Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.568 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

21.07.2009 18:10
#16 RE: 2012 (2009) Zitat · antworten

Ich höre seine Stimme ja auch sehr gerne und hätte ihn mir auch noch öfters auf Danny Glover gewünscht, aber irgendwie zweifel ich daran, dass er jetzt noch auf Danny Glover passen würde. Wie GC sagt, ist die Beispiel-Synchro aus 2008. Dafür klingt er im Sample leider nicht mehr passend genug. Auch wenn es vielleicht die Rolle so gewollt haben sollte. Aber auch für einen eventuellen 5. Teil der "Lethal Weapon"-Reihe könnte ich ihn mir nicht mehr so gut vorstellen. Daher wäre ich auf "2012" bezogen doch eher für Jürgen Kluckert.

schakal

smeagol



Beiträge: 3.901

21.07.2009 18:18
#17 RE: 2012 (2009) Zitat · antworten

Also ich finde nicht, dass er nicht mehr passend klingen würde. Ich kenne nun das zugehörige Video nicht - es klingt aber, als ob er da speziell zur Rolle passend intoniert. Danny Glover ist auch älter geworden - ich würde ihn mir weiterhin auch in LW5 wünschen (auch wenn es diesen Film wahrscheinlich nie geben wird).

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

21.07.2009 18:28
#18 RE: 2012 (2009) Zitat · antworten

Deutsche Erstaustrahlung der Sopranos Folge war am 12.12.2007, hab das Datum doch noch gefunden.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

22.09.2009 17:07
#19 RE: 2012 (2009) Zitat · antworten

Anbei im ersten Tread der 2. Deutsche Trailer zu dem Film. Da wird Danny Glover wieder von Jürgen Kluckert gesprochen. Wird wohl mit der Endfassung gleich sein.

schakal

T-Bag


Beiträge: 438

22.10.2009 15:59
#20 RE: 2012 (2009) Zitat · antworten

Offizielle Besetzungsliste:


Schauspieler Rolle Synchronsprecher

John Cusack Jackson Curtis Andreas Fröhlich
Amanda Peet Kate Curtis Christine Stichler
Chiwetel Ejiofor Adrian Helmsley Tobias Kluckert
Thandie Newton Laura Wilson Nana Spier
Oliver Platt Carl Anheuser Lutz Schnell
Thomas McCarthy Gordon Silberman Peter Flechtner
Woody Harrelson Charlie Frost Thomas-Nero Wolff
Danny Glover President Wilson Hartmut Becker
Liam James Noah Curtis Lukas Schust
Morgan Lily Lilly Curtis Lea Mariage
Beatrice Rosen Tamara Ute Noack
John Urb Sasha Rainer Doering
John Billingsley Professor West Frank-Otto Schenk
Blu Mankuma Harry Helmsley Helmut Krauss
George Segal Tony Delgatto Otto Mellies
Stephen McHattie Captain Michaels Frank Glaubrecht
Jimi Mistry Dr. Tsurutani Marius Claren


Deutsche Fassung: FFS Synchron GmbH
Dialogbuch: Sven Hasper
Dialogregie: Axel Malzacher

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

22.10.2009 16:01
#21 RE: 2012 (2009) Zitat · antworten

Zitat von T-Bag


Danny Glover President Wilson Hartmut Becker





Find ich gut, wenn man schon nicht Kluckert Sr. besetzt.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

22.10.2009 20:07
#22 RE: 2012 (2009) Zitat · antworten

Zitat von T-Bag

Danny Glover            President Wilson       	Hartmut Becker



Zitat von Grammaton Cleric
Find ich gut, wenn man schon nicht Kluckert Sr. besetzt.

Aber komisch ist es schon oder?! Wenn man Kluckert doch schon im 2. Trailer hört und dann doch noch umbesetzt?!? Nun ja, finde eh, dass man Hartmut Becker eh leider immer weniger hört.

Danke Dir für die Liste T-Bag. Die Synchro an sich liest sich doch wieder mal sehr gut. Was anderes hätte man von Axel Malzacher & Co auch nicht gedacht.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2009 21:10
#23 RE: 2012 (2009) Zitat · antworten

ein LW5 nur mit UWE!!!!!!

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

10.11.2009 14:49
#24 RE: 2012 (2009) Zitat · antworten

Hier kann man Filmausschnitte sehen.

Schweizer


Beiträge: 1.304

11.11.2009 03:01
#25 RE: 2012 (2009) Zitat · antworten

Dickes LOL von mir an der Stelle für folgendes:

Thomas Danneberg spricht den Kalifornischen Gouverneur der im Film ja nicht von Schwarzenegger dargestellt wird sondern von einem Double das im Originalton auch so versucht Englisch zu sprechen wie Schwarzenegger.
Echt grossen Respekt dafür, dass man diesen Gag dank Danneberg auch ins deutsche übernommen hat :)

Er wird seinen Arnie selbst jetzt noch nicht los, hehe.

Aber find ich echt schön mitgedacht.



schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

17.11.2009 13:01
#26 RE: 2012 (2009) Zitat · antworten

Zitat von Schweizer
Thomas Danneberg spricht den Kalifornischen Gouverneur der im Film ja nicht von Schwarzenegger dargestellt wird [...] Aber find ich echt schön mitgedacht.


Ja, da ich das ja nun vorher schon durch dich wusste, war es keine große Überraschung mehr. Fand es aber auch als sehr guten Einfall. UND, es ist auch Leuten neben mir aufgefallen. Zweck erfüllt.

Und zu nennen ist noch Arianne Borbach auf "Frau Merkel". Da ist unser Land nicht nur optisch besser weggekommen im Film, sondern auch stimmlich. Danke Herr Emmerich.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

17.11.2009 16:42
#27 RE: 2012 (2009) Zitat · antworten

Anzumerken wäre noch, dass im voll besetzten Kino, in dem ich diesen netten Kracher sah, ein "Schwarzenegger!"-Aufschrei durchs Publikum ging, als Danneberg ertönte. Ich bin mir sicher, dass diese Anspielung ohne ihn nicht so fix verstanden worden wäre - das Double sah ja doch eher moderat nach Arnie aus.

Eventuell ist die Stimmidentifikation Dannebergs doch erstrangig mit Arnie verbunden, und zwar in gigantischem Ausmaß.

Und nicht etwa mit Stallone. Stichwort "Expendables".

ElEf



Beiträge: 1.910

17.11.2009 17:55
#28 RE: 2012 (2009) Zitat · antworten

Natürlich. Für mich war Danneberg schon immer "Schwarzenegger". Vielleicht übernimmt er in Expendables tatsächlich beide Rollen, würde mich nicht wundern.

smeagol



Beiträge: 3.901

18.11.2009 09:18
#29 RE: 2012 (2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Natürlich. Für mich war Danneberg schon immer "Schwarzenegger". Vielleicht übernimmt er in Expendables tatsächlich beide Rollen, würde mich nicht wundern.


Ich hoffe sehr darauf.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2009 09:48
#30 RE: 2012 (2009) Zitat · antworten

Ich glaube das man das zumindest im Studio mal testet.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz