Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 443 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seraina


Beiträge: 3

24.06.2009 15:23
* * * FRAGE * * * Zitat · antworten

Hallo Leute

Ich bin neu hier und hab ne ganz dringende Frage. Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit über die Situation der Filmsynchronisation in Europa. Könnt ihr mir vielliecht sagen, ob es irgend eine Datenbank gibt, wo ich sämtliche (Hollywood-)Filme finde, die seit 1990 ins Hindi synchronisiert wurden?

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse
Seraina

Isch


Beiträge: 3.402

24.06.2009 16:07
#2 RE: * * * FRAGE * * * Zitat · antworten

Zitat von Seraina
Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit über die Situation der Filmsynchronisation in Europa.
Zitat von Seraina
...die seit 1990 ins Hindi synchronisiert wurden?

Seraina


Beiträge: 3

24.06.2009 16:26
#3 RE: * * * FRAGE * * * Zitat · antworten

Ja klingt komisch ich weiss. Meine Diplomarbeit ist eine Übersetzung. Der Autor meines Ausgangstexts macht einen Exkurs nach Asien, wo es um die Synchronisation von nicht-indischen Filmen ins Hindi geht...

Edigrieg



Beiträge: 3.029

24.06.2009 20:13
#4 RE: * * * FRAGE * * * Zitat · antworten

Da sollte(st) er/Du vielleicht ein indisches Filmforum bemühen...

berti


Beiträge: 17.492

24.06.2009 21:04
#5 RE: * * * FRAGE * * * Zitat · antworten

Oder die Frage hier stellen:http://215072.homepagemodules.de/t505976...im-Ausland.html
(Allerdings halte ich es für nicht sehr wahrscheinlich, dass sich jemand hier mit indischen Synchros auskennt.)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz