ernie Kovacs (Captain Paul Lock) [Klaus Miedel]
Kathryn Grant (Lieutenant Betty Bixby) [Marion Degler]
Arthur O’Connell (Lieutenant Colonel Rousch) [Siegfried Schürenberg]
Dick York (Corporal Bohun) [Herbert Stass]
James Darren (Widowskas) [Eckart Dux]
Roger Smith (Corporal “Berry” Berryman) [Gert Günther Hoffmann]
William Leslie (Grimes) [Rainer Brandt]
L.Q. Jones (Ozark) [Gerd Duwner]
Jeanne Manet (Madame LaFour) [Tilly Lauenstein]
Joel Collins (Collins) [Wolfgang Draeger]
Dick Crockett (Sergeant McCloskey) [Heinz Giese]
William Hickey (Sampson) [Gert Niemitz?]
David McMahon (MSergeant Pringle)
Paul Picerni (Bullard) [Arnold Marquis]
William Pierson (Perkins) [Harry Wüstenhagen]
Mickey Rooney (MSergeant John Edgar Skibo – MSergeant Yancey Skibo) [Erik Ode]

Besten Dank!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dick Crockett.mp3
Dick York und David McMahon.mp3
Erik Ode.mp3
Jeanne Manet.mp3
William Hickey.mp3
Lammers


Beiträge: 4.083

23.06.2009 16:40
#2 RE: Selten so gelacht (1957) Zitat · antworten

Mickey Rooney ist Erik Ode. Allerdings ist er hier auch sehr komisch zu hören, was man ja eher nicht von ihm kannte.

kinofilmfan


Beiträge: 2.585

23.06.2009 18:25
#3 RE: Selten so gelacht (1957) Zitat · antworten

Hallo Frank,

Dick York ist Herbert Stass, Jeanne Manet Tilly Lauenstein. Und Heinz Giese ist richtig.

Gruß

Peter

Frank Brenner



Beiträge: 11.731

23.06.2009 22:04
#4 RE: Selten so gelacht (1957) Zitat · antworten

Hallo,

besten Dank Euch beiden. Tilly Lauenstein hatte ich auch schon vermutet. Sie kann das mit den französischen Textteilen ja richtig gut. Herbert Stass werde ich wohl nie lernen

berti


Beiträge: 17.545

23.06.2009 22:09
#5 RE: Selten so gelacht (1957) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
Stimmt denn Erik Ode für Mickey Rooney? Klingt für mich sehr kabarettistisch


In seinen jüngeren Jahren hat Ode als Kabarettist gearbeitet.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.660

24.06.2009 00:40
#6 RE: Selten so gelacht (1957) Zitat · antworten

Hmm, William Hickey erinnert mich stellenweise an Erich Fiedler, aber die für ihn typische hohe und langgezogene Sprechweise fehlt hier.

Frank Brenner



Beiträge: 11.731

24.06.2009 14:20
#7 RE: Selten so gelacht (1957) Zitat · antworten

Hallo Stephen,

danke, dass Du das auch so siehst! Ich musste auch an Fiedler denken, aber allein schon die dünne Erscheinung William Hickeys mochte da nicht so recht zu passen Ich weiß, dass Fiedler in Wirklichkeit auch nicht so dick und voluminös war wie die meisten Rollen, die er synchronisierte, aber der Gegensatz zwischen Stimme und Optik ist mir bislang noch nie so aufgefallen. Ich notiere ihn dann doch mal mit Fragezeichen...

kinofilmfan


Beiträge: 2.585

24.06.2009 17:50
#8 RE: Selten so gelacht (1957) Zitat · antworten

In Antwort auf:
William Hickey (Sampson) [Erich Fiedler?]



Hallo,

das ist nicht Erich Fiedler. Die Stimme erinnert mich an Gert Niemitz. Den kenne ich allerdings nur aus hamburger Synchros...

Gruß

Peter

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.903

28.06.2009 12:27
#9 RE: Selten so gelacht (1957) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
Herbert Stass werde ich wohl nie lernen

Darüber würde ich mir bei DIESEM Film keine Gedanken machen - ich habe Stass niemals auch nur ansatzweise so überdreht gehört.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz