Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 11.824 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2004 23:12
Synchronisation im Ausland Zitat · antworten

Kennt ihr außer der spanischen Datenbank und den Sachen aus Japan noch weitere I-Net-Seiten auf denen man direkt Sprecher aus anderen Ländern von Filmen abfragen kann? Ne Abfrage nach Filmen ist natürlich auch OK, wenn man die Sprecher dann so nachlesen kann.

Danke!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.11.2004 23:18
#2 RE:Synchronisation im Ausland Zitat · antworten

Neben http://www.imdb.com/SearchBios?for=dubbing und der spanischen http://www.eldoblaje.com gibt es auch noch eine sehr gute französische Synchron-Website samt Synchron-Forum: http://www.rsdoublage.com/

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 11.11.2004!


Edigrieg



Beiträge: 2.360

28.11.2004 10:20
#3 RE:Synchronisation im Ausland Zitat · antworten

Ich hab noch eine französisch-sprachige Seite : http://www.doubleurs.com

Dazu sollte man wissen, dass sich die französische Synchronisation drei Länder teilen, nämlich Frankreich, Luxemburg und Quebek, Kanada. Mein Link ist (glaub ich) Kanada, während Hendriks aus Frankreich zu kommen scheint.


Brian Drummond


Beiträge: 2.630

28.11.2004 21:57
#4 RE:Synchronisation im Ausland Zitat · antworten

Bei http://www.imdb.com sind VIELE Sprecher drin. ;)
Ich bin z.B. ein Fan der kanadischen Ocean Studios, die recht viele Cartoons, Animes und auch Games machen.
____________
"This Planet is history!!!!"


Harvey



Beiträge: 841

29.11.2004 22:47
#5 RE:Synchronisation im Ausland Zitat · antworten

http://www.antoniogenna.net/doppiaggio/voci.htm
und http://www.didb.it/home.asp sind links zu italienischer Synchronisation.


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2004 23:24
#6 RE:Synchronisation im Ausland Zitat · antworten

Dank nochmal für die Links!

Bei den französischen Seiten steig ich noch nicht ganz hinter das System... gibt es da direkt so was wie Abfrage oder ist das eine Art Artikel-Sammlung über bestimmte Personen (aus der Branche). Kann auf den Seite auch nach Filmen bzw. Besetzungen von Sprechern für Schauspieler suchen?

Was ich persönlich komisch finde ist, dass man nirgendwo etwas zu Synchronisation in Großbritannien und den USA findet...


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.11.2004 23:55
#7 RE:Synchronisation im Ausland Zitat · antworten

Weil dort praktisch nicht synchronisiert wird, jedenfalls nicht nennenswert. Wozu auch? Der Import erfolgt halt größtenteils aus englischsprachigen Ländern. Und was anderes sehen die dort drüben ja kaum.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 11.11.2004!


tinitron


Beiträge: 395

30.11.2004 08:32
#8 RE:Synchronisation im Ausland Zitat · antworten

Ja, das mit den Amis ist leider wirklich so. Bekomm das gerade hautnah mit, weil ich an einem Kinofilm mitgearbeitet hab, der sich weltweit (Japan, etc) ziemlich gut verkauft, aber die Amerikaner wollen ihn nicht haben, weil er auf Deutsch ist!!!

Außerdem werden richtige Synchronisationen für Amerika meist nicht dort gemacht, sondern z.B. in Deutschland mit native Speakern, wie bei "Lola rennt", Anatomie oder Hero (ich glaub es war Hero oder Tiger&Dragon??), z.B. bei der Bavaria!!

Gruss Michael

P.S.: Der angesprochene Film heisst Kampfansage und kommt vorraussichtlich im Frühjahr in Deutschland in die Kinos!! http://www.kampfansage.de


John Connor



Beiträge: 4.737

30.11.2004 12:16
#9 RE:Synchronisation im Ausland Zitat · antworten

In Antwort auf:
Was ich persönlich komisch finde ist, dass man nirgendwo etwas zu Synchronisation in Großbritannien und den USA findet...

Tja, Mücke, ich dachte, folgendes sei dir bekannt, deshalb hatte ich es damals in dem Thread über 'japanische Synchronsprecher' nicht extra erwähnt: auf dieser besagten imdb.com-Seite fällt jedenfalls auch der Name von Edward Mannix, der der amerikanische Synchronsprecher von Bud Spencer und auch sonst in vielen englischsprachigen Synchronfassungen italienischer Filme zu hören gewesen sein soll.

Übrigens synchronisieren die Amis auch sonst: Zeichentrickfilme nämlich.

Grüße, Fehmi

"Du blinkst und glitzerst wie eine Bordelltür!"
(E.W. Borchert in MEIN NAME IST NOBODY)


Brian Drummond


Beiträge: 2.630

30.11.2004 16:23
#10 RE:Synchronisation im Ausland Zitat · antworten

Wie gesagt, die Ocean Group in Kanada macht SEHR viel US Synchros. Die meisten Sprecher sind dort recht bekannt (und bei den meisten beliebt ;)).

____________
"This Planet is history!!!!"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.11.2004 17:01
#11 RE:Synchronisation im Ausland Zitat · antworten

Was denn so für Synchros? Nenn mal ein paar bekanntere Beispiele?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 11.11.2004!


Brian Drummond


Beiträge: 2.630

30.11.2004 20:44
#12 RE:Synchronisation im Ausland Zitat · antworten

Sie machen wie gesagt recht viele Cartoons, Anime und Games. Jedenfalls sind bei letzteren öfters Sprecher dabei, die ich aus "Ocean Dubs" kenne.
Z.B. die "neue" He-Man Serie, X-Men Evolution, Mega Man NT Warrior, Dragon Ball Z(international englische Version, nicht die US), Ranma 1/2, die neuen Transformers Serien, Inuyasha und vieles mehr. Viele Sprecher haben auch Nebenrollen in Serien wie Stargtae oder Akte X.
An Games fallen mir spontan Metal Gear Solid und Grandia ein. Jedenfalls sind dort Sprecher der Ocean Group vertreten.
____________
"This Planet is history!!!!"


Synchron-King


Beiträge: 510

30.11.2004 21:11
#13 RE:Synchronisation im Ausland Zitat · antworten

Wobei diese Cartoons dann doch wohl eher im Voraus gesprochen und passend zur Sprache gezeichnet werden. Oder mißverstehe ich hier irgendetwas...


Brian Drummond


Beiträge: 2.630

30.11.2004 21:14
#14 RE:Synchronisation im Ausland Zitat · antworten

Große Filme werden erst gesprochen. Meist ja (leider) von bekannten, "größeren" Schauspielern. Serien AFAIK nicht. Und bei Serien die gar nicht in den USA entstehen schon gar nicht. ;)
____________
"This Planet is history!!!!"


John Connor



Beiträge: 4.737

30.11.2004 21:18
#15 RE:Synchronisation im Ausland Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wobei diese Cartoons dann doch wohl eher im Voraus gesprochen und passend zur Sprache gezeichnet werden. Oder mißverstehe ich hier irgendetwas...

Hehe, tja, um 'Synchronisation' im wahrsten Sinne des Wortes handelt es sich ja auch hierbei, die 'Synchron-Künstler' sind dann in diesem Fall aber die Zeichner - so gesehen fehlte in diesem Forum eine Unterkategorie, die der Arbeit dieser Künstler Tribut zollte .

Aber ist es denn tatsächlich IMMER so, dass in dieser Reihenfolge verfahren wird?

Grüße, Fehmi

"Du musst dir das bildlich vorstellen, Douglas: Nachts schläfst du darin und morgens ISST du's dann!"
(Eckart Dux in KING OF QUEENS)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor